Zum Inhalt springen

Partner

Digitizer Jr. - Umrandung möglich?


folkertS

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    3

  • franks_occasion

    1

  • Hobbytine

    1

Hi,

ich war im Eröffnungsbeitrag etwas wortkarg.... war mal wieder mit tausend Dingen auf einmal beschäftigt :p (Mutter halt:D)

 

Also - folgendes Problem:

Ich möchte aus jedem x-beliebigen Stickbild z.b. einen Button machen und das Bild oder meinen Schriftzug umranden.

Gerne auch in verschiedenen Varianten - eckig, rund, oval...

 

Im Digitizer habe ich bisher die Möglichkeit nicht gefunden, das muss aber nichts heißen, ich bin schließlich erst seit Samstag mit meiner Sticki und umzu 'am Start'....

... und bevor ich tagelang herumprobiere - weiß doch hier vielleicht jemand, wie ich mit wenigen klicks ans Ziel komme?!

 

Evtl. gibt es dazu auch ein Feature an der Sticki selbst??

 

Ich sticke mit der Janome 350 E und benutze den Digitizer Junior.

 

Danke für Eure Hilfe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Silke,

wenn Du um Deine Stickereien Umrandungen haben möchtest, musst Du Dir eine Umrandung malen, z. Bsp. einen Kreis, um die Stickerei als Button zu machen. Den Kreis dann als .bmp-Datei abspeichern und dann im Digitizer -> Bild -> Bild einfügen zu Deiner schon aufgerufenen Stickdatei hinzufügen. Dann ganz normal weiter mit -> Bildvorbereitung etc. Die Größe des Kreises, den Du gemalt hast, ist erst einmal nicht so wichtig, Du kannst die Größe im Digitizer anpassen. Du kannst Dir verschiedene Vorlagen machen (Kreis, Rechteck, Dreieck, etc.) und die dann immer zu Deiner Stickdatei hinzufügen. Wenn Du die Umrandungen alleine als .jef-Datei abspeicherst, nur die Umrandung, in einem separaten Ordner zum leichteren Wiederfinden, kannst Du die Umrandungen auch über -> Stickerei -> Design einfügen in Deine Stickdatei übernehmen.

Zum Malen benutze ich entweder "GIMP 2", das ist ein Zeichenprogramm und das gibt es kostenlos im Internet oder "Paint".

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen :)

LG aus B

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...