Zum Inhalt springen

Partner

Gebrauchsanweisung für Merritt Nähmaschine


rucksackwilli

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Merritt Nähmaschine erstanden, allerdings ohne Typenschild und Bedienungsanleitung. Ich habe die Maschine fotografiert. Vielleicht hat ja jemand die gleiche, oder eine ähnliche Maschine und vielleicht auch noch eine Bedienungsanleitung. Mehrere Versuche im Internet den Typ heraus zu finden oder gar eine Bedienungsanleitung zu bekommen sind bisher fehl geschlagen. Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Maschine von Singer, oder vielleicht wurde diese Maschine ja auch als Privileg-Maschine bei Quelle angeboten. Für hilfreiche Hinweise bin ich schon im Voraus sehr dankbar.

 

Freundliche Grüße an alle

 

rucksackwilli

IMG_0001.jpg.310ce99e1dd202a3aaacb3af59dc630e.jpg

IMG_0002.jpg.437c248427f169fc10e6f4e9167b09f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rucksackwilli

    2

  • haniah

    1

  • tapferes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Willi, ich glaube, das kann man als Nachfolgemodell der Singer 237 betrachten. Was willst Du denn wissen, vielleicht kann ich helfen?

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

P.S.: bevor ich das vergesse: die ist falsch eingefädelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

 

aber doch nur oben in der "Spulbremseinrichtung", die beim Einfädeln fürs Nähen ausgelassen werden muss. Oder täusche ich mich?

Hm, ja, der Faden scheint auch nicht ordentlich durch die Fadenspannung geführt worden zu sein.

Sonst handelt es sich aber eher um eine selbsterklärende Nähmaschine …

Bearbeitet von tapferes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

 

erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich habe die Bedienungsanleitung der Singer 237 gefunden und doch es tatsächlich geschafft den Unterfaden mit dem Oberfaden ein zu fangen. Genäht habe ich bisher noch nichts. Ich arbeite mich erst mal durch die Bedienungsanleitung durch, bevor ich grösseres probiere.

Jedenfalls kann ich zur Maschine sagen, daß sie, soweit ich es beurteilen kann, trotz ihres hohen Alters einen soliden Eindruck macht. Sehr robust, nichts ausgeschlagen. Näheres stellt sich meiner Erfahrung nach erst in der Praxis heraus.

 

Euch allen eine gute Zeit

 

rucksackwilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...