Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

lebe auch noch...war aber gestern den ganzen Tga unterwegs und dann abends mit böser Migräne um 7 im Bett!

 

oh hab ne ganz tolle anleitung gefunden

 

huhu ANDREA hab vielen lieben dank...:hug:

 

Da musste ich erst mal richtig überlegen, ob Du mich meinst und welche Anleitung....habs aber kapeirt..gern geschehen, lass mal das Ergebnis sehen :-)

 

Ich habe mir eben, als ich zur Tür rein bin gleich das Joana Ebook gegönnt und hoffe ich komme heute oder morgen noch dazu.

 

Da bin ich gespannt, finde das Shirt auch sehr schön, besonders in der Langen Version, aber eigentlich steht mir so was meist nicht.

 

 

Ich habe nur eine einfache Dreiviertelhose nach eigenem Schnitt für Paul für´s Turnen im Kindergarten genäht.

Jetzt muss ich nur noch mal die Sache mit den Turnschuhen klären.

Sehr schön, die Hose!! Wg. Turnschuhen: Stoppersocken oder Lederpuschen finde ich!

 

 

Andrea, deine Hose ist wie immer Spitze. Ich freue mich wieder was von dir zu sehen, ich habe es so vermisst. Du weißt ja, ich bin ein großer Fan von dir.

Das ist aber lieb! Vermisst, weil ich so lang nihcts meht genäht hab?;) Das ändert sich bald, hoffe ich :)

 

 

@me: Heute bekam ich den Anruf, dass meine Maschine fertig ist. Ich hab wohl tatsächlich den Tranporteur verstellt (zum Glück nicht geschrottet), was schon wieder fast 100 Euro Reparatur bedeutet. :rolleyes: D

Toll, dass Du diene Machine wieder hast! Und recht hast Du, Solana ist echt :eek:. Find ich persönlich auch zuuuu Hippie...

 

ich bin euch ja noch die Bilder von meiner Stoffbeute bei Michas schuldig :)

WOW, tolle Stoffe! Dann kanns ja losgehen mit den Herbstsachen! bei mir sind jetzt auch alle Päckchen eingetrudelt, die ich letzte Woche bestellt hatte :D (hab leider wieder nicht alles in euinem Laden gefunden :-)) Und soll ich euch was sagen, das Päckchen aus UK war als erstes hier...

 

Hallo Mädels ...

 

und ich habe noch eine erfreuliche nachricht .... zumindest hoffe ich es ...

 

ich muss nächste woche freitag zum probearbeiten ... es geht um eine ausbildung zur schneiderin .... das wäre der absolute oberhammer =D ... jetzt habe ich nur angst das sie mich irgendwas machen lässt von dem ich keine ahnung habe ... oder das ich so aufgeregt bin und ich daswegen fehler mache .... oder oder oder ....

 

Das wär ja echt toll! Mach dich nicht verrückt wg dem Probenähen, die werden dich nicht vor einen halbfertigen Blazer setzen. Aber ich würde vielleicht an deiner Stelle als Vorbereitung ein wenig in "klassischen" Nähanleitungen stöbern, auch wg. der Begriffe.

 

Ja. Diese Romanze fing sehr heftig, innig, geradezu leidenschaftlich an. Dann wurde sie mir aber zu teuer! Ich fühlte mich geradezu ausgeplündert. Manchmal frag ich mich, warum Geld in unserer Liebe so eine grosse Rolle spielt. :rolleyes: Aber wir arbeiten daran. Wir wollen es jetzt mal etwas langsamer angehen lassen. :p

:D:D:D

 

@Andrea: Sag mal, ist E. auch so glücklich mit der Tanzerei? Sie hat gestern von der Tanzlehrerin einen Ballettanzug bekommen mit kleinem durchsichtigen Röckchen dran. Jetzt schwebt sie auf Wolke sieben. Lauter rosa Mädchen sind dort rum gehüpft. :D Was zieht E. denn an zum Ballett?

 

Yep, so sieht es bei uns in der Ballettschule auch aus, gefühlte 100 kleine Mädchen in rosa :D,

Ja, das Tanzen findet sie richtig gut. Diesen Samstag geht es auch wieder los.

