Zum Inhalt springen

Partner

Stickneuling, Forumsneuling, viiiieeelllee Fragen zur Brother Innov-IS 750e - *HALLO*


elfele

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Forumsladys,

 

kurz möcht ich mir vorstellen. Ich bin die Nicki, habe 3 Kinder, nähe aus Leidenschaft schon seid 7 Jahren - bin also nicht ganz neu - aber meine Stickmaschine die ist NEU! Also da ist sie noch nicht, aber in ca. 1 Woche. Nun habe ich einige Fragen zum "Maschinchen".

Die 1. braucht man diese Brother PE-Design Software dringend? Sind auf der Brother Schriften schon vorinstalliert, die man verwenden darf? Gibt es eine günstigere Alternative zur Brother Software. Embird hab ich jetzt auch schon oft gelesen. Ist das gut? Ich kenne mich mit Softwarezeugs nicht wirklich gut aus :rolleyes: Gibt es noch günstigere Alternativen?

Welche Garne verwendet ihr und und und... das gerhört ja nicht in den Bereich des Forums... da kuck ich mich einfach noch durch.

Aber wegen der Software wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...

Ich danke euch schon einmal im vorraus.... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwarzbunt04

    1

  • haming

    1

  • elfele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Maschine :rose:

Ich habe ein älteres Modell und benutze bisher gar keine Software.

Ich kaufe Stickmuster in den verschiedenen Onlineshops, die ich dann per USB-Stick in die Maschine übertrage.

Einige Schriften sind auch im Programm der Maschine integriert.

Zum Ansehen der Dateien auf dem PC habe ich mir die Testversion vom PE-Design heruntergeladen, das genügt mir völlig.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir zunächst Embird Basic dazu geholt. Der monochrome Bildschirm läßt einen nämlich oft ratlos dastehen, welche Farbe als nächstes kommt.

Damit kann man auch Größen verändern, das Maschinenformat ändern oder z.B. zwei Muster kombinieren.

Als Stickgarn nehmen ich Fufus. Ich hab ziemlich viele durchprobiert und da sie alle mehr oder weniger problemlos futtert, hab ich mich für die günstigere Variante entschieden. Allerdings stelle ich alle Konen egal welcher Marke in die danebenstehende Overlock und nutze den Garnrollenhalter der Maschine gar nicht. Da kam es bei diversen Marken nämlich dazu, daß zuviel Faden absprang und sich dann um den Garnrollenhalter festzog.

Als Unterfaden habe ich den Brother Orginalfaden und einen dünnen Noname im bunten Wechsel, stört die Maschine nicht.

Ich habe wohl bei meiner Maschine die Unterfadenspannung deutlich verändern müssen im Gegensatz zur Anleitung, wo maximal eine Vierteldrehung angegeben ist.

Viel Spaß mit der Maschine, es kann zur Sucht werden :rolleyes:.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...