Zum Inhalt springen

Partner

Frage wegen Pucksack


Pat.

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen! Durch Zufall habe ich über Google dieses Forum entdeckt und bin begeistert!!! Das Nähen habe ich für mich nämlich auch erst ganz neu entdeckt und bin komplett unerfahren.

 

Im Juli kommt unser erstes Kind auf die Welt und ich möchte gerne einen Pucksack für unser Mädchen nähen. Die Anleitung von HeikeZ habe ich schon in einem Thread entdeckt.

 

Leider sagt mir viele Begriffe noch nichts. Könnte mir jemand die Begriffe gedoppelt nähen erklären, und was genau ist mit Overlock nähen??

 

LG Pat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pat.

    3

  • Samira

    1

  • fullhouse

    1

  • Madita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pat,

 

mit "gedoppelt nähen" sind zwei Lagen Stoff gemeint, nehme ich an; was steht denn da genau in der Anleitung?

 

Overlocks sind spezielle Nähmaschinen, mit denen man (hauptsächlich) versäubert. Guck Dir mal bei einem T-shirt innen die Nahtzugaben an, die sind z.B. mit Overlock-Maschinen gemacht. Wenn Du keine Overlock-Maschine hast, kannst Du aber auch problemlos einen Zickzackstich nehmen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Auch super für die Kleinen, und von mir bei meinen Kindern gern und viel genutzt ist die Schlupfdecke ein Bild davon findest Du hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=1590&page=4&pp=10&highlight=schlupfdecke

 

Wenn es Dich interessiert, schicke mir eine Mail(auf meinen Namen klicken und dann eine Mail schicken...) dann sende ich Dir den SChnitt als PDF Datei zu!

 

Liebe Grüße, NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich bin zwar nicht Pat., aber von viiiielen Schwangeren umgeben, die alle gerne etwas Genähtes zur Geburt hätten, darf ich Dir auch mein Mail Adresse ins Postfach legen...?

 

LG

Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Pat,

 

mit "gedoppelt nähen" sind zwei Lagen Stoff gemeint, nehme ich an; was steht denn da genau in der Anleitung?

 

Overlocks sind spezielle Nähmaschinen, mit denen man (hauptsächlich) versäubert. Guck Dir mal bei einem T-shirt innen die Nahtzugaben an, die sind z.B. mit Overlock-Maschinen gemacht. Wenn Du keine Overlock-Maschine hast, kannst Du aber auch problemlos einen Zickzackstich nehmen.

 

Viele Grüße

Heike

 

Hallo da steht ....sondern habe den Stoff gedoppelt, so dass innen auch keine Nähte zu spüren sind. Das ganze habe ich mit Overlock genäht.....

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Ableitung zu kennen, würde ich annehmen, dass gedoppelt bedeutet, dass der Stoff doppelt genommen ist und die Nähte also zwischen zwei Stofflagen liegen, gefüttert eben ...

 

Meine Mäuse haben die Nähte aber nie gestört ... weder bei gekauften noch selbst genähten Pucksäcken ... in die Greiferfäden tue ich meist Bauschgarn ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...