 

Bei unserer Schule gibt es auch ne Kleiderordnung (ganz bestimmter Anzug und bestimmte Schuhe zu weisser Strumpfhose mit Fuß), aber diese Klamotten MÜSSEN sie eigentlich nur zu der Aufführung haben, in den normalen Ballettstunden kann der Anzug auch von H+M sein und die Schuhe können auch pink oder weiss sein. Aber da man den Anzug sowieso irgendwann kaufen muss, tragen die meisten Mädchen den auch beim Training dann oft mit irgendeinem Flatterröckchen /Tütü (mehr oder weniger kitschig) dazu. Ich hab E. letztes Jahr doch aus den Resten des Tülls von dem Prinzessinenkleid auch so´n Tütü genäht (eigentlich war das auch eher für die Verkleidungskiste gedacht :D), das zieht sie auch oft an...

Und ich werde E. noch ein SweetToni zum drüberziehen nähen, wenns wieder kühler wird.

 

edit: Waahhh, während ich tippe, schreibt ihr schon wieder zig Beiträge...schöne Sachen, Eva!! Welche Schnitte sind denn das?

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die magische Insel? Nee, ich sammle ausschließlich Kontinente!

 

Im Ernst, was ist das?

 

Das ist ein Auswachbares Stickvlies und ist super, um es beim Nähen oben oder unten drunter zu legen, wenn die Nähmaschine Zicken macht. Es erleichtert dann den Transport und das Einstechen der Nadel. Und weil es durchsichtig ist behindert es auch nicht wie Seidenpapier o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje,

das Shirt ohne Ärmel ist eine Eigenkreation, so was Ähnliches hatte ich neulich schonmal genäht. Die Leggins ist auch eine Eigenkreation. Das Kurzarmshirt ist Gitta von FM, allerdings weniger ausgestellt (Willi Waschke steht Kopf, ich habe die Ärmel falschrum geschnitten :rolleyes:). Der Rock auf Basis von Römö, allerdings mit mehr Volumen, viel mehr ausgestellt.

 

Du hast Migräne? Ich hasse das, ab und an trifft es mich auch. Ich glaube, bei mir ist das stressbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Auswachbares Stickvlies und ist super, um es beim Nähen oben oder unten drunter zu legen, wenn die Nähmaschine Zicken macht. Es erleichtert dann den Transport und das Einstechen der Nadel. Und weil es durchsichtig ist behindert es auch nicht wie Seidenpapier o.ä.

 

Hm, könnte ich mir mal besorgen. Ich glaube, normales Stickvlies könnte vielleicht auch schon helfen (auf der linken Seite). Die Maschine kommt mit dem dicken Stoff nicht so gut zurecht in Verbindung mit den Haaren.

Danke für den Tipp, ich behalte das im Hinterkopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachenhab ich gesehen. Ich hoffe ich komme bald auch wieder dazu mal hier etwas Augenfutter beizusteuern. Bin gerade dabei ein Geburtstagsgeschenk zu sticken und dann nähen. Ich mache dann ein Foto, wenn es fertig ist.

Ich hatte mir bei Michas zwei Überraschungspakete von Sanetta bestellt. Einmal Bündchen Jungs und Jersey Jungs. Das kam gestern an und was soll ich sagen? Ich bin sooooooo begeistert, vor allem für den Preis!

Das mache ich bestimmt noch mal wieder! Aber nun muss ich meinen Stoff erstmal verarbeiten!:D

 

Framilon habe ic auch mitbestellt. Bisher habe ich das weggelassen bzw durch Formband ersetzt. Mal sehen wie ich damit zurecht komme. In den Stoffgeschäften hier kannten die das nicht!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in den Ballettschulen gibt es Kleidervorschrift.

Offiziell geht sie gar nicht ins Ballett sondern in den krativen Kindertanz. Und es gibt keine Kleiderordnung. Irgendwie wollen die Kleinen aber aussehen wie Ballerinen. :D

 

@2nut: Gehts deinem Finger weiterhin besser?

Tiptop. Kortison sei Dank! :)

In dem bösen onlineshop muss ich mich immer sehr zusammen reißen und Frau Zweinuss als seelischen Beistand anfordern :D

 

@Bärbel: Hoffe es war ein seeeehr produktiver Abend mit Nathalie.

