Zum Inhalt springen

Partner

Hosenänderung


Ponbaby

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir eine elastische Hose gekauft--leider 1 Nummer zu groß, sie mußte es sein!!!!

Habe sie mir abgenäht- und sitzt gut! Beim Tragen habe ich festgestellt, das sie langsam rutscht und bin ständig am hochziehen.:eek:

Hat jemand Erfahrung? Wie kann ich diese Problem abstellen? Es nervt!!!

Bitte gebt mir eure Tipps und Erfahrungen, ich möchte sie weiter tragen, zumal ich den Saum mühsam mit Strass beklebt habe.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ponbaby

    2

  • ma-san

    1

  • linde

    1

  • Benedicta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du eine ausgprägte Taille?

Bei mir war das das Problem bei den Kauf-Hosen - die gingen nicht hoch genug und waren in der Taille nicht weit genug abgenäht.

Bei einer genähten Hose hab ich oben einfach einen Bund drangenäht und ein Gummiband eingezogen (das ist quasi Ma-sans Vorschlag), dadurch sitzt sie viel besser.

Bei der nächsten hab ich dann einfach die Taillenabnäher krass verstärkt. dadurch krieg ich die Hose zwar selbst mit offenem Reißverschluss nur grade so über die Hüfte, dafür sitzt sie aber absolut gut :D

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe es wie Benedicta, es geht mir auch so. Allerdings hab ich keine sehr ausgeprägte Taille :D , aber ein Hohlkreuz. Außerdem haben (manche) Stretchstoffe die unangenehme Eigenschaft, sich beim Tragen zu weiten. Abhilfe könnte hier ein Trocknerdurchgang schaffen, bleibende Schäden aber nicht ausgeschlossen!

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dasselbe Problem mit einer gekauften Stretchjeans. Die sitzt an den Oberschenkeln eng, und an der Taille weniger eng, geht dort auch nicht hoch genug.

Ich habe mir bei der Jeans damit beholfen, dass ich sie nur noch mit Gürtel anziehe. Kommt bei deiner Hose wahrscheinlich nicht in Frage, sonst wärst du bestimmt schon selber auf die Idee gekommen, oder?

Aber die Idee mit dem Taillengummi müßte einen ähnlichen Effekt haben, denke ich.

 

In den Trockner würde ich die Hose nicht stecken. Hab ich mit meinen Stretchjeans ein paarmal gemacht, und jedesmal sahen sie so aus, als wenn sie das auf dauer nicht mögen würden. Bleibende Schäden haben sie zum Glück von den paar malen nicht davongetragen, aber die Trageeigenschaft hat sich auch nicht verändert.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke für die Antworten!

Mein Problem ist zu wenig Hüfte. Das Bündchen passt gut, die Hose geht auch hoch herauf, aber mit der Zeit das Gefühl, dass sie rutscht, obwohl ganz ruter kann sie ja nicht, aber das Gefühl ist übel.

Das Gummiband könnte u.U. helfen--Gute Idee--, werde es ausprobieren!

Der Trockner---:confused: ? Mal sehen, wenn das Gummiband auch nichts bringt riskiere ich es.

Danke- melde mich dann wieder wie es geworden ist.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...