Zum Inhalt springen

Partner

Stofftauschring für Kinderstoffe, wer hat Interesse?


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallöche!

 

Ich habe hier einige Stoffe liegen, die ich mir gekauft habe, weil ich sie entweder schön fand/finde oder aber sie so günstig waren, dass ich nicht anders konnte. (sie riefen mir zu: kauf mich, kauf mich! :D )

 

Aber jetzt habe ich keine Ideen mehr dazu bzw. nix zum Kombinieren, manche finde ich schlichtweg nicht mehr so schön jetzt und andere eignen sich farblich doch eher für Jungs...

 

Es sind Cordstoffe, BWs, Jersey, Flanell, Sweat... habe noch nicht alles gesichtet.

 

Daher möchte ich sehr gerne einen Stofftauschring für Kinderstoffe organisieren.

 

Wer Interesse hat, bitte eine kurze Mail an mich, wenn möglich, gleich mit reinschreiben, was für Farbwünsche ihr habt und was für Farben ihr eintauschen möchtet (so in etwa). Dann kann ich das schon mit berücksichtigen bei der Planung. Ihr dürft auch gerne dazuschreiben, ob ihr ein oder mehrere Mädels oder Jungs habt.

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina-K

    4

  • wuppiuschi

    4

  • kimini

    3

  • sticknicki

    2

Generell habe ich Interesse, was ich an Stoffen dann zu bieten habe muß ich erst noch genau gucken, aber ein paar sind es auch. Mir geht es da wie Dir. :o

Meine Farbwünsche wäre für Mädchen (1x) in orange/rot für Jungens (2x) eher so beige, hellblau, marine

 

Aber wie sollen bei einem Stofftauschring die Farbwünsche berücksichtigt werden? Von jedem kommen dann doch neue Stoffe dazu und werden welche rausgenommen (oder hab ich was falsch verstanden) da mischt sich das doch eh immer wieder neu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wieder was vergessen: das mit den Farbwünschen ist so gedacht: wenn du jetzt schreibst, du hast z.b. lila und blassblau und giftgrün abzugeben und hättest gerne senfgelb und kornblumenblau, eine andere sucht ausgerechnet deine Abgabe - Farben, dann wird sie in der Reihenfolge direkt nach dir kommen. Wird natürlich nicht immer klappen, aber so in etwa möchte ich das mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suulchen,

 

grundsätzlich habe ich auch Interesse. Muss aber erstmal schauen, was ich so abgeben kann. Geht aber erst Montag, da wir morgen das Haus voll haben. Melde mich ggf. wieder.

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Hallo Susanne

Ich hätte auch Interesse,brauche was für Mädchen.

Vieleicht in Orange,Gelb,Blau.Ich kann aber noch nicht sagen,

was ich zu bieten habe,muß ich Morgen mal nachschauen.

Ich melde mich Morgen nochmal.

Liebe Grüße Maria ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Der Stoff sollte mind. 50 cm lang sein, habe ich mir gedacht. Nach oben natürlich grenzfrei. Es darf aber auch Stoff sein, wo man selber schon was ausgeschnitten hat, also Reste, aber auch so ab 50 cm.

 

Kein Problem, sortiert ruhig mal in Ruhe, ich würde sagen, ich sammele die Teilnehmer erst mal bis Ende nächster Woche, also das wäre dann Sonntag, der 20.03.

 

Wenn die Anzahl der Teilnehmer bis dahin zu gering ist, verlängere ich nochmal.

 

Liebe grüßle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wäre prinzipiell dabei, würde es jedoch besser finden, wenn man diese Stofftauschringe getrennt nach Jungen und Mädchen macht - die Stoffe und Stoffwünsche sind doch zu unterschiedlich, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

im prinzip könnte ich auch mitmachen, aber die stoffe sind sicherlich eher für kleinere kids, oder???

 

 

weil reintun könnte ich eine menge, meine kids sind schon so "erwachsen", daß manche stoffe nur noch "out" sind.

 

aber rausnehmen wird bei mir schwer.

 

 

das getrennte für jungs un d mädels fänd ich auch gut, weil mein großer will von mir nix mehr genäht haben, wenn dann nur noch die mädels.

 

suulchen, wie genau hast Du Dir das vorgestellt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich würde es gerade nicht getrennt machen, weil sicher manche Mutter, wie ich auch, als Mädelsmama auch mal Jungsstoffe liegen hat und vielleicht Jungsmamas auch mal den einen oder anderen Stoff, der auch für Mädels geeignet ist. Deshalb ja die Bitte, anzugeben, welche Farben man "loswerden" und welche man haben möchte. Altersmäßig ist es auch egal, da manche Stoffe, wie z.b. Ringeljersey oder Cord sicher auch noch von größeren getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind es 4: Tina, Sticknicki, Nadelhexe und Jutta.

