Zum Inhalt springen

Partner

11x18 Rahmen bei PE150 nicht erkannt


Yvi139

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe für meine PE 150 einen großen Rahmen (11x18cm) bekommen. Nachdem ich ein Stickmuster auf der Karte gespeichert hatte und die Karte in die Maschine gesteckt hatte, hat sie nur wie verrückt gepiepst! Ein kleineres Motiv hat sie ohne Probleme erkannt.

 

Ich hab bei der Speicherung auf der Karte im Programm natürlich eine größere Stickfläche angegeben.

 

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvi139

    4

  • Manolaki1004

    2

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yvonne,

ich kenne Deine Maschine leider nicht.

Kann sie denn größer als 10x10 sticken?

Wenn nein, dann nutzt Dich der größere Rahmen auch nichts.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch die 150. Du kannst damit nur 10 x 10 sticken und auch so auf die Karte speichern. Für größere Motive musst du teilen.

 

lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS??? So ein Mist! Ich hab mich doch so über den Rahmen gefreut!

Sch...!

 

Wie geht denn das misteriöse Teilen?

 

Vielen Dank jedenfalls für die zahlreiche und schnelle Hilfe (auch wenns nicht das war, was ich hören wollte)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

Also der Rahmen, den ich hab, ist schone in Versatzrahmen. Er hat drei Einstellungen und in der Betriebsanleitung meiner Maschine steht auch was drin zum Thema Positionieren.

 

Habt ihr Erfahrungen damit, ein großes, gekauftes Motiv einfach zu verkleinern, damit es in den 10x10-Rahmen passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nachgeschaut: mein Programm heißt Design Center 2.0 (von Brother).

Ist das die richtige Bezeichnung?

Bearbeitet von Yvi139
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte ähnliches Problem... aber man lernt nie aus ;-)

 

Hatte die 900 ,die ja auch nur 10x10 stickt.

Habe mir dann das ein oder andere Motiv verkleinern lassen , ging teilweise ganz gut, nur wenn man sehr verkleinert, werden natürlich auch die Stiche enger und das kann zu einem nicht so schönen Ergebnis führen.

 

Mit Teilen habe ich keine Erfahrung gemacht, ich hatte es satt und habe mir eine andere Maschine ne Nr grösser gekauft-

 

Wenn du die Software hast probier es doch mal aus mit dem Teilen.

 

(Ich hatte mich auch sooo über den "grossen" Versatzrahmen gefreut, bis ich merkte, daß ich damit fast gar nix anfangen konnte...ich habe ihn dann zurückgebracht)

 

gruß Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Muster teilen kann man erst ab der Version 6 vom PE Design - mit V2 ist das unter keinen Umständen möglich.

 

Design Center ist ein Programmteil im PE Design - wenn, dann könnte man auch nur im L&E = Layout & Editing teilen, aber wie gesagt, erst in einer der "neueren" Versionen, V6 ab ca. 2004, V7, V8

 

Und in V2 kann man Muster auch nur bedingt verkleinern - da es da noch keine Stichanpassung gibt, könnte es sein, daß bei zu starkem Verkleinern "gestickte Bretter" herauskommen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muster teilen kann man erst ab der Version 6 vom PE Design - mit V2 ist das unter keinen Umständen möglich.

 

Design Center ist ein Programmteil im PE Design - wenn, dann könnte man auch nur im L&E = Layout & Editing teilen, aber wie gesagt, erst in einer der "neueren" Versionen, V6 ab ca. 2004, V7, V8

 

Und in V2 kann man Muster auch nur bedingt verkleinern - da es da noch keine Stichanpassung gibt, könnte es sein, daß bei zu starkem Verkleinern "gestickte Bretter" herauskommen.

Das beruhigt mich jetzt ungemein, ich dachte schon, ich hätte so wichtige Funktionen in meinem Programm (Version 3.0) glatt übersehen.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...