Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creativ 2140


stitch

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe nun lange im Internet gesucht, aber zu wenig über die Pfaff Creativ 2140 gefunden.

Da es diese Maschine ja nicht mehr neu gibt, nimmt es mich wunder,

mit welcher Maschine sie man vergleichen kann.

Irgend wo habe ich gelesen, dass diese Maschine genau gleich sei, wie die 2170?!?! :confused:

Ist die Speicherkarte von der 2140 die gleiche, wie die von der 7562? (Wohl eher nicht).

Und stimmt es, dass man die Speicherkarte für die 2140 via 4D smart card box beschreiben kann?

 

Und ganz allgemein: ist die Pfaff Creativ 2140 eine gute Maschine??

 

Habt vielen Dank für Eure Antworten.

 

LG Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stitch

    6

  • Gudrun

    2

  • Ibohiga

    2

  • -findus-

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Franziska ,

ich habe eine 2140 und bin sehr zufrieden mit ihr. Obwohl ich mir inzwischen die "große Schwester" angeschafft habe um noch mehr Möglichkeiten zu haben, hab ich sie behalten :D

Mit der entsprechenden Software (kann man bei Pfaff runterladen) ist sie genau wie eine 2170.

Wie es mit dem Beschreiben von Karten aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Aber zu der Maschine gehört ein Kabel, mit dem man Muster vom PC direkt auf die Maschine übertragen kann. Dazu gibt es zu der Maschine ein Programm mit dem Namen File-Assistent.

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hilde für Deine Antwort.

 

Dann kann ich also den Prospekt der 2170 nehmen und dort die Eigenschaften durchlesen.

Eine kleine Frage habe ich noch, bevor ich mich wieder ins Netz stürze und auf Datensuche gehe:

Hat das Verbindungskabel einen USB-Anschluss?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

LG Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

 

da muß ich Silvia etwas widersprechen. Zu der 2140 gehört original ein Kabel für eine serielle Schnittstelle (RS232 Stecker) - erst zu der 2170 gab es ein Kabel mit USB stecker dran.

Aber man kann einen Adapter kaufen USB auf RS232 für etwas über 10€

Nur vom Nachkauf eines Original-USB-Kabels von Pfaff würde ich abraten - die sollen so um die 200€ kosten :o

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

 

da muß ich Silvia etwas widersprechen. Zu der 2140 gehört original ein Kabel für eine serielle Schnittstelle (RS232 Stecker) - erst zu der 2170 gab es ein Kabel mit USB stecker dran.

Aber man kann einen Adapter kaufen USB auf RS232 für etwas über 10€

Nur vom Nachkauf eines Original-USB-Kabels von Pfaff würde ich abraten - die sollen so um die 200€ kosten :o

 

LG hilde

 

win11.gif

 

allerdings ist in dem pfaff-kabel was drin (elektronisches) was gebraucht wird

daher beim kauf von nicht-pfaff-kabel-nachbau unbedingt eine rückgabemöglichkeit vereinbaren, falls es nicht damit klappt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn's einen solchen Adapter gäbe, der wirklich funktionieren würde, dann müsste ich mich nicht nach einer anderen Maschine umsehen.....

Doch das Ganze ist so eine komplizierte Geschichte.:mad:

Nun hat mir mein Pfaffhändler gesagt, dass er eine 2140 reinbekommen hat und diese revidiert. Morgen kann ich nun vorbeigehen, die Maschine ansehen und dann weiss ich auch, was diese kosten soll.:)

Jetzt muss ich nur schauen, was dann alles dabei ist und ob es ein Kabel mit USB-Anschluss ist.

Obwohl, die Card Station würde mir fast noch besser gefallen, dann muss ich die Nähmaschine nicht immer wieder zum PC schleppen.;) Aber die Card Station zu bekommen ist glaub ich dann doch nicht so schwierig.

 

Habt vielen Dank für eure Infos.

 

LG Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Ich habe nun die Maschine angeschaut und gekauft.

Am 21. Januar kann ich sie abholen. Freu mich schon auf mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk.

Beim Händler habe ich das USB-Kabel und den Cap-Hoop eingehandelt.

Und dann gibt's noch etwa 2 Std. Einführung und Probenähen.

 

Ich weiss nun, dass ich mittels Kabel direkt auf die Maschine speichern kann, oder aber auch auf eine leere Stickkarte.

Die Stickkarten von der 75**-Reihe gehen.

 

Ich habe gesehen, dass das Kartenteil beim Verbindungskabel relativ dick ist.

