Zum Inhalt springen

Partner

Was ziehe ich bloß zur Hochzeit meiner Cousine an?


AnjaG1977

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Anfang August zu einer Hochzeit eingeladen.

 

Da ich gerade vor 3 Wochen Mama geworden bin und stille, ist das Abendkleid, was ich sonst zu solchen Anlässen anziehen würde, einfach nur unpraktisch, denn das müsste ich dann ja zum Stillen immer fast komplett ausziehen.

 

Und somit bin ich mir jetzt total unschlüssig, was denn passend für diesen Anlass wäre, aber trotzdem praktisch zum Stillen.

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich?

 

Bin jetzt auch nicht die superschlanke. 87 kg auf 1,72 cm.

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaG1977

    2

  • nowak

    1

  • Sini

    1

  • Wesch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schöner leichter, langer Sommerrock (ist schnell genäht mit Gummizug) und eine Bluse oder Top dazu, vorne zum Knöpfen? Entsprechend dem Stoff wird's mehr oder weniger feierlich, je nach Wunsch!

Wenn beide Teile aus dem gleichen Stoff sind wirkt es auch wie ein Kleid!

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas aus Jersey mit Wasserfallausschnitt. Fand ich beim Stillen immer praktisch, war leicht beiseitegeschoben und eventuelle Flecken sind durch die Falten meist recht unauffällig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse 115 aus burda 4/2014 http://www.burdastyle.de/aktuelles/news/burda-style-04-2014-technische-zeichnungen-aus-heft-4_aid_5221.htmlkannst du ja ohne Ärmel nähen ( weil es im August ja warm ist). Da die beiden Vorderteile übereinander liegen, müßte sie mMn ideal sein zum Stillen. Dazu dann eben noch ein Rock...

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zum Wickeloberteil tendieren mit passendem Schahl, den kannst du dann zum Stillen über den Babykopf legen ;). Ist schöner als ne Mullwindel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter trägt normale T-Shirt und die kann sie ganz diskret nach oben schieben.Ich könnte mir einen schmalen Bahnenrock ohne Gummizug und ein T-shirt aus einem edlen Material gut vorstellen.Für mich selbst habe ich schon einen langen Bahnenrock selbst erstellt.Er ist relativ schmal geworden,geht gerade noch gut über die Hüften,er hat allerdings Gummizug da er aber schmal ist trägt er nicht so auf. Das Kleid das Reserl vorgeschlagen hat finde ich auch super.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Vorschläge. Gute Ideen sind da ja schon bei. Jetzt muss ich nur schauen, ob ich die Zeit zum Nähen dafür finde.

 

Ansonsten muss ich mal das Internet durchstöbern, ob ich sowas auch irgendwo bestellen kann.

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...