Zum Inhalt springen

Partner

Kann mal jemand meine Bilder anschauen..irgendwas stimmt nicht


sternchengucker

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab seit ein paar Wochen die brother innovis 750e und bin irgendwie nicht so richtig zufrieden.Die Stickbilder sind nicht wirklich sauber,zu Beginn zieht sich der Unterfaden kurz hoch.

Ich benutze entweder ein aufbügelbares Stickvlies oder zum einklemmen/festkleben,Madeira Stickgarn und Unterfaden.

Die Spulenkapsel hab ich etwas fester-dann wieder etwas losgedreht.Aber ich hab mich nicht getraut,da wahnsinnig viel zu verstellen.

Allerdings war die Stellung bei dem Däumelinchen noch Werkseinstellung,beim Buchstaben hab ich schon etwas verstellt und wieder in die alte(wie ich hoffe) Stellung gebracht.

Bin ich vielleicht einfach zu pingelig und es alles ist völlig normal?

Die Vorderseite des Buchstabens hänge ich im folgenden Post an.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!Langsam verliere ich den Spaß an dem Ganzen,wenn ich ewig dasitze,die farben wechsele und das Ergebnis hinterher einfach nicht so ist,wie ich es mir vorstelle....

Daaankeschön!

daum_1.jpg.9566d811cc170ce768662731a5b06990.jpg

rueckseite.jpg.aa81a093f9cd5fe2258cbc0ddb679d05.jpg

daumelinchen_vor.jpg.3da76c59d2af3585271f5505834076ac.jpg

buchstabe_rueck.jpg.94463fb036dc3c2f5843438bb4d3dde4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sternchengucker

    8

  • sticki

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stell die Unterfadenspannung noch ein kleines bisschen fester (Oberfadenspannung auf eine mittlere Stellung). Das Maß zum Einstellen selbiger sind Satinraupen, bei dem zweiten Bild kann man das gut sehen. Der Unterfaden sollte ca. 1/3 Breite ausmachen.

Alles andere ist Stich-, Stoff- und Vliesabhängig....... wenn da eben problematisches dabei ist (schmale, dünne Linien; ungünstiger Stickwinkel; Stoff; etc.pp.) muss man schonmal eine Lage Vlies mehr nehmen oder sich mit wasserlöslichem obendrauf helfen oder die Oberfadenspannung ein klein wenig lockern usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank euch erstmal.:)

Ich hab die Oberfadenspannung auf 00 gesetzt und es auch mal mit +2,3,4 versucht.Die Unterfadenspannung ein bisschen fester gezogen,aber viel mehr hat es leider nicht gebracht.Ich glaub,ich stell das gute Stück erstmal zur Seite.Bei der Hitze macht mich das noch wuschiger und setz mich erst nach dem Urlaub wieder dran.Dann hab ich sicher auch noch mehr Nerven ein bisschen rumzuprobieren.

Es wäre lieb,wenn ich dann noch mal mit Fragen ankommen könnte.:)

LG,Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, nicht alles wild durcheinander probieren.

Besorge dir die kostenlosen Testdateien zum Spannungseinstellen im Internet. Dann sorgfältig das Untergarn das du zukünftig nutzen willst aufspulen. Gut geht auch Ovigarn.

Neu Sticknadel rein, alles was bei deiner Maschine zum Sticken notwendig ist einstellen (u.U. andere Spulenkapsel o.a.) und oben und unten korrekt einfädeln (unterschiedliche Farben). Ggf. vorher mal alles sauber machen.

Oberfadenspannung auf mittlere Einstellung.

Festen Stoff mit Vlies ordentlich einspannen und probesticken.

Generell immer nur ganz wenig verstellen und wieder probesticken und auch immer nur eine Komponente ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier auf der Sulky seite gibt es ein Testmuster zum herunterladen mit dem man seine Fadenspannung überprüfen kann

 

Sticken mit SULKY - Neu

 

einfach runterscrollen zu "Testmuster" da sind so drei bunte Satinraupen :)

und eine Erläuterung dazu gibt es auch

wenn man mit einem so gestickten Muster zum Händler kommt ist der auch ganz glücklich :)

 

Solltest du nicht weiterkommen...brother hat extra eine Stickspulenkapsel, deren Spannung ist schon vom Werk aus zum Sticken eingstellt ...leider ist sie nur bei den großen Stickkombi im Lieferumfang dabe...die "kleinen" dürfen noch mal extra in die Tasche greifen....

Bearbeitet von Salsabil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,ich hab jetzt alles ordentlich durchprobiert.

