Zum Inhalt springen

Partner

FAX auf'm PC...


connylotti

Empfohlene Beiträge

... hat jemand von euch das schon mal eingerichtet?

 

Ich würde nämlich gerne mein PC auch mal als FAX nutzen können. Unter Einstellungen steht das Fax-Symbol mit "Bereit" da, aber ich kann nix abschicken :confused: Ich hab DSL und das Betriebssystem ist XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    2

  • karin1506

    1

  • eve

    1

  • Knuddels

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo connylotti

 

ich bin zwar per adsl im netz unterwegs, aber für's faxen brauchen wir noch unser altes analog-modem.

ich glaube über dsl musst du dir irgendeinen anbieter suchen, der deine faxe irgendwie brauchbar weitersendet. aber sowas soll's geben.

 

zwar nicht viel information, aber vielleicht hilft's dir beim weitersuchen.

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "connylotti",

 

ich hab' das ganz einfach geregelt. Und es war vollkommen gleich, welchen Anschluss wir hatten.

Bei Arcor z.B. hab ich einen Email-Account. Von dort aus kann ich Faxe senden und empfangen. Ich denke, dass auch die anderen Anbieter diese Möglichkeit anbieten.

Hier läuft's problemlos.

 

Grüße

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit DSL habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, Faxe zu versenden. Es gibt Anbieter im Netz, aber da kann man nur getipten Text eingeben und muß (wenn kostenlos) Werbung akzeptieren.

 

Empfangen klappt dagegen über web.de, Da gibt es zu jeder (kostenlosen) Mailadresse eine Faxnummer automatisch dazu und das Fax kommt als .pdf, spart viel Papier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faxen geht am einfachsten über web.de. Ich habe mir da eine email eingerichtet und auch eine Faxnummer erhalten, das geht ohne Probleme und kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht auch noch mit DSL!

 

Du hast ja immer noch eine Telefondose, bestenfalls eine mit den 3 Steckplätzen. Dann verbindest Du Dein (analoges) Faxmodem direkt mit dem Faxswteckplatz der Telefondose (also noch, bevor Du DSL absplittest)

 

Du musst nur wissen, dass dadurch Dein PC (wieder) anfälliger für Dialer ist, weil eben wieder eine Telefonverbindung besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo connylotti,

 

an Harware habe ich folgendes:

DSL-Splitter, ISDN-Modem mit vier analog Telefonanschlüssen und ein altes "Standalone-Modem" als Anrufbeantworter und Faxspeicher.

Als Software: Die DSL-Software, die ISDN-Modem Software (Telefonie-, Fax und Anrufbeantworter Funktion) und für das Anlog-Modem die Knfigurationssoftware und eine Auslesesoftware (das Analogmodem ist von ELSA, Firma in Konkurs).

Bei ausgeschalteten PC tritt das alte Modem in aktion.

 

Bei eingeschalteten PC bekomme ich die Anrufe auf dem Bildschirm signalisiert, mit Nummernanzeige. Die Faxe werden entgegengenommen und gespeichert, der Eingang wird auch signalisiert.

Ausgehende Faxe können eingescant werden oder dierekt aus einer Anwendung (über zugeordneten Drucker, das Faxprogramm wird als Drucker angesehen) gesendet werden.

Durch die Telefonieunterstützung des PC kann ich Telefongespräche direkt aus den entsprechenden Verzeichnissen anwählen lassen und habe sie dann auf meinem Handapperat.

 

Bei mir hat sich die Sache entsprechend entwickelt, deshalb die drei Genarationen der Hard-und Software nebeneinander.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Ich werde heute abend mal in einer ruhigen Stunde das mit dem alten Modem ausprobieren. Glücklicherweise liegt die Telefondose mit der 2. Anschlußmöglichkeit direkt vor meinem Arbeitszimmer.

 

(wenn ich daran denke, dass mein Bekannter damals - als wir gebaut haben - uns empfohlen hatte bei allen Dosen mehrere Steckmöglichkeiten einzubauen und wir abgelehnt haben....:klatsch: )

 

Faxen geht am einfachsten über web.de

Ach ja, einfach http://www.web.de aufrufen und einfach anmelden??? Ich bin eigentlich noch nie mit einem anderen Anbieter unterwegs gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...