Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cord-Jeans


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem sich mein Mann schon lange Zeit beschwert, dass immer nur unsere Töchter und ich "bestückt" werden, habe ich mir feste vorgenommen, ihm eine schöne Cord-Jeans zu nähen. Den Stoff habe ich auch schon gekauft. Jetzt suche ich nur noch ein schönes Schnittmuster.

 

Ich stelle mir den Schnitt wie eine Jeans mit leicht ausgestellten Beinen vor. Wir haben letztes Jahr eine Cord-Jeans bei H & M in dieser Form gekauft und diese liebt er heiß und innig.

 

Jetzt wollte ich ihm halt eine Freude machen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ???

 

Ich danke schon jetzt.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    2

  • Lehmi

    1

  • mariebabs

    1

  • irina

    1

Hallo,

hast du dir schon mal den 5-Pocket-Jeans-Schnitt von Golden Pattern angesehen?

 

Ich bin hellauf begeistert davon.

 

Für mich musste ich einige figurbedingte Änderungen "einarbeiten" aber meinem Süßen hat der Schnitt (Einstellung Standard, Fußweite selbst festgelegt) sofort gepaßt und er findet die Jeans toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoff.exclusiv

Hallo Zickenmutti,

kennst du den Burda-Fertigschnitt für eine Männerjeans. Die Nummer hab ich jetzt nicht parat, kann ich aber im Laden nachsehen. Die hatte ich als Ufo für meinen Sohn über ein Jahr liegen, weil ich dachte, die paßt nie. Und als er im Sommer nach Paraquay ausreiste, wollte er sie mitnehmen, da habe ich sie ihm dann doch fertig genäht. Und sie saß einwandfrei. Nur halt typisch tief. Also für meinen Mann würde ich sie höher in der Taille zuschneiden.

Auf dem Schnittmuster ist sie in weiß und in jeansblau abgebildet.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein absoluter Favorit bei Herrenschnitten ist "Lekala". Ich habe für meinen Mann (1,75m) und meinen älteren Sohn (1,92m) Freizeithosen und Jeans genäht. Noch nie haben Schnitte so wunderbar und problemlos gepasst als mit Lekala. 4 verschiedene Maße eingeben, ausdrucken, zusammenkleben und nähen. Änderungen sind kaum nötig. Ich bin von der Passform so begeistert, dass ich mir jetzt den Dongel für schnellers drucken gekauft habe.

Für den Anfang genügt aber die Demoversion.

Gutes Gelingen mit der Cordjeans

wünscht irirna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meinem GöGa die Herrenhose aus der Burda 08/2003, Schnitt 138

aus Cord-Stoff genäht und sie sitzt sehr gut. Sie ist im Five-Pocket-Stil und

er zieht sie sehr gerne an. Die Beschreibung ist gut zu verstehen und ich hatte keine Probleme mit dem nähen, obwohl ich mich sonst manchmal etwas dusselig dabei anstelle. :verwirrt: :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Schnitt den Sabine meint ist der Fertig Schnitt von Burda mit der Nummer 8466!

Den habe ich auch schon für meinen Mann genäht und die sitzt echt klasse! Kann ich wirklich nur empfehlen!

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.