Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt an mehr OW anpassen...wie?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gerne die Tunika 3a aus der Mai Knip nähen. Dabei besteht das Vorderteil aus zwei Teilen. Es entsteht eine Naht, die( eigentlich) unterhalb der Brust verlaufen soll. Nun würde die Naht bei mir über der Brust verlaufen. Dass ich den Schnitt praktisch durchschneiden muss, habe ich schon nachgelesen- aber wo mache ich das hier genau? Unterhalb der Armkugel auf die "Spitze" zulaufend? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    3

  • tini

    1

  • ute

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine FBA ist eigentlich nicht schwer, aber so wie ich das verstanden habe, ist dein Brustpunkt ein anderer oder? Oder hast Du auch eine größere Cupgröße?

Wahrscheinlich benötigtst Du dann beides, die verlagerung des Brustpunktes & eine FBA...

Hast du mal ein Bild von dem Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine FBA ist eigentlich nicht schwer, aber so wie ich das verstanden habe, ist dein Brustpunkt ein anderer oder? Oder hast Du auch eine größere Cupgröße?

Wahrscheinlich benötigtst Du dann beides, die verlagerung des Brustpunktes & eine FBA...

Hast du mal ein Bild von dem Schnitt?

 

Also meine Cupgröße liegt so zwischen C und D.... und es ist so, daß die Naht, wenn ich sie nach dem Originalschnitt nähen würde über der Brust verlaufen würde.

Ein Bild habe ich leider schon vergeblich im Netz gesucht, aber nicht gefunden. Die beiden Nähte laufen unter der Brust entlang und kreuzen sich dann in der Mitte( wie nennt man so eine Schnittführung?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...