 

Farbwunschtechnisch klingts schon mal nach einer guten Mischung! *freu*

 

Herzliche Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch dabei, farbtechnisch bin ich aber flexibel da ich sowohl Junge als auch Mädchen benähe ;-))

 

Ich hätte wohl Strick uni oder jeans bestickt abzugeben, aber auch so doppelten, also bedruckt mit Organza (?) drüber.

 

Hau mich einfach in die Mitte rein, dann paßt das schon denke ich ;-))

 

Abzugeben hab ich Mädchenstoffe und nehmen würde ich lieber Jungs ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, Hallo Suulchen !

 

Ich möchte auch mitmachen, suche auch alles da ich zwei Mädels und einen coolen Jungen habe !

 

Suulchen, hab Dir grade ne mail geschickt !

 

Winke, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, ich muss dann Stoffe hergeben??????

 

Neeeeee, das geht nicht! Ich bewundere euch wirklich aufrichtig dafür, aber ich kann mich nicht trennen. *seufz* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich habe schon mal das Paket gepackt, war grad beim Stoffe sortieren. Gwogen habe ichs noch nicht, aber es hat ein Außenmaß von knapp 80 cm, somit kostet es mit Hermes im Paketshop 5,90€. Wer mit der Post versenden muss, macht es am besten per Epost, da kostet es 10€, finde ich auch schon ganz schön happig, aber am Schalter wirds bestimmt noch teurer. Mit Hermes wird es schätzungsweise etwas länger dauern, aber das macht ja nichts.

 

Gibt es Standardregeln für einen Stofftauschring? Ich könnte mir jetzt auch was ausdenken, aber eigentlich möchte ich, dasdas Ganze so ungezwungen wie möglich abläuft.

 

Bis jetzt sind es 7 Teilnehmer plus meine Wenigkeit.

 

Bitte mailt mir immer Euren Nick dazu, ich kenne doch noch nicht alle hier!

 

Liebe Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Noch ein Kommentar von mir:

 

Macht die Stoffstücke nicht zu kurz. Bei meinen Kinder bekomme ich mit 50 cm nicht mehr allzuviel hin. So 70 - 80 cm für Shirtstoff sollte schon sein und für Hosenstoffe ca. 1m.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich mache mit!!! Freu mich schon riesig. Hab zwar nicht soviel Kinderstoff abzugeben. Nur einfarbiges und Jeans, aber ich werde zur Not auch zukaufen.

 

Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo es klingt sehr verlockend und ich bin von Natur aus sehr neugierig (habe ich von meiner Urgroßmutter geerbt ;) ) ich muß mal meine Stoffe durchforsten, ob ich mitmachen kann.

Wieviel ist die Höchstzahl die teilnehmen dürfen?

 

Wenn ich was geeignetes finde, melde ich mich bei suulchen.

Ich habe 2 Jungs zu benähen.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Bis jetzt haben wir 10 Teilnehmer plus meine Wenigkeit.

Das sind:

 

Tina-K

Sonnengelb

sticknicki

Nadelhexe (Adresse???)

wuppiuschi

Maradehan (Wunschfarben???)

Nell (Abgabefarben???)

Mel&LIna (Abgabefarben???)

kimini (Abgabefarben???)

Bubenmama (Abgabefarben, Adresse???)

 

Dahinter steht immer, was mir noch für Angaben fehlen.

 

Bitte schickt mir Eure Anfragen etc. IMMER per Email, sonst habe ich hier Chaos!

 

Suulchen@arcor.de

 

Bei den Stoffen, die ihr abgeben wollt, brauche ich nur die FARBEN, ein bisschen Spannung darf schon noch dabei sein. Ihr könnt auch, wenn ihr noch nicht genau wißt, was ihr abgebt, nur schreiben Jungsstoffe und/oder Mädchenstoffe. Mir gehts dabei nur darum, dass z.b. nicht 3 Leute nacheinander Jungsstoffe suchen und Mädchenstoffe abgeben, dann findet die Dritte evtl. gar nix mehr, das wäre schade.

 

Die Stofflänge sollte MIND. 50cm betragen, eher mehr. Ich bin dafür, dass wir Übergangsstoffe und Sommerstoffe tauschen, ausgesprochene Winterstoffe wie Fell nicht mehr. Dafür kann man ja im Herbst noch einen Tauschring starten.

 

Sortiert habe ich noch nicht, das mache ich, wenn alles steht.

 

Teilnehmerzahl maximal... hm ... vielleicht 15 insgesamt? Was denkt ihr?

 

Viele Grüssle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...