Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH für alle langsamen Näher/innen mit wenig Zeit


Pferdle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    34

  • Joly

    22

  • Feuerblümchen

    16

  • veilchen

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ saskia

 

tolle sachen hast du genäht. besonders die kissen sehen sehr edel aus.

 

 

ich kann auch vollzug bei zwei projekten melden: mein weihnachstläufer ist fertig und die neuen küchengardinen auch. fotos gibt es, wenn es hier nicht mehr aussieht, als ginge die welt gerade unter..... cs15.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich klink mich hier auch mal mit ein!

Wenn mein Kostüm fertig ist dann freue ich mich auch drauf einfachere Sachen zu nähen um Stoff ab zu bauen!

 

Gilt mein Kostüm dann schon für den Februar?

LG Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1435595909_Joly015.jpg.c8a4d8484e3d8e4ee36102e89e7b9c82.jpgHallo zusammen, nachdem ich mich erstmal in der Kategorie verlaufen habe, probiere ich es nochmal: Als Erfolg verbuchen kann ich eine Fertigstellung meines vor zwei Jahren genähten Rockes aus der Burda 6/2010. Die Länge habe ich um 8 cm nach unten verlegt und die Falten zugenäht, das ging gar nicht. Man kann ihn tragen, mit den zugenähten Falten ist das Besondere verloren gegangen. Aber schwanger will ich nun mal nicht aussehen. Der Stoff war gut abgelagert. Meine Stoffe kennen meistens noch die DM :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade kam die sonne etwas raus und ich konnte schnell mal ein paar fotos machen...

 

also mein weihnachtsläufer hat noch das fehlende binding bekommen:

 

001viu8r.jpg

 

002ycuwu.jpg

 

und meine neue küchengardine ist auch fertig:

 

009d3ugz.jpg

 

die dazu passenden stuhlkissen sind bereits in arbeit.

 

danach wird es weitergehen mit tischsets für meine tante zum geburtstag (26.2) und ich brauche ein neues outfit und noch mehr weihnachtsdeko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veilchen,

 

schöne Stoffe, schöner Läufer. Ich bewundere Deine - noch - Weihnachtsmotivation. Sowas bleibt bei mir bis zum nächsten November liegen, leider.

Gruß

Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veilchen,

 

schöne Stoffe, schöner Läufer. Ich bewundere Deine - noch - Weihnachtsmotivation. Sowas bleibt bei mir bis zum nächsten November liegen, leider.

Gruß

Joly

 

vielen dank!:)

gerade weil ich sonst immer gandenlos zu spät bin, starte ich jetzt mit der genähten weihnachtsdeko.

ich hatte mir in den usa so schöne stoffe bestellt und weihnachten war dann nichts fertig...:mad:

ich freue mich schon, die zu verarbeiten.

Bearbeitet von veilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor, bzw. habe schon gestartet, eine im Schaufenster einer Boutique ausgestellte sportliche Winterjacke, nachzunähen. Nicht exakt alles, aber "den Geist". Mein Stoff ist ein beschichtetes Etwas, liegt schon ewig rum, da ich nur 1,4 m gekauft habe, es sollte noch Nachschub kommen, tja sollte. Die Jacke habe ich schon zugeschnitten, es hat doch tatsächlich gereicht, nachdem ich jedes Teil einzeln kopiert habe und platzsparend auf dem Stoff verteilen konnte. An den Ärmeln sind Eisbär-Applis, die habe ich schon in Arbeit, nachdem mir meine Freundin einen Freebie zum Appli umgewandelt hat. Danke! Momentan tüftle ich an der großen Ärmelapplikation, die Bündchen am Rücken- und Vorderteil waren aus einem Bündchenstoff, ich möchte dieses Teil mit der Strickmaschine stricken, selbstverständlich aus Resten. Das rote Leder ist für Streifen an den Ärmeln, Spende meiner Freundin, den zweiten Streifen mache ich aus einer alten Lederhose. Die RV trenne ich gerade aus einer kaum benutzten Männerjacke. Wenn man schon sowas sammelt, muss man es auch verwenden, dachte ich mir :o Also: UWYH und Recycling pur. Seid Ihr an Zwischenschritten interessiert? LG Joly

297691159_Joly019.jpg.b3c6384ecdf8211634e8b5ed034e72b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin von meiner Auslandsdienstreise zurück seit gestern Abend. Man bin ich froh. :D Und nachdem ich hier rumgeschnüffelt hab, mag ich auch wieder die Nähmaschine auf dem Esstisch platzieren und etwas nähen. Ich hoffe die Motivation reicht bis heute Abend nach der Arbeit.

