Zum Inhalt springen

Partner

Nähbegeistert in Dortmund - Stoffmarkt


stoffmadame

Empfohlene Beiträge

Hallo Dortmunderinnen, Nähbegeisterte,

am Samstag, 1.10. ist ja Stoffmarkt in Dortmund rund um die Reinoldikirche. Wir wollen hin, gucken, kaufen und zeigen. Deshalb wer mag: 12.30h Treff im Boomerang, Kuckelke 20 (ein kleines bisschen nördlich vom Getümmel, Verlängerung der Kleppingstr. nach Norden).

Cinderella-Claudia bringt einen Wimpel zum eindeutigen Erkennen mit - obwohl uns der Glanz und das Karo in den Augen sicher auch verraten werden, wenn nicht sowieso das Gepäck... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • wuppiuschi

    1

  • Stoffifee

    1

  • roosgirl

    1

Hallo Ihr Lieben,

es wäre mal wieder schön ein paar nette Hobbyschneiderinnen bei einem Kaffee zu treffen.

Ein wenig quatschen und uns an den schönen Stöffchen und Co erfreuen.

Freue mich schon

schönen Abend

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle eingefleischten Stoffmarkt-Fans!

 

Besteht die Chance, auf dem Markt auch die Zeitschrift "Knipmode" zu erstehen? Die bekomme ich nämlich (außer im Abo) nirgendwo im "normalen" Zeitungshandel.

 

Sind dort auch Patchwork-/Deko-/ und Gardinenstoffe vertreten oder ist alles "nur" auf Bekleidung ausgerichtet?

 

Fragen über Fragen.... :)

 

Viele wissbegierige Grüße

 

Stoffifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stoffifee

 

Du bekommst auf dem Markt ALLES!!!!

 

Schnitte, alles Arten von Stoffen, Kurzwaren, Garne, einfach alles, also ich würde schonmal den Trolli ölen ;-))

 

Ich bin leider nicht da, ich bin ja in Holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eigentlich auch vor zum Stoffmarkt zu fahren.

 

Wo aber kann ich am besten parken ? Zum normalen Stadtbummel parke ich meistens in der Tiefgarage am Bahnhof, das isr dann aber eher etwas weiter weg von der Reinoldikirche ? :confused:

 

Vielen Dank Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

also voll ist die City in jedem Fall....... Es sind wie immer mehrere Veranstaltungen in der City.

Die Tiefgarage am Karstadt Haupthaus( ich glaube es heißt Hansaparkhaus :confused:, bitte nicht hauen) wird von uns immer genutzt.

Einen schönen aund auf morgen freuenden Abend

lieben Gruß

Claudia

 

PS: Kaffeepause ab 12.30h Boomerang, Kuckelke 20 gegenüber vom Finahaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Illu: Ich parke gerne in der Tiefgarage Stadtgarten. Da habe ich bisher immer noch Platz gefunden.

An alle: Ich bin zwar alte Dortmunderin, wohne aber inzwischen in England. Zum Stoffmarkt käme ich auch gerne, ist nur leider etwas zu weit! Zu "meiner Zeit" gab es den Stoffmarkt wohl noch nicht.

Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

herzlich willkommen hier im Forum :winke:

Viel Spaß beim Frönen der diversen Süchte.... ;)

Der Stoffmarkt ist erst zum 2. Mal.

 

@Ulrike:

Ich denke mal (als eingefleischte U-Bahn-Fahrende), dass du im Finaparkhaus parken kannst, in der Kuckelke an der Ecke zum Wall (Burgwall?) DAs ist stoffmarktmäßig dann etwas zentraler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Stoffmarkt war einfach nur genial,zum Tütrn tragen hatte ich meinen Mann dabei,grins.

Das Wetter war zwar nicht so dolle am Anfang,dafür hat die Auswahl doch echt entschädigt.

Eigentlich habe ich noch zu wenig gekauft (meine ich zumindest),beim nächsten mal bin ich auf alle Fälle wieder dabei

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja ich und ne Freundin waren auch da! War ein toller Tag wir hatten jede Menge Spass und jede Menge volle Tüten leider hatten wir unsere Männer nicht dabei zum tragen :rolleyes: das war nicht gut! Wir haben uns einen abgeschleppt sag ich euch wollte ansich zum Schluss noch nach Deichmann und H&M aber ich war so beladen das es nicht mehr möglich war auch nur noch eine einzige Tüte zu tragen :D glaube ich hab so ca 25 Meter Stoff gekauft kann mich noch jemand toppen? Waren so froh als wir endlich am Bahnhof angekommen sind sag ich euch.

Ersten Stoff habe ich auch schon verwertet Stillkissen neu überzogen mit nem ganz süssen Schutzengelstoff und dazu ein passendes Schmusekissen für unseren kleinen!

War jedenfalls vollkommen begeistert mal sehen vielleicht bin ich ja in Hagen schon wieder dabei.

Liebe Grüße

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war selbstverständlich auch, habe zum Tragen meine Töchter dabei gehabt :D . Leider war das Wetter sehr bescheiden, es regnete doch arg als wir vormittags da waren. Wir waren aber trotzdem sehr erfolgreich und haben ordentlich zugeschlagen. Ausser Garne und RV`s haben ich noch den kompletten Stoff für einen Mantel für meine Tochter bekommen (sie wünscht sich den Zaubermantel zu Weihnachten :ups: und ist davon überzeugt, dass Mom das hinbekommt), für mich gab es einige Shirt- und Pulloverstoffe, Tweed für ein Kostüm, Boucle für eine Rock mit passender Weste und für die andere Tochter haben wir noch zwei Rockstoffe und einen Strickstoff ergattert. Das hat man halt davon, wenn man zwei Träger mithat, sie konnten dem auch nicht wiederstehen :o .

 

Alles in allem war es trotz des Wetter ein Erfolg und ich freue mich schon darauf, die Stöffchen zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

macht doch mal ein paar Bilder von Euren Errungenschaften... neugierigguck...

 

In 2 Wochen ist es für mich soweit in Mannheim... hibbel... ich kanns kaum abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch ein tolles Shopping Weekend hinter mir :)

 

Am Samstag war ich in Dortmund und habe einige nette Stöffchen ergattert:

 

2 Steppstoffe, 1 Zottelchen, 3 Teddylookstoffe, 4 bestickte Taftstoffe, 3 Microfun, 1 Waschlederstoff und einige Cordstoffe. Mein Sohn hat zwischendurch die Tüten zum Auto gebracht damit ich meinen Freuden ganz unbeschwert nachgehen konnte. Fand ich echt lieb von ihm.

 

Das allerbeste kommt noch: Nachmittags erzählte mir meine bessere Hälfte das er gelesen hat, in Venlo wäre am Sonntag auch ein Stoffmarkt. Eigentlich könnten wir da ja mal hinfahren. Naja was sollte ich machen, konnte ich ihn doch nicht enttäuschen, oder ;)

 

Das Angebot war einfach irre. Selbstverständlich habe ich die Gelegenheit wahrgenommen und meine Stoffberge noch ein bißchen aufgestockt.

 

Das ist dabei rumgekommen:

 

4 unifarbige Velvet, 1 beflockter Velvet, 3 Jeans, 4 Microfun, 2 bestickte, 2 geblümte und 7 unifarbige Cordstoffe.

 

Ich weiß zwar noch nicht wann ich das alles vernähen werde :confused: . Auf jeden Fall muss ich bis zum Monatsende, wenn der Stoffmarkt in Oberhausen kommt, einiges geschafft haben.

 

Den heutigen Tag habe ich genutzt um meinen Stoffschrank und das Regal umzuräumen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...