Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Isabella Tasche von Farbenmix, Frage zu den Abnähern


Spufankel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte mir heute meine zweite Isabella nähen in der City Version.

 

Ich habe den Stoff an den Abnähern gekräuselt und ihn dann zusammengenäht.

Wenn ich das dann auseinanderklappe, ist in der Mitte so eine doofe Falte. Das sieht echt doof aus.

 

Wisst ihr wie ich meine?

 

Das lustige ist, dass ich die Tasche vor bestimmt schon 3 Jahren schon mal genäht habe und da scheint das mit den Abnähern super geklappt zu haben. Jedenfalls sieht das bei der ersten Tasche super aus. Da ist keine doofe Falte in der Mitte zwischen den beiden Abnähern.

 

Ich dachte erst, dass ich das von rechts dann nochmal komplett durch steppen muss. dann wäre ich Falte mit gesteppt.

Das habe ich aber bei der ersten Tasche nicht gemacht. Da habe ich dann wirklich nur an den Abnähern links und rechts gesteppt.

 

Wo ist denn mein Fehler?

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rippinthestitches

    1

  • Spufankel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

Ich steppe es auf der Rückseite direkt ganz durch, in dem gleichen Arbeitsschritt, in dem ich die eingeschnittenen Seiten aneinandernähe (also von links) Auf der Vorderseite kannst Du die Falte lassen, da kommt die Außentasche drüber.

 

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine, erklären ist 1000x schwerer als zeigen :-)

 

lg

rippinthestitches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.