Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe für Hosen?


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

hallo

Gibt es Schneiderpuppen für Hosen? Da ich immer eine Nachbarin zum Abstecken der Hosenpassform (Hohlkreuz) bitten muß, bin ich auf der Suche nach einer Schneiderpuppe für Hosen.

Habt ihr schon mal eine Schneiderpuppe für Hosen gebastelt? Wie wird diese dann befestigt? Ein " normaler Ständer" geht ja nicht, weil man doch sonst die Hose nicht wieder drüber ziehen kann.

 

Vielen Dank für euere Tipps

 

Schöne Feiertage

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • Piadora

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Ashana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Schneiderpuppen mit Beinansatz, die sind so um die 230 Euro glaube ich.

Ich habe mir mal ein paar Beine gekauft, aslo praktisch ein Unterteil von einer Schneiderpuppe, und die steht wenn ich ihr Schuhe anziehe von alleine :D

aber gebraucht habe ich sie noch nicht 1x :banghead:

oder direkt eine komplette Schaufensterpuppe

http://www.kerklau.com/home.php?uid=2151

aber wirklich preiswert :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Habt ihr schon mal eine Schneiderpuppe für Hosen gebastelt? Wie wird diese dann befestigt? Ein " normaler Ständer" geht ja nicht, weil man doch sonst die Hose nicht wieder drüber ziehen kann.

 

 

Warum sollte das nicht gehen - statt einem Ständer nimmt man einen Hänger, also hängt das Beinteil auf. Z.B. an einem Kleiderständer mit Ausleger.

 

So habe ich das schon bei Dessousbüsten gesehen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Idee zur Herstellung einer "lange Hose-Anprobier-Luzzifer" wäre(mein Mann würde diese Idee sicher noch verbessern können):

Ab Taille bis zu den Fußgelenken mit Kunststoff-Gipsbinden einwickeln lassen, wenn Gips trocken ist von Taille aufschneiden, die Schnittstelle mit Gipsbinden wieder "verkleben" und den Hohlraum innen mit Montageschaum ausschäumen, dann bleibt das "Modell "lange Hose-Anprobier-Luzzifer" auch alleine stehen, sogar ohne Schuhe. Wenn man es aber höher stellen will (damit bei der Anprobe der Stoff nicht auf den Boden kommt) kann man in den Montageschaum von unten noch entsprechende Holzständer (z.B. ein Stück Besenstiel mit einer Holzplatte unten dran) reinbohren. Damit der Kunststoffgips nicht am Stoff Fäden zieht kann man entweder rauhe Stellen glattschmirgeln oder mit dünnem T-Shirt-Stoff oder /Verbandsstülper für Beine /Verbandsmull fest umwickeln. Durch die Montageschaumfüllung und den harten Kunststoffgips kann sich die Form ja nicht verändern.

Vielleicht hilft meine "Schnapsidee" weiter.

Anfertigung ist preiswerter als gekauft und die "lange Hose-Anprobier-Luzzifer" hat die eigenen Maße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ashana

 

Deine Idee ist gut, nur mit den Ständer von unten gibt es dann das Problem, dass ich die Hose nicht mehr hochziehen kann. Dieses Modell bräuchte eine Halterung von oben. Die Beinlänge reicht bis zu den Knien, denn das Hauptproblem ist die rückwärtige Mittelnaht u. der Schritt.

 

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...