Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala Schnittmuster-CD "Unterwäsche"


valika

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    7

  • valika

    4

  • Granny

    2

  • Feuerchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Valika,

 

die Slips und Strings habe ich schon genäht, auch schon 2 Bodies die sitzen wie für mich gemacht :), zu den anderen Sachen bin ich leider noch nicht gekommen, vielleicht hat jemand anderes da schon mehr genäht?

 

Achso, noch etwas: auf der CD kann man "nur" 4 Maße eingeben, also nur geeignet bei kleineren Cupgrößen bis so ca. B-Cup, meiner Meinung nach. Wenn man den Key kauft (wo ja auch weitaus mehr Modelle dann dabei sind), dann kann man die Körbchenvolumen beliebig anpassen. Vor mir liegt noch die Korsage, mit dem Key gedruckt, sieht aber so rein optisch schon sehr vielversprechend aus.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

kannst du mir noch verraten:

 

-welche 4 Maße sind einzutragen?

-mit dem Kauf der CD habe ich alles zur Schnitterstellung dabei?

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Valika,

 

bei der CD sind die Maße Oberweite, Hüftumfang, Taillenumfang, Körperhöhe einzugeben. Es ist alles dabei, Du kannst auch die Schnitte so oft ausdrucken, wie Du möchtest, kostet also nichts extra oder so. Ein normaler DinA4-Drucker (ob Nadeldrucker, Tintenstrahler oder Laserdrucker) und Papier ist alles, was Du noch brauchst. Die Passzeichen für die Blätter werden mitgedruckt, so dass man es dann bequem zusammenkleben kann. Wobei ja grad die Wäschesachen relativ kleine Sachen sind.

 

Bei dem Key sind's dann so um die 50 Maße, die eingegeben werden (allein beim Busen sind's, ohje, ziemlich viele Maße), dafür kostet dann jeder Ausdruck (also nicht jedes Schnitt-Teil, sondern jeder komplette Schnitt) 1 Druckeinheit, wenn ohne Nahtzugabe gedruckt wird, 2 Druckeinheiten wenn's mit Nahtzugabe sein soll.

 

Wenn Du möchtest, mache ich mal Screenshots.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

für so ein Bildschirmausdruck wäre ich dir dankbar, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken eine Lekala CD zu erwerben.

Nur mit dem Kye war ich verunsichert.

 

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Valika,

ich habe erst vor ca. 3 Wochen den Key von Lekala bekommen und muß gestehen, ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mich "auszumessen" :D . Aber der große Vorteil des keys ist, daß Du alle Schnitte, die es von Lekala gibt - und das sind über 650 - mit auf der CD hast und sie auf Deine Figur anpassen kannst. Und die Schnitte sind echt spitze! :D So was habe ich schon seit Jahren bei Burda und Consorten nicht mehr gefunden. Wenn Du nur Dessous nähen willst, lohnt sich der key mit Sicherheit nicht, wenn Du aber auch andere Sachen nähen möchtest, mußt Du einfach nur ausrechnen, was Dir auf Dauer günstiger kommt. Das Programm ist - bis auf das Ausmessen, aber das macht man ja nur einmal (es sei denn, man ist wie ich gerade dabei, seine Babypfunde wieder loszuwerden. Deshalb warte ich auch mit dem Vermessen und mit dem Ausdrucken der Schnitte, bis ich wieder mein "Kampfgewicht" erreicht habe :banghead: ) in der Anwendung sehr einfach.

 

Herzliche Grüße

 

Flona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

vielen, vielen Dank für Deine Mühe!

Auf ersten Blick sieht es wirklich bediener-freundlich aus.

Gefällt mir sehr gut.

 

 

Liebe Grüße,

Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

hast Du das ganze zufällig unter Linux ausprobiert? Meine eigenen Erfahrungen mit wine sind eher mäßig, aber vielleicht kann ich hier von Deinen Erfahrungen profitieren.

Ciao Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck.....

Ich hab' einem Mac, will aber auch diese Schnitte haben (*mannoooooooo*)..... da gibt's wohl nix, oder? Ich hab' nun mal kein Windows (Gottseidank :D)

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

hast Du das ganze zufällig unter Linux ausprobiert? Meine eigenen Erfahrungen mit wine sind eher mäßig, aber vielleicht kann ich hier von Deinen Erfahrungen profitieren.

Ciao Daniela

 

Hi Daniela,

 

funzt auch mit meinem Wine wunderbar (hmm, muss erst mal schauen, welche Version es ist) und würde mich dann nochmals bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck.....

Ich hab' einem Mac, will aber auch diese Schnitte haben (*mannoooooooo*)..... da gibt's wohl nix, oder? Ich hab' nun mal kein Windows (Gottseidank :D)

Liebe Grüße, Natalie

 

Hi Natalie,

 

mit Macs kenne ich mich gar nicht aus. Gibt's da so etwas wie Emulatoren, so wie unter Linux? Die gaukeln dem System dann vor, es wäre eine Windows-Maschine (oder ein C64, jou, endlich wieder die alten Spiele spielen, jippieh, es funzt!!), dann sollte es gehen.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniela,

 

funzt auch mit meinem Wine wunderbar

 

Hi Ela,

super, danke!

Da werde ich mir die Schnitte doch mal genauer anschauen, das Konzept ist schon interessant.

Hach, ich wollte doch eigentlich mal mehr Stoff vernähen als neu kaufen:-)

 

Ciao Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ela,

super, danke!

Da werde ich mir die Schnitte doch mal genauer anschauen, das Konzept ist schon interessant.

Hach, ich wollte doch eigentlich mal mehr Stoff vernähen als neu kaufen:-)

 

Ciao Daniela

 

Hi Daniela,

 

ich hab diese Version drauf: 20050211-1.1

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch jetzt auch e-print5 benutzen, ist auch schona uf der neuen Lekala-Key-Version mit drauf, da kann man dann wirklich alle nötigen Maße eingeben ;) und es könnte evtl. auch für größere cups gehen - das weiß ich jetzt aber nicht weil ich nicht so viel holz vor der hütte hab und noch nichts davon genäht habe, ich wollte mich erstmal an dem mitgeschickten string wagen ;D

 

Genäht habe ich bisher nur das Wasserfalltop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand von euch sagen wo ich die Lekala-CD´s bekommen kann?

Habe mir eben mal den Anhang von Ela angeschaut und war ganz angetan von dem was ich dort gesehen habe und nicht nur von den Dessous.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anre,

 

bei mir zum Beispiel :).

 

Die Wäsche-CD findest Du bei den Wäsche-Sachen, die anderen CDs und den Key unter "Oberbekleidungs-Schnitte".

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.