Zum Inhalt springen

Partner

Muster verschieben sich


fairedodo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich krieg langsam einen solchen Vogel...:mad:

Nachdem ich bei meiner Singer Quantum futura dank eurer Hilfe das piiiiiiiep-Pseudo-Fadenriß- Problem in den Griff bekam und endlich mal was hübsches sticken wollte- was tut die blööööööde Maschine? Sie versetzt die Muster nach Gusto. Und zwar nicht im Ganzen, sondern sie bastelt sich verschiedene Stellen, an denen sie stickt. Also, z.B.eine Krone: zuerst ein paar Zacken, dann den unteren Teil 0,5cm versetzt, die Umrandung 2cm daneben- im gleichen Stickblock, kein Farbwechsel, keine Einflußnahme meinerseits- sie kann das ganz allein....Ich habe jetzt 5 verschiedene Muster probiert- überall das Selbe. Waaaaaaas habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht??? Hilfe!!!!! Sonst stürzt einer von uns heute noch aus dem Fenster (ich tendiere zur Maschine!:mad: )

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fairedodo

    12

  • sticki

    3

  • Falbala

    3

  • Crazy44577

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Zwei,

 

ich habe vermutlich das gleiche Problem..habe ein Motiv auf verschiedenen Materialien gestickt und auch verschiedene Vliese ausprobiert...mit dem gleichen schlechten Erfolg.....:confused:

 

Kann das Foto hier leider nicht anhängen, weil es zu groß ist....

 

 

LG

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine "Werke" sind gleich in die Tonne gewandert, aber ich seh mal zu, dass ich heute noch ein bißchen was sticke und dann abfotografiere.

@Crazy- hast du die gleiche Maschine?

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn du nicht an den rahmen gestoßen bist, klingt das sehr nach einem softwarefehler der maschine, denn du hast ja von außen:rolleyes: keinen einfluß darauf.

ich würde beim händler anrufen/ oder gleich hinfahren mit musterteil bereithalten ( damit er dir evtl auch sicher glaubt).

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, jetzt hab ich wieder was hingepfuscht und fotografiert. Jetzt müssen nur noch die Bilder rein- nächste Herausforderung....

 

Das erste Bild zeigt, was es hätte werden sollen,

das zweite dann, was es wurde. Ich habe dann auf den Schriftzug verzichtet, man sieht ja auch so ganz gut, was ich meine.

 

 

Mal sehen, ob das so klappt :confused:

LG

Dodo

stickbild.jpg.ec3a246f11661880e26a89ab4ed9f744.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walli,

tja, wenn das so einfach wäre....

die Maschine habe ich vor Urzeiten mal im Internet bestellt, dann im hintersten Eck des Schrankes vergraben und erst kürzlich "wiedergefunden".

Ich wüsste jetzt nicht mal mehr, wo ich die bestellt hatte, Garantie wäre wohl eh keine mehr drauf. Zumal sie ja funktioniert hatte, zwar mit Fadenrißproblemen, aber die konnte ich ja einigermaßen in den Griff kriegen....wenngleich ich heute wieder daran verzweifelt bin :mad:

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben

 

ich glaube, ich gebe das eben entdeckte Hobby wieder auf. Entweder hat die Maschine einen Schuß- oder ich. Jedenfalls können wir nicht zusammen. Ich habe heute probiert, bis alles Vlies verbraucht war. 1 Monogramm wäre vll. was geworden, aber mittendrin fingen die Stiche an, immer länger zu werden und haben häßliche Schlaufen gebildet, ein anderes Motiv kam zwar richtig, aber total schlampig raus, als würden Stiche fehlen. Der Rest war, wie gehabt, total verschoben, auch die eigenen Muster der Quantum futura.

Also zurück in den Schrank mit dem blöden Ding- schweren Herzens und wirklich traurig, aber es hat ja so keinen Sinn.

Danke für eure Hilfe!:)

 

LG

fairedodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bring sie doch mal bei einem händler vorbei;

für in den schrank stellen ist sie zu schade;

ich hatte diese maschine auch als erste stickmaschine und ziemliche schwierigkeiten damit am anfang;

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich auch mal ein problem mit einem total verschobenen stickbild hatte, aber ich glaube - genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern - dass ich damals mal den falschen rahmen eingesetzt habe;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

ja klar könnte ich die Maschine mal einschicken- aber wenn ich jetzt noch jede Menge Geld reinstecke und dann auch nicht damit klar komme?

Dann doch lieber auf was "richtiges" ;) sparen, oder?

Was hast du jetzt für eine Maschine?

 

LG

fairedodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

probiere doch mal dies: Maschine gründlich !!! säubern und entstauben, ölen, neue - richtige - Nadel, dann richtig stramm einspannen.....

 

 

und dann nochmals sticken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr armen Genervten..

 

schon wieder ich!:rolleyes:

 

@sticki- die müsste jetzt so ca 2,5 Jahre alt sein, wovon sie aber den größten Teil im Schrank verbracht hat. In einem Anfall von Größenwahn gekauft, obwohl ich buchstäblich zu dämlich bin, auch nur einfachste Sachen zu nähen- aber ich wollte eben sticken....und dann nie ausgepackt, weil ich es mir eh nicht zugetraut habe (zu Recht, wie es sich zeigt)

 

@Omale (süßer Name :) ) Soweit ich konnte, habe ich schon alles ausgeputzt.Ölen? Hmmm...:eek: wo soll denn das Öl hin? :confused: ,Nadel habe ich auch schon mehrfach gewechselt.