:D ich helf dir gerne! :hug: Btw. Mach die Seite sofort zu Silke!:D

und ja, der Abend was sehr produktiv!:D

Naja, du musst deinen Stoffen mal die Emanzipation erklären. dass jeder mal zahlen muss und so ;)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, meld mich auch mal wieder, gestern hatte ich Chor und nun ist mein Tinniutus wieder so laut, war so froh, dass er wieder erträglich war:(

Heute wird es mit Nähen auch nichts, hab ich noch kurzfristig zu einem Kommissonsflohmarkt für Kindersachen angemeldet, da muss ich heute Abend beschriften;) Bin mal gespannt, was bei rum kommt, so ohne Handeln...

 

Ich habe euch auch wieder Augenfutter mitgebracht. Auf dem ersten Bild ist ein Pulli für mich (Beala abgewandelt), auf dem zweiten ist ein Pulli für meinen Jüngsten (die Ottobreeulenjacke zu Unkenntlichkeit verändert) und auf den letzten Bildern einige Mützen, Taschen und Utensilos...

Mein Fovourit ist die FliePi-Tasche und das erste Untensilio:)

 

Ich habe mir eben, als ich zur Tür rein bin gleich das Joana Ebook gegönnt und hoffe ich komme heute oder morgen noch dazu.

Und??? Schon angefangen:)

 

@me sie ist endlich da.. und ich liebe sie heiß und innig..

sie ist ja soooo genial und soooo leise..

 

und ich habe noch eine erfreuliche nachricht .... zumindest hoffe ich es ...

ich muss nächste woche freitag zum probearbeiten ... es geht um eine ausbildung zur schneiderin .... das wäre der absolute oberhammer =D ...

Ich drück Dir die Daumen, hört sich toll an:)

 

Hier mal meine Werke der letzten Tage.

Sehen doch super aus, gefallen mir:)

 

@Sandra: Süß, die Maus:) Amelie und Leni sind auch schon total stoffsüchtig, haben auch ihre eigenen Stoffe, da darf ich nicht einmal in die Nähe kommen.

 

Haben heute bei einem Hausabriss zugeguckt und da fragte Amelie dann: "Mama, ist da noch Stoff im Haus?" Ich hab dann mal nein gasagt, sonst hätte sie ihn wohl retten wollen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, könnte ich mir mal besorgen. Ich glaube, normales Stickvlies könnte vielleicht auch schon helfen (auf der linken Seite). Die Maschine kommt mit dem dicken Stoff nicht so gut zurecht in Verbindung mit den Haaren.

Danke für den Tipp, ich behalte das im Hinterkopf!

 

wenn cih frotee oder so besticke, dann nehm ich da auch schonmal normales stickvlies von oben drauf ich muss ja nicht sehen wo es hinstickt, denn wenn die Sticki erstmal stickt ist es eh zu spät... Beim applizieren wäre das allerdings etwas schwierig...

Hach, ich war heute schon wieder im neuen laden... wenn man bis morgen nen Kaufauftrag schreibt für ne Brothermaschine, dann gibt es nochmal 15%... und ich will doch soooo gern ne Cover... die kostet dann "nur" noch 570 Euro. Aber auch das kann ich im moment nicht so zusammenkratzen... Und ausserdem hat Lisann sich beschwert. "bevor du schon wieder ne Maschine kriegst will ich eine. Ich will auch nähen, aber deine Mashcine ist ja immer besetzt..." recht hat sie, aber eigentlich finde ich sie noch etwas jung für unbeaufsichtigtes Nähen... sie ist ja erst 5 1/2... aber ich hätte da schon ne Maschine für sie im Auge, die ich dann auch mal nutzen könnte, wenn die Sticki stickt:D:D:D:D von brother... Aber ist denn heut schon Weihnachten?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die magische Insel? Nee, ich sammle ausschließlich Kontinente!

 

Erwischt, also nicht nur Pratchett & Adams, sondern auch Bradley?

;)

Musste so lachen, als ich das gelesen habe.

Tolle Sachen hast du wieder genäht.

 

Bin gerade bei zwei Shirts dabei. Sind halb fertig aber gleich ist erst einmal Sommerfest im Kiga angesagt.

