Zum Inhalt springen

Partner

Nieten und Ösen - was ist da gutes Werkzeug?


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gelegentlich kommt es ja mal vor, dass man irgendwo Ösen einsetzen soll oder auch mal eine Niete.

 

Was nehmt ihr da für Werkzeug? Diese "Hilfsmittelchen", die da bei den Prym Ösen dabei sind, finde ich jetzt nur mittelgut. Da habe ich nicht den Eindruck, dass die Ösen damit wirklich stabil im Stoff sitzen.

 

Es gibt natürlich aus dem Profi-Bereich solche Spindelpressen. Aber da ist man inklusive Zubehör gleich locker mal 120 bis 150 Euro los. Ich weiß: Qualität hat ihren Preis. Aber für 2 bis 3 Sachen im Jahr, wo mal ne Öse rein soll, ist mir das ein bisschen heftig.

 

Gibt's da nicht noch irgendwas dazwischen, was auch gut funktioniert aber nicht gleich so viel kostet?

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • liebeslottchen

    1

  • Minismama

    1

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bisher habe ich alle Prym Ösen, Nieten, Nähfreidrücker, Hosenhaken, etc. mit dem jeweils dabeiligenden Werkzeug und der Variozange problemlos anbringen können.

 

Allerdings nehme ich für Stoff immer Ösen mit Unterlegscheiben. Ausserdem darf das vorgestanzte Loch auch nicht zu gross sein. Gegebenenfalls muss der Stoff an der Stelle auch verstärkt werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nutze die Prym-Variozange - da setzt man zwar die gleichen Aufsätze rein wie in diese komischen Plastikdinger, die in den Päckchen bei den Ösen etc. dabei sind, aber man hat mir ihr viel mehr Kontrolle, ich arbeite sehr gerne damit!

 

Kostet glaube ich so ca. 12-15€?

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich benutze entweder die Vario-Zange von Prym, wenn ich mal schnell ein- zwei Ösen einschlagen muss (die nicht soviel aushalten müssen).

 

Für Korsetts und Nieten an Ledersachen benutze ich allerdings die kleine Spindelpresse vom Lederhaus, die ist zwar teuerer in der Anschaffung, aber das Material ist auch viel robuster und im Gegensatz zu den Prym-Ösen hat mich beim starken schnüren noch keine Öse im Stich gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...