Zum Inhalt springen

Partner

Tilda Büchern von Tone Finnager - Vokabelliste


bask22

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Bin stolze Besitzerin von den entzückenden Tilda Büchern.

 

Die Anleitungen sind klar verständlich und gut bebildert. Was mir aber trotzdem ein klitzeklein wenig abgeht ist eine Vokabelliste. (Ich glaub die Bücher sind in Norwegisch: Jul med Tilda, Paske med Tilda)

 

Manche Wörter auf den Schnittvorlagen entfallen mir dann doch wieder und da wär so ein Listchen hilfreich :D

 

Wißt ihr zufällig wo ich so etwas herbekommen kann? Bzw. gibt es ein online wörterbuch norwegisch deutsch???

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PHAK

    3

  • bask22

    2

  • chroettli

    2

  • Flöckchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barbara,

wenn Du bei Google "Wörterbuch norwegisch-deutsch" eingibst,kannst Du dein Buch fast übersetzen:D

Bei mir hat es jedenfalls geklappt!

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

hier ist ein online wörterbuch: http://www.heinzelnisse.info

 

Ob viele begriffe aus dem nähbereich vertreten sin, weiss ich nicht. Bei mir steht so ein wörterbuch mit ziegelsteinausmass auf dem schreib- bzw. nähtisch ;)

 

Solltest du fragen haben, schick mir eine PN.

 

Es gibt übrigends ein neues buch: Tildas Hus

 

Bin immer noch ganz überwältigt :)

 

_8202261082.jpg

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt übrigends ein neues buch: Tildas Hus

 

Boah Claudia, wie gemein ist DAS denn??? Musstest du mir das jetzt unter de Nase halten ... wieso ist Weihnachten noch so lang hin und wieso hab ich neulich gesagt, ich will nix zu Weihnachten haben??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

was näht ihr denn danach ??

 

 

ich hab jetzt das ganze internett abgegrast und keine bilder aus dem buch gefunden...

 

 

Boah Claudia, wie gemein ist DAS denn??? Musstest du mir das jetzt unter de Nase halten ...

 

Na dann geh ich ma a bisserl scannen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, haben fertig....

 

und somit ein neues problem: welche bilder nehm ich??

 

 

 

251218482133_0_ALB.jpg

161218482133_0_ALB.jpg

561218482133_0_ALB.jpg

761218482133_0_ALB.jpg

907228482133_0_ALB.jpg

 

und dann noch zwei, die ich persönlich supersüss finde. Die darf ich meinen kids garnicht zeigen :)

 

271218482133_0_ALB.jpg

961218482133_0_ALB.jpg

 

ist jetzt ein bischen lang geworden, aber hab die bilder nicht kleiner bekommen...

 

im buch sind kleine herrlichkeiten für jedes zimmer des hauses, sogar für den wintergarten.

 

wenn mir dann bitte noch einer ein bischen zeit schenken könnte wär das seeehr lieb ;) hab nämlich überhaupt keinen schimmer, wann ich das alles nähen soll. obwohl die nächte hier mitlerweile sehr lang geworden sind, es reicht einfach nicht aus :)

 

 

lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

Die Bilder würden mich sehr interessieren, aber leider bringe ich diese einfach nicht auf, alles nur rote Kreuze. :confused:

Hast Du oder sonst jemand einen Tipp, wie ich die Bilder öffnen kein. Möchte doch so gerne wissen, ob sich der Kauf lohnt!

Hier in der Schweiz ist es manchmal schwierig, diese Bücher zu erhalten. Bei Knudel fand ich welche, aber ob sie dann das neue hat?

Danke und Grüessli

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Super, danke für die Tipps - auf google hätte ich eigentlich selber kommen *auf die stirn patsch* :D

 

# Claudia: ich seh leider auch nur Kreuzerl :( Abgesehen mal davon das es wirklich sääääähr gemein ist mir auch noch Gusto auf dieses Buch zu machen :D :D Ganz im Vertrauen *kicher* dieses Buch und auch "Sommer i tilda" stehen auch noch auf meiner Liste drauf. Und irgendwann dürfen sie auch bei mir wohnen........... wenn das Sparschweinderl wieder aufgefüllt ist :D

 

# Regine's: ich möcht gerne die Engel, Weihnachtsmann und die süße Hexe (die ist im osterbuch) probieren.

 