 

@Ü-Tüten

Ich habe auch diese Pakete gekauft vor einigen Monaten. Dann hat man erst einmal einen schönen Grundstock für Kombis. Und vor kurzem (noch vor unserem Nähtreff) hatte ich die Ü-Tüte Eigenprouktion bestellt. Ganz nett, wenn auch viele Sachen eher für Mädchen... mom...

picture.php?albumid=3425&pictureid=40157

Ich finde, es ist einfach eine tolle Ausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch vergessen...

Tolle Sacehn Eva! Ich finde du bist etwas zu kritisch mit dir. zumindest auf den Fotos kan ich keine Makel erkennen... Von wegen 100 Fehler...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ü-Tüten

Ich habe auch diese Pakete gekauft vor einigen Monaten.

 

Die Äpfel, den grünen mit den Schlössern und den ping gepunkteten bitte einpacken. Meine Adresse hast du ja noch oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Äpfel, den grünen mit den Schlössern und den ping gepunkteten bitte einpacken. Meine Adresse hast du ja noch oder? :D

 

wenn wir dann schon dabei sind hätte ich gern die autos und die zwerge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, später mehr, grad mal nur ne ganz wichtige Frage:

 

wenn man bis morgen nen Kaufauftrag schreibt für ne Brothermaschine, dann gibt es nochmal 15%.

 

Heißt das, ich kann da heute ne Brother STICKmaschine für 15 % weniger bekommen?!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, Mädels drückt mir mal die Daumen, mein Mann genehmigt mir glaub nachher meine Traummaschine! Ich hab heut morgen im Nähmaladen eine Bernina 2500 DCET angeguckt und evtl. darf ich sie haben. Hach, das wäre zu geil! Aber ich darf dann nächstes Jahr nichts mehr kaufen, aber dann brauch ich außer Stoffen und Zubehör auch nichts mehr um rundum glücklich zu sein. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, super, das hat dann ja vielleicht doch noch geklappt, ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht komm ich nachher mit ner Sticki in der Hosentasche nach Hause. . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezziez und geschickt-Eingefädelt, ich drück euch die Daumen!!!

 

Mein Mann hat mir ja auch erst vor kurzem die Overlock genehmigt und nun sogar noch den Lappi! Hoffentlich hat er kein schlechtes Gewissen:confused::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, Mädels drückt mir mal die Daumen, mein Mann genehmigt mir glaub nachher meine Traummaschine! Ich hab heut morgen im Nähmaladen eine Bernina 2500 DCET angeguckt und evtl. darf ich sie haben. Hach, das wäre zu geil! Aber ich darf dann nächstes Jahr nichts mehr kaufen, aber dann brauch ich außer Stoffen und Zubehör auch nichts mehr um rundum glücklich zu sein. *freu*

 

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

 

Aber was ist mit ner Cover fürs nächste Jahr? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Die ist da schon mit drin, deswegen freu ich mich ja so. Und umbauen ist bei der Maschine nahezu nicht notwendig, wenn man mal umfädeln als Umbau bezeichnen möchte und evtl. noch Nadeln umsetzen. War heute morgen beim zeigen lassen schon ganz hin und weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: Ich drück auch die Daumen :)

 

Und mir drück ich die Daumen für eine baldige Cover. :D Aber im Moment haben wir für sowas leider, leider gar keine Zeit. Naja, irgendwann dann.

Im Moment macht sich mein Mann gerade Gedanken, wie er mir eine Nähecke im Wohnzimmer einrichten kann, ohne dass es total behämmert aussieht. Das tolle daran ist, dass er sich von sich aus Gedanken dazu macht, ich hab das mit keinem Wort erwähnt. :) Diese ständige Transportieren der Maschinen ist echt Mist, zumal die Else so ne Schwere ist...neulich bin ich damit erstmal schön gegen die Tür geknallt...... :rolleyes:

 

Nachdem ich gerade hier alles sauber gemacht habe werde ich nun mal versuchen die Joana zu besticken. Leider bin ich gestern abend überhaupt nicht mehr zum Nähen gekommen. Ausgeschnitten ist sie aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal obergenial!!! Ich freu mich mit!!!

 

@Dalo: Habt ihr kein zusätzliches Zimmer mehr, dass du als Nähzimmer nehmen könntest? Das find ich die optimale Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...