Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Engel


cuma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so mein erster Engel ist fast fertig:)

Aber die Haare machen mit noch Probleme, im Buch steht das man Draht durch den Kopf ziehen soll und darüber denn die Haare drehen soll. Aber ich bin " Ja blond" bekomme das nicht hin:confused:. Immer wieder rutschen sie mir von Draht, dann habe ich es mit etwas Klebeband versucht, aber das war ja gar nichts.( Lacht jetzt nur nicht über mich) Also bitte gebt mir mal eure Tipps, denn es wäre ja traurig wenn mein Engel ohne Haare bliebe.

 

Liebe Grüße

Cuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cuma

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Winterhexe

    1

  • petitfleur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cuma,

ich kenne den Engel nicht.

Nur- Haare habe ich immer mit einer Häkelnadel ein geknüpft.

Dann kannst Du immer noch Locken drehen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Cuma

 

wenn du denn draht durch den Kopf gezogen hast, mußt du erst ein paar lange haare an den Kopf nähen da wo du denn draht durchgezogen hast. Dann wickelst du die Haare um den draht und wieder zurück und vernähst die Haare am Kopf wieder fest.

Dann biege ich den draht zum kopf, stecke das ende hinein und fertig ist die schneckenfrisur.

kommt aber auch darauf an welche Frisur du von Tilda machen möchtest.

Ich hoffe ich konnte Dir so ein wenig weiterhelfen...

lg petitfleur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es ja auch am Draht (zu glatt?) und es könnte helfen, wenn Du den ein bißchen wellig machst. Blöd erklärt, ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich vernähe oder klebe dort nichts. Der Draht kommt durch den Kopf, und dann knote ich das Ende vom Haar erstmal mit einem Knoten um den einen Draht. Das hängende Ende verwickel ich mit in der Frisur.... Dann wickel ich die Haare von links nach rechts, um den ganzen Hinterkopf, und beginne dann, den einen Draht mit Haar zu umwickeln. Einfach immer herum, ggf nachschieben. Das Ende des Drahtes biege ich um, dabei darauf achten, dass die Biegestelle mit umwickelt ist. Dann wickel ich am nun schon umwickelten Draht zurück, rüber zu dem anderen Draht, mache dort dasselbe, und das endgültige Ende schiebe ich von hinten weit unter den Hinterkopf in die Frisur. Dann kann man am Draht noch rumbiegen, etc....

 

Hört sich, beim gerade nochmal durchlesen, ziemlich komplicated an, ist es aber wirklich überhaupt nicht..... Man kann die allerbesten Frisuren machen :D

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

vielen Dank für die tollen Tipps, werde mich heute Abend mal erneut versuchen um die Haare hinzubekommen. Werde euch natürlich berichten und ein Foto folgt auch. Euch allen einen schönen sonnigen Tag

 

Liebe Grüße

Cuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.