Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zeitschriften etc mit XXL-Mode


Zahnfee1976

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin es nochmal,

 

könntet ihr mir mal verraten, welche Zeitschriften es so für uns Pummels gibt mit Schnittmustern und wo man sie bekommt?

Ich habe schon öfter was von Knip oder Burda plus etc. gehört.

 

Klärt ihr nen Neuling mal bitte auf?!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • regine's

    2

  • Benedicta

    2

  • Zahnfee1976

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Was möchtest du denn da genau wissen?

Knipmode ist aus Holland,(ich finde die holländische Burda) und alles wird auf holländisch erklärt. Von Burda gibt es im Monatsheft einige Plus-Größen, und es gibt 2 mal im Jahr die Burda Plus. Dann gibt es noch von Sabrina Sonderausgaben in Big Size. Wie oft die erscheint kann ich dir aber nicht sagen. Welche Größe brauchst du denn?. Denn die Sabrina wie auch Diana Moden haben bis 48 die Modelle. Wenn du spanisch kannst gibt es noch die Patrones für große Größen. Ob es auf dem italienischen Markt für große Größen gibt, weiß ich nicht. Ottobre woman führt auch große Größen. Ich hoffe ich konnte dir schon etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es noch von Sabrina Sonderausgaben in Big Size. Wie oft die erscheint kann ich dir aber nicht sagen.

Seit ich auf sowas achte (also seit letztes Jahr :o) gab es zwei Ausgaben der Sabrina Big Size, eine im Frühjahr und eine im Sommer.

Außerdem gab es eine Lea spezial große Größen im Sommer, ich weiß aber nicht, ob die überhaupt regelmäßig erscheint (bei Lea speziel scheinen die Themen immer total zu wechseln).

Ich komme mit denen gut zurecht, bei komplizierteren Sachen ist die Anleitung aber etwas dürftig (hab gestern mit Mühe & Not und Burda Nähbuch und Improvisation die Manschetten an die Ärmel gepfriemelt (weil der Schnitt seltsamerweise keinen Ärmelschlitz vorsah) :o).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn da genau wissen?

Knipmode ist aus Holland,(ich finde die holländische Burda) und alles wird auf holländisch erklärt. Von Burda gibt es im Monatsheft einige Plus-Größen, und es gibt 2 mal im Jahr die Burda Plus. Dann gibt es noch von Sabrina Sonderausgaben in Big Size. Wie oft die erscheint kann ich dir aber nicht sagen. Welche Größe brauchst du denn?. Denn die Sabrina wie auch Diana Moden haben bis 48 die Modelle. Wenn du spanisch kannst gibt es noch die Patrones für große Größen. Ob es auf dem italienischen Markt für große Größen gibt, weiß ich nicht. Ottobre woman führt auch große Größen. Ich hoffe ich konnte dir schon etwas helfen.

 

Bräuchte so Gr. 56/58...:redface:

Könnte man das denn irgendwo erfahren, wann und wo es die gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... ich denke, am einfachsten ist es immer mal die Augen offen zu halten beim Zeitschriftenhändler und hier fleißig mitlesen!!

 

Wenn es eine neue Zeitschrift gibt, wird dies eigenltich immer sofort gepostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - die eine Sabrina, die ich habe, geht bis 56 - die neuere allerdings schon nur noch bis 54 und manche Modelle sind auch bloß in 52.

 

Bist du sicher, dass du 56 brauchst? Evtl. reicht dir z.B. bei Oberteilen eine kleinere Größe mit einer Oberweitenanpassung (ich habe bisher Oberteile in 54/56 gekauft, die noch gespannt haben - jetzt nähe ich nach Schnitten Größe 50 :eek:, mache eine Full Bust Alteration (nachzulesen bei Sew & Sushi) und die sitzen viel besser!)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, nach Schnitten bzw. Heften wurde schon öfters gefragt (die Suchfunktion hier ist wirklich sehr gut!)

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=29878&highlight=zeitschrift

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=16936&highlight=zeitschrift

 

Hier siehst die letzten Sabrina oder Lea Hefte, kann man beim Verlag auch nachbestellen: http://www2.bpv-medien.com/objekte/objekte.php?lang=&content=list&OGID=4

 

Allerdings solltest Du auf die Größen achten, denn das Burda Plus Heft geht nur bis Gr. 54; LEA geht bis Gr. 56 oder 58; Sabrina auch bis 56 oder 58; Patrones bis Gr. 56. Knip XL geht wohl auch bis Gr. 56. Und das wechselt manchmal von Heft zu Heft oder nicht alle Modelle gibts in allen Größen.

 

Dabei mußt du erst herausfinden welche Größe Dir passen würde, denn Schnittmuster sind von den Größen her etwas anders als Kaufmode. Je nachdem welche Herstellergrößen Du gewöhnt bist - am besten mal die Maßtabellen anschauen und einen Schnitt nachmessen.

 

Womöglich kommst du mit ein paar Einzel-Grundschnitten viel besser hin (besonders viel Auswahl bieten die US Hersteller MCCall, Butterick, Kwik Sew) als wenn Du z.B. Heftschnitte Burda Plus vergrößern mußt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fimi geht bis xl. Wobei mir da laut Maßtabelle x passen müßte:) , bei Burda wäre ich bei 46/48 :rolleyes: . Eine Größe vergrößern ist aber nicht so schwierig.

Die All Woman gibts wohl leider nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Patrones hat spanische Groessen die sind wie in France 2-4 Nummern kleiner zu nehmen !! meistens

 

Ich habe hier 42 oder 40, bei Zara Köln passt mir oft 38 und immer 40 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Patrones hat spanische Groessen die sind wie in France 2-4 Nummern kleiner zu nehmen !! meistens

 

Ich habe hier 42 oder 40, bei Zara Köln passt mir oft 38 und immer 40 !!

 

Ähem, Régine, ich glaube Du meintest man muss die Schnitte 2-4 Nummern größer wählen (weil sie kleiner ausfallen ;) )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig da vertue ich mich immer wenn ich hier 42 oder 40 habe und in Deutschland 38 oder 40 dann ist da was, ich meine die 42 france ist dann 38 oder 40 deutsch, die Schnitte in France sind kleiner oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Patrones Tallas Grandes sind die Größen anders als bei der normalen Patrones! Vor allem mehr Taille.

Eine spanische Taillas Grandes 48 ist fast identisch mit unserer 48 - nur die Taille wäre eher unsere Gr. 50. Körperhöhe lediglich 160 cm.

Die spanische Taillas Grandes 56 ist bei uns eine 52-54 aber mit etwas anderen Maßen weil die Proportionen anders sind (OW wäre eher 54, Taille wäre sogar mehr als 54, Hüfte eher wie 52). Körperhöhe 168 cm.

Man sollte immer die Maßtabellen anschauen bevor man mit Patrones näht.

Was aber für eine Nähanfängerin vermutlich eh zu schwierig wäre, wegen der spanischen Anleitung.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.