 

Gestern habe ich nochmal einen Versuch gestartet, allerdings mit einer abenteuerlichen Zusammenstellung- in Ermangelung von Stickvlies habe ich mal so Zeug druntergebügelt, das ich mal zur Verstärkung einer Tasche gekauft hatte. Die Kombi war dann hart wie ein Frühstücksbrettchen. Ein Buchstabe zum applizieren war das Muster. Am Anfang ging alles prima- 1.Block saß, 2.Block passte auch, beim 3. habe ich dann die Luft angehalten- bis zur Hälfte ging es super, dann nahm die Maschine plötzlich einen anderen Weg, erst Zickzack, dann 2cm neben dem Muster. PFFFFFFFF...Luft wieder raus. Soo Schade. Auf den Rest meines Brettchenstoffes habe ich dann noch einen Hund gestickt, der aufgrund der Verschiebung keinen Hals hatte. DAS sah nun wenigstens lustig aus....aber ist ja auch nicht mein Traum, nur halslose Hunde zu sticken :o

Auf jeden Fall danke ich euch von Herzen für eure Mühe mit mir!

 

LG

fairedodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

probiere doch mal ein anderes Muster aus.

 

 

Wenn da das gleiche Problem auftritt, müßte es doch mit der Maschine zusammenhängen.

 

 

Stößt dein Stickrahmen auch nirgends an? - Spreche aus Erfahrung, hatte mal einen Engel auf meinem ganz großen Rahmen gestickt, da paßte unten am Rock das Muster auch nicht richtig mehr. Irgendwann habe ich dann gesehen, daß der Rahmen an der Wand angestoßen ist. Ich habe in der Zwischenzeit meine Stube gesaugt und den Nähtisch vorschoben!!! Auch so was gibt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei deinen ersten Versuchen auch ohne Stickvlies gestickt?

Ich denke mal hier fehlt auch noch in der Richtung 'nen bissl Wissen, auch was das Einspannen betrifft.

 

Ansonsten Maschine zum nächsten netten Monteur/Händler schleppen... ordentlich einstellen lassen, und bitten ob man mal 'nen kurze Einweisung bekommen kann,kannst ja dann gleich benötigtes Material dort kaufen... das alles sofern du bereit bist ein wenig zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Omale- oh, ich hab jetzt schon mind. 10 verschiedene Muster durch. Angestossen ist auch nix, ich sitz ja daneben wie ein Wachhund....

 

@Sticki- nein,nein, bisher habe ich schon Stickvlies genommen, das war jetzt nur aus, nach den ganzen Versuchen. Generell würd ich ja auch zu der "null-Ahnung-von-nix" Theorie neigen, aber ich hab ja immerhin schon mal einen ganzen Kissenbezug mit Mongramm, Blümchen und Schnickschnack bestickt- und das ist eigentlich recht schön geworden, ganz ohne verschieben....

 

Jetzt werd ich die Unglücksmaschine erst mal außer Sichtweite schaffen und dann mal sehen, ob ich jemand auftreibe, der mal drüber schaut.

 

Danke nochmal, ihr habt eine Engelsgeduld!!!:)

 

LG

fairedodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine "Werke" sind gleich in die Tonne gewandert, aber ich seh mal zu, dass ich heute noch ein bißchen was sticke und dann abfotografiere.

@Crazy- hast du die gleiche Maschine?

 

LG

Dodo

 

Hallo Dodo,

 

ich habe die PR600 von Brother....hatte jetzt allerdings ein Erfolgserlebnis auf Jeansstoff mit Unter- und Obervlies, aber auf T-Shirts verschiebt sich immer noch das gleiche Motiv trotz doppeltem Unter- und Obervlies...:mad:

 

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben

 

ich glaube, ich gebe das eben entdeckte Hobby wieder auf. Entweder hat die Maschine einen Schuß- oder ich. Jedenfalls können wir nicht zusammen. Ich habe heute probiert, bis alles Vlies verbraucht war. 1 Monogramm wäre vll. was geworden, aber mittendrin fingen die Stiche an, immer länger zu werden und haben häßliche Schlaufen gebildet, ein anderes Motiv kam zwar richtig, aber total schlampig raus, als würden Stiche fehlen. Der Rest war, wie gehabt, total verschoben, auch die eigenen Muster der Quantum futura.

Also zurück in den Schrank mit dem blöden Ding- schweren Herzens und wirklich traurig, aber es hat ja so keinen Sinn.

Danke für eure Hilfe!:)

 

LG

fairedodo

 

Wenn sich Schlaufen bilden, überprüf mal die Fadenspannung oder vielleicht hat sich nur Staub oder ein Fädchen unter der Stichplatte gesammelt...

 

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairedodo,

 

versuch doch mal nach jedem(!) Block die Schrauben nachzuziehen (wo der Rahmen an der Stickeinheit hängt). Bei mir lockert sich das manchmal etwas, das gibt dann diesen grossen Versatz bei den Blöcken wenn ichs nicht rechtzeitig merke :cool: .

Auf richtiges Einspannen, Vlies und die Rahmengrösse haben ja meine "Vorschreiberinnen" schon hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...