Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Pfaff Creativ Vision


Sylvia1955

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Mann will mir, obwohl ich schon die creativ 7570 und die 2140 habe, die neue Creativ vision von Pfaff kaufen. Ich bin hin und her gerissen. Soll ich ihn davon abhalten?

Soll ich oder nicht?

So große Muster habe ich noch nicht gestickt und werde sie auch nicht oft sticken. Sie hat aber auch noch andere Nettigkeiten, die mich reitzen würden. Also was tun?

Eine Frage beschäftigt mich auch noch. Welches Format haben die Stickmotive? Ist das auch vip? Und wie kann ich andere Stickmotive ohne die Software vonPfaff benutzen? Ich arbeite mit Embird.

Viele Grüße

Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvia1955

    2

  • Louise

    1

  • Quilty Ruth

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvia,

 

halte deinen Mann bloß nicht davon ab:D, die Maschine ist super!! Du kannst auch dein Embird behalten, denn die Maschine liest vp3, vip, hus und dst, außerdem ist bei der Maschine eine Software dabei, die dir das direkte Übertragen von Mustern vom Computer zur Maschine erlaubt, ein Katalogprogramm für die Verwaltung deiner Muster und ein Config, mit dem du die nötigen Einstellungen für die Maschine machen kannst, für die Updates z.B.

Mit dem Organizer (Katalog) kannst du außerdem die verschiedensten Formate konvertieren! Also, freu dich aufs Maschinchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

Ich kann Deine Verwirrung und Zweifel sehr gut verstehen. Seit ein paar Tagen habe ich diese Maschine jetzt auch. Sie ist wirklich phantastisch. Bis jetzt habe ich auch nicht viel gestickt, sondern hauptsächlich Patchwork gemacht, aber jetzt muss ich wohl auch mal etwas sticken. Auch ich habe noch andere Nähmaschinen; und zwar die Janome P6600, das ist meine Kursmaschine, dann eine Bernina Artista 640, hauptsächlich weil sie das BSR Freihand Quiltprogramm hat. Am liebsten war mir aber immer die Pfaff. Vielleicht weil meine erst Maschine eine Pfaff war. Ich hatte auch die 2140 und ich fand die Maschine schon toll. Die 2140 habe ich jetzt abgegeben weil ich jetzt die Pfaff Vision habe. Ob mit oder ohne Sticken, ich glaube, Du wirst begeistert sein.

 

LG

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, dass ich ihn jetzt doch bestellen lassen.

Welche Maschine nehme ich zum Nähen, welche zum Sticken und welche stelle ich in die Ecke? Das wird noch eine schwierige Entscheidung.

Viele Grüße und nochmals Danke

Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Maschine nehme ich zum Nähen, welche zum Sticken und welche stelle ich in die Ecke? Das wird noch eine schwierige Entscheidung.

Viele Grüße und nochmals Danke

Sylvia1955

 

 

:p Herrje, was für Luxussorgen... ;)

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...