Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen für Verwendung von ungefalztem Schrägband?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe versehentlich Unmengen von ungefalztem Schrägband in 2,6cm Breite ersteigert und finde nun keine Verwendung dafür. :o

 

Hat jemand ne Idee was man damit machen könnte außer es zu versteigern?

 

Die Farben würden ja GSD ein schönes Bild ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • sticki

    1

  • *konzi*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu gefalztem Schrägband falten? Es gibt da so nette Schrägbandformer. :D

 

 

 

Ansonsten halt als falschen Rocksaum verwenden.

Oder aufnähen und dann erst etwas neben der Naht dehnen, so dass es sich rüscht. Sollte eigentlich einen netten Effekt geben.

Oder eien Flickenteppich draus weben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu gefalztem Schrägband falten? Es gibt da so nette Schrägbandformer. :D

 

Wie du weißt, wird vorgefalztes Schrägband insgesamt 4x gefalzt, damit man es verarbeiten kann. Nun nimm dir mal einen 2,6cm breiten Streifen und falze diesen 4x...wieviel bleibt da bei dir "für die Nähma" übrig? Bei mir nicht viel :confused:;)

 

(wohlgemerkt, habe ich es bisher ohne Schrägbandformer versucht zu falzen...;))

 

Die Idee mit dem Kranz finde ich eine prima Geschenkidee, aber ob das in uni auch gut ausschaut? Vielleicht mit ein paar beklebten Streuteilen?

 

Was mir auch noch einfällt, ist die Artischockentechnik.

 

Danke für den Ideenschub! :):hug:

Bearbeitet von Over-Locky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nimm dir mal einen 2,6cm breiten Streifen und falze diesen 4x...wieviel bleibt da bei dir "für die Nähma" übrig? Bei mir nicht viel :confused:;)?

 

Ca. 0,6 cm. :)

Zur Verarbeitung reicht es auch, wenn Du es zur Hälfte bügelst und erst nach dem Ansteppen in der Naht umbügelst.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du weißt, wird vorgefalztes Schrägband insgesamt 4x gefalzt, damit man es verarbeiten kann.

 

Das ist mirdurchaus nicht neu. Hat bestimmt mal jemand erwähnt. :D

 

Nun nimm dir mal einen 2,6cm breiten Streifen und falze diesen 4x...wieviel bleibt da bei dir "für die Nähma" übrig? Bei mir nicht viel :confused:;)

 

Nach Adam Riese (ein genialer Mann im ürigen) macht das nach dem Falten 0,55 cm oder auch 5,5mm Breite. Da kann ich sogar richtig breite Zierstiche drauf unterbringen.

 

(wohlgemerkt, habe ich es bisher ohne Schrägbandformer versucht zu falzen...;))

 

Naja, der Schrägbandformer ändert an der fertigen Breite auch nichts. Zumindest nicht, wenn man den entsprechenden Schrägbandformer nimmt. Wenn man allerdings einen breiteren nimmt, dann wird natrülich das Schrägband auch nicht geviertelt, sondern anders geteilt und könnte breiter bleiben. Liegt alles bei Dir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke danke für die vielen hilfreichen Beiträge! :hug:

 

Aber ich glaub ich werd das mit den Kränzen und der Artischockentechnik mal ausprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.