Zum Inhalt springen

Partner

Sticken auf "Neopren"?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ein Freund hat mich gebeten einen Satz auf seine Laptoptasche zu sticken.

Jetzt versuche ich schon eine Stunde das Material einzuspannen und schaffe es nicht(Ich sticke mit einer Janome 300).Es ist ein neoprenartiger Stoff der nicht nur leicht dehnbar sonder auch extrem "flutschig" ist.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir helfen oder muß ich meinen Freund enttäuschen???

Ich bin für jeden Tip dankbar, denn es wartet ein Gratis- Haarschnitt ;) auf mich, wenn ich die Tasche besticken kann.

 

Liebe Grüße aus Berlin, Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mim159

    3

  • tatjana11

    1

  • chipsy

    1

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Miriam,

 

versuch's doch mal mit aufkleben. Einspannen kann ich mir bei dem Material nicht vorstellen. :)

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ne solche Laptoptasche hab ich auch - noch nicht bestickt.

So würde ich es machen: Stickvlies einspannen und mit Klebespray das Neopren drauffixieren - dazu noch seitlich zur Sicherheit mit Stecknadeln stecken

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Das mit dem Kleben ist eine gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Kann man da normalen ablösbaren Sprükleber nehmen?

Lieber Gruß, Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre auch für Filmoplast oder notfalls Sprühzeitkleber (wichtig ist das Wörtchen "Zeit" - nur dieser Kleber verflüchtigt sich nach einer Weile), egal, von welcher Firma.

 

Mit dem Feststecken wäre ich allerdings extrem vorsichtig - ich fürchte, die Nadeleinstiche bleiben für immer sichtbar.

 

Bei diesem Unterfangen bleibt einem nichts anderes übrig, als festhaltenderweise bei der Maschine zu bleiben.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für jeden Tip dankbar, denn es wartet ein Gratis- Haarschnitt ;) auf mich, wenn ich die Tasche besticken kann.

 

Liebe Grüße aus Berlin, Miriam

Der Haarschnitt ist sicher.:D

Für einen Freund sollte man aber auch ohne Prämie sticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider habe ich beim Besticken seine Tasche verhunzt, das Material ließ sich einfach nicht schön besticken.

Nun habe ich auf einen Jeanstoff gestickt und dann auf die Tasche appliziert. Das sieht auch ganz nett aus aber eben nicht das was wir wollten...

Ach ja und den Haarschnitt/Stickerei- Deal haben wir aus purer Freude daraus gemacht. Natürlich hätte jeder das Eine oder Andere auch ohne Gegenleistung bekommen...

Euch vielen Dank für die Tips,

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich auch einmal eine Stickerei auf Neopren bekommen: auf passenden Stoff gestckt und dann appliziert!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

eine frage hab ich mal

 

wo bekommt ihr neopren stoff her ???

 

ich suche schon lange nach einer Quelle .... hier in der schweiz hab ich noch keinen händler gefunden und meinen tauchanzug möchte ich nicht zerschneiden....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Knudel,

Neopren kannst du direkt vom Hersteller aus Fürstenwalde bei Berlin beziehen.

Anschrift: SEDO Chemical Neopren GmbH

Tränkeweg 18 a

15517 Fürstenwalde

Tel.. 03361 596520, http://www.sedochemicals.de

Als alter Taucher weiss man das !!!

Gruß Einsteindobermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...