Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Riiiesenausschnitt Kasack Texel


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe mir gerade den Kasack Texel von Schnittquelle, genäht. Am Körper passt er wunderbar. Aber mir fehlt eindeutig die"Füllung"für den Ausschnitt. Wie kann ich ihn entschärfen, denn so wie jetzt ist er eindeutig zu groß. Evtl. Innen noch eine 2. Auschnittblende einnähen?

Für Etwas Hilfe wäre ich dankbar.

 

Lieben Gruß ,

Karin

 

Bild einsetzen ist mir leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • nalpon

    1

  • Friedenstaube

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, um das Teil jetzt zu ändern, wäre es vermutlich das einfachste, eine weitere Blende einzunähen.

 

Falls du den Schnitt selbst noch anpassen möchtest, um noch ein gut passendes Teil zu nähen, könnte es sein, dass eine Änderung für wenig Busen auch nützlich sein könnte? Bei Burda gibt es Anleitungen zu vielen Passform-Problemen:

 

burda style - Anleitungen - Nhen

 

Runterscrollen bis zu "Schnitte ändern", dann auf "Seite" 3 vorklicken (Ergebnisse 13 bis 18 von 23; jeweils ganz runterscrollen), dort findest du eine Anleitung für kleinen Busen.

 

Und/oder du kannst für das nächste Mal den Schnitt ändern, indem du einfach die Ausschnittlinie von einer größeren/kleineren Größe (je nachdem) weiter oben abzeichnest statt deiner eigenen, oder den Ausschnitt auf eigene Faust enger anzeichnest.

 

Ich kenn das Schnittmuster jetzt nicht; viel genauer kann ich grad nicht helfen ohne Fotos... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.