Zum Inhalt springen

Partner

Vliesofix + Unterwäsche


Naehenswert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Kann mir jemand sagen wo ich günstig Vliesofix für Applikationen bekommen kann oder ob man auch anderes Material nehmen kann?

 

Und wie nennt man denn den Stoff der in alle Richtungen dehnbar ist. Ich hab so French Hosen und möchte die weil die so gut sitzen gerne nähen, ich hab aber keinen Schimmer wie der Stoff heißt und wo ich den bekommen kann?

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehenswert

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Tanzfüßchen

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Und wie nennt man denn den Stoff der in alle Richtungen dehnbar ist. Ich hab so French Hosen und möchte die weil die so gut sitzen gerne nähen, ich hab aber keinen Schimmer wie der Stoff heißt und wo ich den bekommen kann?

 

LG

Sandra

 

den stoff nennt man gemeinhin "jersey", ich maqch meine french's zumindest daraus. kannst auch elastischen spitzenstoff o.a. nehmen.

 

guck mal ins Dessous-Forum da wird die Unterwäsche + Material dazu ausgiebig besprochen.

 

Quellen für Jersey sind alle halbwegs sortierten Stoffläden, und Versender/Onlineshops.

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sprühkleber ist gut, denn verkauf ich :-) wenn der geht davon hab ich genug *lach* muß ich dann noch Stickvlies unterkleben? Ist bestimmt besser.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus welchem Stoff willst du denn deine Applikation machen? Wenn es ein fester Stoff ist, würde ich kein Vlies drunter machen. Der Sprühkleber erleichtert ja die Arbeit, weil man nicht zusätzlich was ausschneiden muß. Der Effekt wäre mit dem Vlies ja wieder weg ;)

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir so einen Stoff bestellt bei dem ich dachte es wäre richtige feste Baumwolle bzw. dünner Jeansstoff, ist aber weicher "strickiger" ich denke so ein Jersey MAterial wir das sein :-) Man sieht meinen völligen Durchblick. Und daraus will ich meiner Tochter eine Schürzenkombi machen von Roos und mit einer Lisa applizieren, ??? keine Ahnung und sofort das schwierigste probieren???

Die Hose ist schon ganz witzig außer das mir an den Beinen noch was fehlt das die nicht so langweilig aussieht :-) Ich denke es muß schon Vlies sein damit das erstmal alles hällt.

 

LG

Sandra

die jetzt auch süchtig ist und dringend eine vernünftige Nähmaschine braucht aber zu einem günstigen Preis weil mein Gatte noch nicht wirklich überzeugt ist und meine Borletti bald zum Fenster rausfliegt und die geliehene (ich weiß jetzt warum Sie mir die unbedingt verkaufen wollen) auch nicht so dolle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...