Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bekomm gleich ne mittelschwere krise...


Mumm

Empfohlene Beiträge

kann mir mal bitte Jemand sagen warum aufeinmal

beim sticken mein Unterfaden mit nach oben will???? g055.gif

 

Das Ergebnis ist soooo schrecklich, dass ich nach langem hin und her

versuchen nicht mehr weiter weiß und Euch mal wieder zu Rate ziehen muss a010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • ennertblume

    2

  • Dombi

    1

  • natilein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe zwar noch nicht soviel Erfahrung...

aber hast du die Unterfadenspule schon einmal herausgenommen und neu eingelegt, ggfs. auch eine neu bespulte Spule genommen?

 

Viele Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MUMM

 

wenn Unterfaden oben sichtbar ist, heißt es, die Spannung ist zu niedrig.

 

Überprüfe bitte (bevor die Krise noch größer wird), ob der Unterfaden richtig eingelegt ist.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal,

hast Du mal an deiner Spulen Schraube die Spannung verstellt? und nicht mehr daran gedacht nachher zu ändern,das war bei mir der Fall.

Das kann ich verstehen das bring einen auf die Palme.

 

Wünsche Dir das es bald klappt

 

Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hatte ich auch vor Kurzem. Es passierte immer nur bei einem bestimmten Motiv (aus dem Hause Bernina). Bei mir lag es daran, dass der Unterfaden zu dünn war (oder so). Nachdem ich auf einen dickeren Unterfaden gewechselt habe ging es wunderbar.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mumm,

 

in der Hoffnung, dass die Krise noch nicht ausgeartet ist:

 

meine erste Maßnahme wäre, die Spule rauszunehmen und eine andere einzulegen. Dabei bitte aufpassen, dass die Spule richtig herum drin ist. Das klingt vielleicht blöde, aber gerade bei den fertig gespulten Bobbins oder auch den Selbstgespulten ohne jegliche Markierung passiert das schneller (und öfter) als man denkt.

 

Wenn dann das Problem nicht behoben ist, würde ich - wie Sonny schon geschrieben hat - den ganzen Spulenbereich gründlich säubern.

 

Außerdem solltest Du Dir die Nadel anschauen bzw. diese erst einmal austauschen (spart einen Prüfvorgang und wenn Du die Nadel nicht gleich in der Tonne versenkst, kannst Du sie ja - falls sie unschuldig an dem Desaster ist - weiter verwenden).

 

Wenn dann immer noch Krisenstimmung herrscht, solltest Du mal das Muster unter die Lupe nehmen, bzw. ein anderes Muster (ein erprobtes) sticken, wenn Du das erste noch nie gestickt hast.

 

An der Unterfadenspannung würde ich überhaupt nichts verstellen - es sei denn, Du hast da neulich was dran geändert und stellst jetzt den Ursprungszustand wieder her.

 

Auf die Oberfadenspannung einen Blick zu werfen rentiert sich vor allem dann, wenn Du die mehr oder weniger versehentlich verstellen kannst. Auch hier sollten die Standardwerte funktionieren wie sonst auch.

 

Last not least: mit welcher Maschine stickst Du und mit welchem Garn, welchem Unterfaden und was für ein Muster macht den Ärger?

 

Wenn Du solche Informationen gibst, können sich die Spezialisten für die Marotten der einzelnen Maschinen und Materialien schneller melden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mumm,

 

in der Hoffnung, dass die Krise noch nicht ausgeartet ist:

 

meine erste Maßnahme wäre, die Spule rauszunehmen und eine andere einzulegen. Dabei bitte aufpassen, dass die Spule richtig herum drin ist. Das klingt vielleicht blöde, aber gerade bei den fertig gespulten Bobbins oder auch den Selbstgespulten ohne jegliche Markierung passiert das schneller (und öfter) als man denkt.

 

Wenn dann das Problem nicht behoben ist, würde ich - wie Sonny schon geschrieben hat - den ganzen Spulenbereich gründlich säubern.

 

Außerdem solltest Du Dir die Nadel anschauen bzw. diese erst einmal austauschen (spart einen Prüfvorgang und wenn Du die Nadel nicht gleich in der Tonne versenkst, kannst Du sie ja - falls sie unschuldig an dem Desaster ist - weiter verwenden). Das ist wohl das, was Christa meinte.

 

Wenn dann immer noch Krisenstimmung herrscht, solltest Du mal das Muster unter die Lupe nehmen, bzw. ein anderes Muster (ein erprobtes) sticken, wenn Du das erste noch nie gestickt hast.

 

An der Unterfadenspannung würde ich überhaupt nichts verstellen - es sei denn, Du hast da neulich was dran geändert und stellst jetzt den Ursprungszustand wieder her.

 

Auf die Oberfadenspannung einen Blick zu werfen rentiert sich vor allem dann, wenn Du die mehr oder weniger versehentlich verstellen kannst. Auch hier sollten die Standardwerte funktionieren wie sonst auch.

 

Last not least: mit welcher Maschine stickst Du und mit welchem Garn, welchem Unterfaden und was für ein Muster macht den Ärger?

 

Wenn Du solche Informationen gibst, können sich die Spezialisten für die Marotten der einzelnen Maschinen und Materialien schneller melden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Last not least: mit welcher Maschine stickst Du und mit welchem Garn, welchem Unterfaden und was für ein Muster macht den Ärger?

Wenn Du solche Informationen gibst, können sich die Spezialisten für die Marotten der einzelnen Maschinen und Materialien schneller melden.

ja, das ist die lösung!

 

ich oute mich jetzt mal als marottenkennerin der Galaxie 2100 (schreibt man das so?). eigentlich hat sie bei mir kaum marotten - aber was den unterleib angeht, ist sie manchmal etwas .... äääähem .... zickig. aber nur manchmal.

psst, ganz leise sein, sie hört mit und mag es nicht, wenn man über sie spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.