Zum Inhalt springen

Partner

Laminat rutscht im Körbchen herum


-findus-

Empfohlene Beiträge

Ich übe fleißig:

Die Probecups aus Bodentuch scheinen ganz ok zu sein - jetzt hab ich sie aus Laminat genäht.

Mein ProbeBH ist aus BW-Jersey mit Lycra, ich habe die Cups verstürzt, da mich Nähte gerne jucken.

Das Laminat habe ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten, es wurde also weder oben noch an den Seiten/MIttelteil mitgefasst.

Das Bügelband sollte dann alle Schichten fixieren.

 

Nun erwische ich dieses bl... Laminat einfach nicht.

Die erste Naht ist ja klar, die ist auf der Nahtzugabe. Aber auch nach dem Einklappen flutscht es immer wieder weg - das merke ich natürlich erst, wenn ich fertig genäht "hätte" - so zwischen den Schichten.

 

Wie macht ihr das?

Momentan nähe ich am BH nur zwischendurch herum, sonst hätte ich wohl schon alle Schichten mit dem Heftklammerer festgetackert:mad:.

 

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    4

  • perlenbaerchen

    2

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • Angel56

    1

Findus ich nähe erst einmal rund ums Laminat und fixier damit den Oberstoff. Auf die Nahtzugabe nähe ich dann von außen das Bügelband das erste mal auf schneide die Nahtzugabe zurück und nähe dann die 2Naht vom Bügelband von innen auf.

Da rutscht nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich sag nur - vorher mit der Hand heften.... Bevor ich 5 mal trennen darf, weil ich nur gesteckt hab und das alles wegrutscht - hefte ich lieber einmal mit der Hand und näh dann drüber und es paßt....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun erwische ich dieses bl... Laminat einfach nicht.

Die erste Naht ist ja klar, die ist auf der Nahtzugabe. Aber auch nach dem Einklappen flutscht es immer wieder weg - das merke ich natürlich erst, wenn ich fertig genäht "hätte" - so zwischen den Schichten.

LG -findus-

:eek:

 

Da habe ich bisher wohl immer Glück gehabt.

 

Ich nähe erst die Laminatkörbchen stumpf zusammen. Dann nähe ich das Körbchen aus dem Oberstoff. Ich hefte den Oberstoff mit recht großen Stichen auf dem Laminat fest, damit er nicht mehr verrutscht. Und dann erst verarbeite ich alles weiter.

(Im Gegensatz zu dir nähe ich dann an den Körbchennähten noch mit Dessousstich Oberstoffkörbchen aufs Laminatkörbchen und füttere auch nicht von innen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den nächsten BH versuche ich mal ohne " Innenfutter" zu nähen. Durch 3 Schichten heften finde ich nicht so prickelnd. Nur Laminat auf der Haut kenne ich noch nicht, die Kaufbhs sind alle gefüttert. Welche Seite würdet ihr auf der Haut tragen: die glänzendere oder die matte?

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findus ich nähe erst einmal rund ums Laminat und fixier damit den Oberstoff. Auf die Nahtzugabe nähe ich dann von außen das Bügelband das erste mal auf schneide die Nahtzugabe zurück und nähe dann die 2Naht vom Bügelband von innen auf.

Da rutscht nichts!

 

Ich habe zuerst die Randnaht genäht, dann erst die innenliegende. Vielleicht ist es umgekehrt besser. Welche nähst du zuerst?

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übe fleißig:

Die Probecups aus Bodentuch scheinen ganz ok zu sein - jetzt hab ich sie aus Laminat genäht.

Mein ProbeBH ist aus BW-Jersey mit Lycra, ich habe die Cups verstürzt, da mich Nähte gerne jucken.

Das Laminat habe ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten, es wurde also weder oben noch an den Seiten/MIttelteil mitgefasst.

Das Bügelband sollte dann alle Schichten fixieren.

 

Nun erwische ich dieses bl... Laminat einfach nicht.

Die erste Naht ist ja klar, die ist auf der Nahtzugabe. Aber auch nach dem Einklappen flutscht es immer wieder weg - das merke ich natürlich erst, wenn ich fertig genäht "hätte" - so zwischen den Schichten.

 

Wie macht ihr das?

Momentan nähe ich am BH nur zwischendurch herum, sonst hätte ich wohl schon alle Schichten mit dem Heftklammerer festgetackert:mad:.

 

LG -findus-

 

OB die Heftklammer dann wohl kratzen?????? Ginge aber schnell!

LG Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ihr habt mich grade zum Lachen gebracht - ich las nur den Threadtitel und hatte Fragezeichen in den Augen... wir sind mitten im Hausumbau, demnächst kommt das (Kork)laminat und dann so ein Threadtitel... *lach*

 

Man stelle sich das bildlich vor, wie DAS Laminat im Körbchen rutscht...:D:p:D *hihi*

 

Danke für das lächeln-aufs-gesicht-zaubern!

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man.

Jetzt suchen wir Billig-BH´s wo eben nur diese vorgeformten Cups passen, alles andere ist uninteressant. Dann wird aufgefriemelt :o ...

 

Die meisten meiner BHs haben so ausgeformte Schaumstoffschalen. Weiß jemand, wo man die bekommt?

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten meiner BHs haben so ausgeformte Schaumstoffschalen. Weiß jemand, wo man die bekommt?

 

lg -findus-

 

Wenn mein Shop fertig ist, werde ich diese Dinger anbieten. Ich hab jetzt nur einige Muster hier, wenn dringender Bedarf besteht, bitte ein Mail.

Grüße ERika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...