# Chroettli: In meinen Augen lohnt sich der Kauf von Jul med tilda und paske med tilda auf jeden fall. Tildas Jul u. Tildas Paske hab ich auch aber die entzückenderen Sachen sind in den erstgenannten. Gekauft hab ich sie übrigens bei Charlottas. (http://www.charlottas.de)

 

So, ich geh wieder in Richtung Nähmaschine. Möchte vor den Tilda Nähsachen noch rasch ein Babykleidchen fertigmachen. Kleine Babymädchen im Bauch wollen nämlich in spätestens 11 Tagen raus :D :D Und nähen ist ja im Gegensatz zu Staubsaugen od. anderen Haushaltsdingen nicht anstrengend. :D :D

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher sind einfach nur genial oder??? Das neuste ist das Beste würde ich fast sagen....

 

Frau Orthey von Fantasie mit Stoff wird demnächst ein norwegisch-deutsches Wörterbuch zu den Tilda Büchern herausbringen.

 

Vieles kann man ja sich denken, aber so ab und an währe eine Übersetzung schon interessant... ich werde heute Abend mal online eine Übersetzung versuchen. Vielen Dank für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von zwei Tone Finnanger Büchern, gibt es bereits eine

engl. Übersetzung .... zu finden bei amazon, und das zum drittel Preis von den Originalausgaben!!!! (ich muß allerdings dazu sagen, daß ich die englischen Versionen NICHT kenne - weiß also nicht, ob da auch wirklich alle Vorlagen, wie im Originalbuch enthalten sind)

 

Paske med Tildas venner = Crafting Springtime Gifts

Jul med Tildas venner = Crafting Christmas Gifts

 

Liebe Grüße

Marika

hab übrigens schon ein kleines Engelchen aus dem neuen Buch "herausgenäht" - guckst du hier:

http://www.marmelis.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von Charlotta's gibt's ein Bild von innen...da ich nicht weiß, ob ich einen Link setzen darf, lass ich es lieber ;o)))... guck mal dort nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möcht ich auch haben!!!;)

Bis jetzt hab ich nur die beiden Weihnachtsbücher, welche auch nur zum anschauen einfach traumhaft sind. Ich produziere gerade die Elche aus "Jul med Tildas venner".

Bei Gelegenheit stell ich mal ein Foto in die Galerie!

Auf alle Fälle steht jetzt schon was auf meinem Weihnachtswunschzettel! Danke für den Tipp!!!

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara Danke für den Link, wirklich schöne Sachen, muss das Buch

wohl doch auf den Wunschzettel schreiben

Hallo Marion So ein Wörterbuch wäre wirklich sehr hilfreich. Wann es wohl

erscheint?!

Grüessli chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die englischen Taschenbücher sollen wohl genau den Inhalt der norwegischen Originale haben... also das Weihnachtsbuch und das Frühjahrsbuch...

 

Ich sag Euch Bescheid, wann das Lexikon zu haben ist.. ich habe mir eins reserviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von zwei Tone Finnanger Büchern, gibt es bereits eine

engl. Übersetzung .... zu finden bei amazon, und das zum drittel Preis von den Originalausgaben!!!! (ich muß allerdings dazu sagen, daß ich die englischen Versionen NICHT kenne - weiß also nicht, ob da auch wirklich alle Vorlagen, wie im Originalbuch enthalten sind)

 

Paske med Tildas venner = Crafting Springtime Gifts

Jul med Tildas venner = Crafting Christmas Gifts

 

Liebe Grüße

Marika

[/url]

Es ist bis auf die Sprache und das Cover alles gleich!!!

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben das Thema gefunden und bin auch eine von vielen Begeisterten Tilda Fans...

wo ihr die Bücher bekommen könnt

 

http://www.quiltzauberei.de

oder

http://www.fantasiemitstoff.de/Shop2/index.html?lmd=38979.653137

 

dort findet ihr auch ein paar kleine Bildchen...viel spaß bei Stöbern

Ich habe mein Jul-Buch neu bei Amazon für 9,90 ohne Portokosten gekauft!!!

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Jul-Buch neu bei Amazon für 9,90 ohne Portokosten gekauft!!!

LG,Marischa

 

Ich hatte die Links nur gepostet, um sich ein paar Bilder anzuschauen. Das es sie günstiger gibt, weiß ich auch, aber bei der QZ kann man halt ein paar Bilder vom Innenleben sehen und bei der Fantasie sind die Bücher übersichtlicher gestaffelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...