Zum Inhalt springen

Partner

Nähgesetzbuch


Klaudia

Empfohlene Beiträge

Wenn noch ein Nadelöhr dran wäre, wäre es ja kein Ausschuss. Es geht um abgebrochene Nadeln.

 

Sorry, aber diese Theorie scheint mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen und auch sehr unglaubwürdig.

 

Wenn Glaskopfstecknadeln aus Ausschuss hergestellt würden, stellt sich mir dann doch die Frage wieviele Nähnadeln produziert werden müssen, damit diese Menge an Ausschuss zusammen kommt um hieraus Stecknadeln herzustellen.:confused:

Dazu kommt, dass es sowohl Nähnadeln als auch Stecknadeln in unterschiedlichen Stärken und Längen gibt, wobei die Längen von Steck- und Nähnadeln ja auch nicht alle identisch sind.

Nähnadeln werden normalerweise in 10er Päckchen verkauft, die kleinste Einheit an Glaskopfstecknadeln die mir bekannt ist, beträgt 10g und beinhaltet eindeutig mehr als 10 Stecknadeln.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    6

  • nowak

    6

  • ju_wien

    6

  • mickymaus123

    5

@ju_wien: Danke für den Tipp! :)

 

Und da kommen wir auch schon zur Grundlage meiner Verwirrung: Auf der Packung steht nämlich, dass die 30 mm lang sind, in der Beschreibung und lt. Inge aber 34 mm. Deswegen hatte ich die bei den Suchergebnissen immer direkt aussortiert. Wäre interessant, wie lang die Teile jetzt wirklich sind... ;)

 

Es gibt sie aber doch in unterschiedlichen Längen:confused:

0,6mm in 30mm, 32mm und 34mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie aber doch in unterschiedlichen Längen:confused:

0,6mm in 30mm, 32mm und 34mm.

 

Ah, ok. Aber in dem Link widersprechen sich nun mal die Beschreibungen. Und anscheinend bekommen das die Shops auch nicht so richtig auf die Reihe... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Aber in dem Link widersprechen sich nun mal die Beschreibungen. Und anscheinend bekommen das die Shops auch nicht so richtig auf die Reihe... :nix:

 

Irgendwie bin ich mir gerade nicht sicher, ob wir hier aneinander vorbei reden oder ob ich Dich falsch verstanden habe.:o

Die Abmessungen stehen doch alle unter dem o.g. Link auf der Prym Seite.

Unter der "Variantenübersicht" findest Du sogar eine Tabelle mit allen Verkaufseinheiten und Verkaufsmengen.

 

Was meinst Du denn mit die Beschreibungen widersprechen sich?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass in dem Text-Angebot steht, dass die Länge 34 mm ist. Wenn ich aber auf die Packung klicke und mir das Bild anschaue, steht da 30 mm.

 

Dass es verschiedene Varianten gibt, habe ich erst später gesehen. :)

 

Und die Angabe im Buch, dass die super-fein sein sollen, hat mich auch irritiert, weil es ja - auch von Prym, unter anderem - noch dünnere Stecknadeln gibt und ich selbst auch noch andere, dünnere habe. Alles in allem haben mich diese ganzen Angaben ziemlich verwirrt... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...