Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nadel bei Walk


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Moinsen Ladies,

 

ich nähe eine Janome 8002D (Overlock) und werde kommende Zeit viel Walk nähen. Welche Nadel bietet sich da an? Ich wollte jetzt ganz normale Schmetz Universal 80er oder 90er nehmen...

Und zum säubern der Maschine, hat da auch noch jemand einen Tipp? Reicht der Pinsel, damit bekomm ich alles sichtbare weg, oder sind da noch irgendwo versteckte Ecken, die man so nicht gleich sieht?

Saugt ihr die tatsächlich mit dem Staubsauger aus?

 

Danke für Tipps und infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garten der sinne

    2

  • charliebrown

    1

  • Unikat-ja

    1

  • Allyson

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Walk braucht man keine Overlock, im Gegeteil, er wird ja sogar offenkantig verarbeitet.

 

Nun ja, er KANN aber durchaus auch mit der Overlock genäht werden. Eine Naht KANN ja auch z.B. als Deko herhalten. Eine ganz normale Nadel war bei meiner Maschine ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?... werde kommende Zeit viel Walk nähen. Welche Nadel bietet sich da an? Ich wollte jetzt ganz normale Schmetz Universal 80er oder 90er nehmen...

 

Da spricht nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werfe noch ein, dass es Walk mit gewebter Ausgangsbasis gibt; da nimmt man eine Universalnadel; oder auch auf gestrickter Basis, da würde ich dann eine Jersey/Stretch-Nadel verwenden. :)

 

Ich reinige bislang immer nur mit Pinseln, ausgesaugt habe ich noch nie. :)

(Reinigen nach jedem fertiggestellten Projekt, ggf. auch öfter bei starkem Abrieb.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Dann lieg ich ja richtig mit der Nadel. Und das mit dem saugen find ich an sich cool, aber dann mach ich mit dem Pinsel weiter....es ist sonst so umständlich.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle fürs Aussagen so ein kleines PC-Reiningungs-Aufsatz-Set.

 

Auf den Sauger aufstecken und Maschine aussagen. Das wird viel sauberer als mit dem Pinsel. Ich sehe das als Alternative zur Druckluft, die ich aufgrund des Risikos von austretender Flüssigkeit nicht nehmen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.