Unterfaden niedrige Spannung getestet immer von links nach rechts mit einer Oberfadenspannung von -2,0 und +2

6461636162626133.jpg

6233326634646464.jpg

 

Unterfaden mit mittlerer Spannung

3136333161356136.jpg

6131636439646666.jpg

 

Unterfaden mit etwas höherer Spannung

3365366365663532.jpg

6131636439646666.jpg

 

Unterfaden mit höchster Spannung

3365366365663532.jpg

3431663531363965.jpg

 

Ein optimales Ergebnis ist,meiner Meinung nach, noch nicht dabei.Das Beste ist noch das mit der etwas höheren Unterfadenspannung und mittlerer Oberfadenspannung.Von hinten sehe alle irgendwie gleich aus.Witzig ist,dass in der Anleitung für die Maschine steht,dass der Oberfaden gerade noch zu sehen sein soll,dann ist die Spannung richtig eingestellt.Seltsam,dass es da eigentlich kaum Unterschiede gibt:(

Gerade dieses leichte Ausreißen gefällt mir garnicht.Habt ihr vielleicht Bilder mit Beispielen eurer 750er?Sonst würde ich auch mal googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Festen Stoff mit Vlies ordentlich einspannen und probesticken..

 

Ich besitze keine Stickmaschine, aber von "Bert" weiß ich, Vlies oder diese durchsichtige Folie zum auswaschen mit einspannen zum sticken.

Bei dir habe ich nichts dergleichen gesehen.

 

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Von hinten sehe alle irgendwie gleich aus...

 

Hast du beim Hochladen was verwechselt? Die Bilder 4 und 6 sind identisch.

 

@bärenglück: bei Bild 4 sieht man einen kleinen Vliesrest, also vermute ich, dass unter den Raupen Vlies ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,Gamba du hast recht.Das doppelte Bild gehört zur mittleren Spannung.

Das hier ist die linke Seite mit der etwas höheren Spannung.

6135306633303533.jpg

Ich hab jetzt nochmal auf +4 gestellt und mittlere Spannung.Aber neeee,so wird das nix.

Kurzerhand kommt jetzt nochmal wasserlösliches Vlies zum Einsatz,Originalbrotherunterfaden(hatte ja Madeira) und neue Spulen.

Vielleicht wird das ja sowas.Jetzt ist erstmal Packen für Rügen angesagt.:)Danke euch sehr,dass ihr mir helfen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke die Unterfadenspannung stimmt nicht. Ich kenne deine "ideale" Oberfadenspannung nicht...muss bei dir im Handbuch stehen. Die würde ich jetzt nehmen und dann unten mit einer höheren Spannung sticken. Das Muster ist so gedacht, dass du jedes Mal nur ein Barren stickst. Dann rausnimmst zum kontrollieren und bei Bedarf verändert wird dann hast du den Überblich auf einmal und sparst Zeit und Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran machst du fest das der Unterfaden niedrige, mittlere oder hohe Spannung hat?

 

Also ich würd sagen alles wieder auf Anfang... stell die Spulenkapsel wieder auf den Ausgangszustand (ich setze voraus du weisst an welcher Schraube du drehen musst - ich seh nämlich beim Unterfaden keine Veränderung) und den Oberfaden auf die zum Sticken empfohlene Spannung (eine mittlere).

Die lässt du dann bitte zum Testen so!

Erste Raupe sticken und wenn zu viel Unterfaden auf der Rückseite dann die Unterfadenspannung um ein kleines!!! Stückchen fester drehen (Uhrzeiger). Wieder eine Raupe sticken. Wenn immer noch zu viel das ganze wiederholen...

 

Und bitte vergewissere dich das du auch wirklich korrekt einfädelst, der Unterfaden auch Spannung hat.

Lass das Vlies dran, um uns Fotos zu zeigen musst du es nicht abreißen.

 

PS: Ich finde übrigens deinen Unterfaden zu dick, wenn du hast - kann ich dir nur raten Overlockgarn zu versuchen.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Bei den letzten Bildern habe ich normales Overlockgarn als Unterfaden verwendet.Werkseinstellung beim Oberfaden war -2.

Die Unterfadenspannung mach in an dem Schräubchen fest,je nachdem wie sehr ich es in welche Richtung drehe.Sehr viel Spielraum ist da ja nicht.

Einmal probiere ich noch,dann muß das gute Stück erstmal wieder weg.;)Aber mich fuchst das doch schon ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

wieder da mit neuer Kraft und Lust! Kurz vor´m Urlaub kamen neue Spule,brother Unterfaden und GütermannStickgarn.Jetzt hab ich die neue Spule eingesetzt,Garn aufgespult und eingesetzt,achso das Stückchen Stoff auf Avalon geklebt,Gütermanngarn eingesetzt und tadaaaa-auf der Rückseite ist jetzt hauptsächlich das bunte Garn zu sehen.Jetzt werd ich mal sehen wie eine kleine Applikation wird.

Woran es jetzt letztendlich lag...vielleicht doch am Unterfaden? Wenn ich mir die beiden Garne(Madeira und brother) anschaue sehe ich doch schon Qualitätunterschiede.

Wenn ihr mögt, zeig ich dann,wenn mir meine Kinder die Zeit lassen,nachher die Applikation.:)Vielen,vielen Dank aber erstmal für die liebe Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...