Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Babyjacke


Mary Poppi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Ihr lieben!!! Ich bin die Michaela(35 J alt) habe 3 Kinder

2 große Jungs (15 j, u 12 J.) und eine kleine Tochter(7 Monate). Vor 4 Wochen hat mein großer Sohn Melf mir das Nähen beigebracht:D Jetzt bin ich auf der suche nach einem Schnittmuster für eine Babyjacke oder ähnliches für meine kleine süße Maja. Mit Stoffen habe ich mich schon gut eingedeckt. Es sind allerdings fast nur Feincord und bunte Baumwollstoffe. Danke Euch im voraus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mary Poppi

    2

  • kassandrax

    1

  • Glückskind

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du noch nicht solange nähst würde ich dir empfehlen dir eine Zeitschrift mit Kinderschnittmustern oder einen Einzelschnitt mit ausführlicher Anleitung zu kaufen. Ottobre ist eine Schnittmusterzeitschrift mit Schnitten für alle Altersklassen und man kann hier alle Hefte durchblättern und schauen in welchem Heft etwas passendes drin ist. Auch in der Burda gibt es jeden Monat ein paar Kinderschnittmuster und anschauen kann man sich die Hefte hier (unter Zeitschriften im Archiv kann man auch alte Hefte anschauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Schnitte von farbenmix-de - Home an:D

Die sind superschön und Du findest auf der Homepage zu jedem Schnitt Designbeispiele und eine Fotoanleitung.

Und Hilfe bekommst Du natürlich auch hier im Forum;)

 

Viel Spass,

Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön!! Ich danke Euch für die tollen tipps:D

werde mich erst einmal an ein Poncho üben. Habe bis jetzt ein paar Kissen,Stofftiere, einen Beutel, ein Kleidchen und eine Hose genäht. Wie toll das ich endlich eine Freizeitbeschäftigung gefunden habe, die auch spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Farbenmix hätte ich Dir jetzt auch vorgeschlagen. Neuerdings gibts da auch den Schnitt "Sonne, Mond und Sterne", aber ich glaube, da ist keine Jacke dabei.

Der Vorteil an den Farbenmixschnitten ist, dass es zu allen Schnitten eine Fotoanleitung gibt (unter farbenmix-de - Home) und Du über den Shop (farbenmix.eu) auch die Hersteller erreichen kannst, wenn Du mal gar nicht weiterkommst.

 

Ottobre hat auch wunderschöne Schnitte, die sind nur in den kleinen Größen oft ziemlich weit. Meine erste Babyjacke hab ich übrigens nach einem Ottobre-Schnitt genäht, ach ja, damals vor 2 Jahren... :D

 

Mit Burda kenn ich mich nicht so aus. Die meisten Mamis, die viel nähen, sind aber mit den Schnitten nicht so glücklich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Außerdem gibt es noch die Knippie Baby (eine holländische Zeitschrift, die aber auch mit deutschen Anleitungen erhältlich ist). Leider gibts zu der nur nicht so eine schöne Online-Übersicht, da muß man dann eher in die einschlägigen Stoffläden pilgern oder online mehr oder weniger auf gut Glück einkaufen. Man kann aber auch die Schnittmusterversender anmailen und fragen, ob in einer angebotenen Zeitschrift ein Jackenschnitt in der benötigten Größe drin ist.

 

Du wirst sehen, das Nähvölkchen ist ein besonderes... und immer sehr hilfsbereit. Also - viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...