Weiss jemand, ob zusätzlich zu den 75**-Karten noch andere, dickere Industriespeicherkarten benutzt werden können?

Und weiss jemand vielleicht sogar, was für ein Typ das ist?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

LG Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine dickeren Karten kenne ich nicht, doch bei meinen dünnen Karten (ich habe die 2134) funktionieren definitiv nur die Pfaff-Karten. Auch Lesegeräte sind so gemacht, dass nur Pfaff geht. Schade.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Speichercards stimmt nicht. ;)Man kann sehr wohl auch andere einsetzen. Habe davon schon etliche. Werde es dir abends schreiben, zur Zeit bin ich dienstlich verhindert. Kann dir aber nur positiv davon berichten, da ich auch die 2144 und die 2170 besitze.

Bis abends Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da werde ich gerne mitlesen. Meins sind zwar die dünnen Karten, aber wer weiß...

lg -findus-

 

Das mit den Speichercards stimmt nicht. ;)Man kann sehr wohl auch andere einsetzen. Habe davon schon etliche. Werde es dir abends schreiben, zur Zeit bin ich dienstlich verhindert. Kann dir aber nur positiv davon berichten, da ich auch die 2144 und die 2170 besitze.

Bis abends Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen den Speicherkarten hat mir auch mein Händler gesagt, dass man ganz normale leere Industriespeicherkarten nehmen kann, sogenannte PCMCIA-Karten.

Bedingung: Typ 1 für Pfaff Maschinen der 75er Reihe. (Dicke der Karten 3mm)

 

Das Problem ist, dass man diese Karten (zumindest in der Schweiz) sehr schwer bekommt. Hinzu kommt, dass diese Speicherkarten meist 1Mb und mehr haben und die Pfaff-Maschine nur max. 512Kb "brauchen" kann.

Die Karten kosten in der Schweiz ab Fr. 150.-- aufwärts. Und da bin ich fast gleich teuer wie die Original Pfaff-Karte.

 

Alles obig genannte bezieht sich auf die 75er Reihe der Pfaff-Maschinen.

 

Ich habe mir nun aus 2 Gründen eine Pfaff 2140 gekauft:

1.) Ich kann keine Stickdateien mehr von meinem neuen PC auf meine alte Pfaff 7562 laden, da mein neuer PC keinen 9pol. Com Anschluss mehr hat und der alte PC schlapp gemacht hat.

2.) Möchte ich gerne etwas grössere Motive sticken.

 

Nun bin ich natürlich auf der Suche nach Infos zu meiner neuen Maschine.

Und da findet sich hier immer jemand der weiter weiss und/oder hilft.

 

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle hier für alle hilfreichen und hilfsbereiten Forumsmitglieder!!

 

Also, die dünnen (Typ1) Speicherkarten gehen für die Pfaff 2140.

Kann bei einer solchen "normalen" Industriespeicherkarte dann der ganze Speicherplatz genutzt werden? Oder gibt es auch hier eine Speicherlimite?

Es gibt ja auch Karten mit 2Gb und mehr Speicherplatz.

 

Es wäre toll, wenn jemand das wüsste und vielleicht sogar die genaue Bezeichnung dieser Karte wüsste.

 

LG Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist fast immer so , dass wenn die Karten zu groß sind dauert es zu lange bis die gelesen werden. Die Maschine liest in der Regel alle muster die drin sind und dann hast du die Auswahl... also vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du deinen PC nicht in der Nähe der Maschine stehen oder warum willst du Karten benutzen.

Bei der 7570 musste man die Muster auf Karte speichern, bei der 2140 können die Muster direkt auf die Maschine geschickt werden, ohne sie dort zu speichern.

Ich habe noch nie eine Karte dazu benutzt.

Hier "gelesen" habe ich aber schon, dass die 2140 karten mit 1 GB lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Gudrun

 

Nein, eben nicht. Der PC steht im Büro und nähen und sticken tu ich auf dem Esstisch.

Wenn ich ehrlich sein soll, dann weiss ich nicht 'mal, wieviele Stickdateien auf dem Speicher der Nähmaschine Platz haben :confused:

Eigentlich möchte ich vor allem Designs auf die Karte speichern, die ich immer wieder brauche, sozusagen meine Lieblingsdesigns.

 

LG Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich habe auf meiner Maschine nicht ein Muster gespeichert.

Ich mache mir alles am PC - größer - kleiner - gedreht - mit Schrift... und schicke es dann zur Maschine.

Ich habe auch keine Karte mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...