Zum Inhalt springen

Partner

Umrandungen bei Füllflächen?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nach kurzer Pause habe ich mich heute weiter im digitalisieren versucht, habe mich heute auch getraut mein erstes selbst erstelltes Motiv auf eine noch zu nähende Wanda-Hose zu sticken ( gut..von unnötigen Sprungfäden, intelligenter Anordnung uns so will ich jetzt gar nicht reden, das fertige Motiv sieht relativ ordentlich aus - Punkt ;) )

 

Trotzdem mal eine Frage, habe in Yasmins Posting gelesen, dass qualitaiv gute Stickmuster eine gute Umrandung haben :

vernünftig digitalisierte umrandungen, die in einem rutsch gestickt werden, soweit es möglich ist

 

Teilweise habe ich nämlich heute beim Digitaliseren überlegt, ob ich die Umrandungen nicht einfach mal löschen soll, denn mich nervt immer, wenn sich der Stoff minimal verzieht und die Umrandung nicht genau an die Füllfläche anschliesst...dann sieht es doch gleich ohne Umrandung besser aus:confused:

 

Digitalisiert ihr Füllflächen denn immer mit Umrandung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • RicaZ

    2

  • sticktante

    1

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

eine umrandung kommt bei mir nicht immer um das motiv, wie immer kommt es auf das muster und das ausehen an, ich entscheide das spontan oder je nach kundenwunsch.

viele grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise habe ich nämlich heute beim Digitaliseren überlegt, ob ich die Umrandungen nicht einfach mal löschen soll, denn mich nervt immer, wenn sich der Stoff minimal verzieht und die Umrandung nicht genau an die Füllfläche anschliesst...dann sieht es doch gleich ohne Umrandung besser aus:confused:

 

Digitalisiert ihr Füllflächen denn immer mit Umrandung?

 

hallo rica,

 

nö, ich digitalisiere nicht immer mit umrandung.

 

ich mache das, wie es mit gefällt oder je nach optik.

wenn eine umrandung nicht nur umrandung ist, sondern in der fläche auch noch details stickt, z.b. bei haarlocken oder so etwas, dann lasse ich sie natürlich nicht weg.

wenn es ohne umrandung genauso gut aussieht oder gar besser, dann lasse ich sie auch mal weg.

 

und wegen des verziehens: spiel mal mit dem zugausgleich des musters.

(das ist auch was, was ich noch als testreihe sticken wollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umrandungen, besonders schwarze, haben imho immer was von Comic-Bildchen... deswegen mach ich die nicht oft. Ich finde Muster ohne oder maximal Ton in Ton und nur als Geradstich viel natürlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für Eure Antworten,

bei dem selbst digitalisierten Bild hatte ich das Problem diesmal nicht, mir kam nur grundsätzlich die Überlegung, ob die Umrandung überhaupt sein muss ...hätte ja sein können, dass "man" die Umrandung aus irgendwelchen mir noch nicht ersichtlichen Gründen einfach macht, denn bisher hatten auch viele Kaufmuster oder Freebies die Umrandung.

 

Meistens verzieht sich der Rand bei dehnbaren Stoffen, das wird schon mit meiner Einspannung im Rahmen zu tun haben oder dem falschen Vlies

 

Mit dem Zugausgleich habe ich auch noch nicht gespielt, werde ich alles bei Zeiten noch ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Meistens verzieht sich der Rand bei dehnbaren Stoffen, das wird schon mit meiner Einspannung im Rahmen zu tun haben oder dem falschen Vlies ...

 

nimm bei dehnbarem aufbügelbares Vlies. Es lohnt sich.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...