 

@Joly: Oh ja, bitte ein paar Zwischenschritte zeigen. Das Projekt hört sich interessant an. Und das mit dem Rock und den Falten ist schade, aber ich kann dich verstehen, schwanger aussehen würde ich auch nicht wollen.

 

@veilchen: Das ist ein hübscher Weihnachtsläufer geworden und die Küchengardine ist ja wirklich ♥allerliebst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Veilchen. Und mir ist eingefallen, dass mein Liebster gerne auch eine Gardiene oder Vorhänge für dich Küche hätte.... ach, da könnte ich ja mal auf Stoffsuche gehen... *hihi*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, nachdem der Weiberfasching für mich heute leider ins Wasser fällt, da zu viele abgesagt haben und zu zweit (na ja, mit 100 anderen :)) es nicht so schön ist, werde ich weiter wurschteln. Letzte Woche habe ich eine Reste-Weste fertig gekriegt. Sie lag fast zwei Jahre unfertig, da ich keine Wolle fand, die einigermaßen dazu gepaßt hätte. Als ich mich dann entschloss eine Pelzumrandung zu machen, kam mir die passende Wolle entgegen. Die Wolle für die Weste (ich habe gerade nachgerechnet) ist 31 Jahre alt, damals habe ich mir einen Mantel gestrickt, der sich als unpraktisch erwies (heute weiß ich das natürlich), zu schwer und zu kalt, es pustet durch. Mit den letzten fitzelchen habe ich die Kanten abgekettet. Der größte Teil der Wolle ist schon vor Jahren für einen Pulli für meinen Sohn weg, er wollte sich nicht davon trennen :-)

LG Joly

570861512_Strickwestevorne.jpg.9680c4f0d5ec44dd728b3d3f3f31950d.jpg

P1010738.jpg.3b3b5b030c7bc915675b9d84880a3f11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Joly, die Weste schaut einfach super aus.

Die war mit dem Zopfmuster bestimmt richtig aufwendig, was?

Hat sich aber echt gelohnt, würde ich sofort anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mz0804, nein, es war kurzweilig, habe ich immer als Beifahrerin im Auto gestrickt, oder am WE im WoWa. Ich finde Muster geht schneller von der Hand, da man aufmerksamer ist. Das Muster gefällt mir so gut, das werde ich (noch in diesem Leben) noch als Jacke stricken. Ich habe mir einen wunderschönen Kaschmir-Strang zum Spinnen gekauft. Das dauert bei mir aber länger, ich habe noch zu wenig Übung, es geht langsam. Jetzt ist erst meine Sport-Jacke dran. Hörst Du die Stickmaschine rattern? LG Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle kombiniert mit Pelz. Da liegst du voll im Trend. Total aktuell.

 

Manche Dinge brauchen eine gewisse Zeit um zu reifen.

 

Eine schöne Arbeit *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber natürlich ist sie im Einsatz, ich bin sowas von abgefroren! Vielen Dank für Euren Lob!

Bin immer noch am Bären-Sticken....dazwischen putzen, kochen und der übliche Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Februar-Projekte sind fertig:

- ein gestricktes Hängerchen für meine Tochter

- 2 Loops, einer für meine Schwiegermutter zum Geburtstag und einer für mich

Habe ich alles aus gut abgelagerten Beständen gamacht ;);)

Bei mir wirkt dieser Thread absolut motivierend. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. In den nächsten 2 Wochen wird nähtechnisch nichts passieren, da wir zum Skifahren nach Südtirol fahren. Ich freue mich schon riesig nach 11!!! Jahren wieder auf Skiern zu stehen.

P1030152.jpg.9083779edf2b0cea31035807c69b0f2b.jpg

P1030154.jpg.ccc1ec13ec952d9a5cce1f1c5b56367c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ihr zaubert mal wieder ganz tolle Sachen. Die Weste mit Pelz und das Hängerchen.Gefällt mir beides absolut super. :hug:

 

Auch die Loops finde ich sehr schön. Eine Nähfreundin von mir hat mir auch einen geschenkt. Ich halte Ihn in Ehren. :)

 

So, heute habe ich endlich mein Shirt zugeschnitten. Ich bin zeitlich diesen Monat echt im Verzug. Mal schaun, ob es noch fertig wird. Ab März geht bis Juni die nächste Baustelle los. Euch einen schönen Tag.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.