Zum Inhalt springen

Partner

Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch Iris,

 

das hast Du Dir redlichen verdient. Die Haifisch-Taschen sind wirklich originell.

 

Freue mich schon aufs nächste Mal.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    22

  • 1babymaus

    20

  • Topcat

    19

  • Lalleweer

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Glückwunsch, Iris, zum Gewinn und zu den tollen Haifisch-Täschchen!

Wenn Du ein solches für den Gewinner der nächsten Challenge sponsorst, ist das für mich noch ein Grund, wieder mitzumachen und möglichst auch zu gewinnen! Ich möchte nämlich unbedingt sehen, wie die genäht worden sind.

 

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll, dass mein Mäppchen so eine Begeisterung hervorrufen.....da könnte ich ja fast eine Anleitung draus machen.:rolleyes:

 

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

aber gerne doch, wird dankend angenommen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iris,

 

das ist natürlich eine geniale Idee.... aber erst nach der nächsten Challenge;) Sonst nähen sich die alle selber und keiner macht mehr mit:rolleyes:

 

...neee, Spaß beiseite, fang so bald an wie du magst:hug:, ich denke es werden sich einige finden, die dann mit nähen. Ich bin dabei:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, Iris! Die Haifisch-Täschchen waren wirklich allerliebst und du hast verdient gewonnen :super:

 

Bettina, danke für das Auffinden des englischen Tutorials. Falls ich mich mal hinsetzen sollte, um auch so einen Haifisch zu machen, dauert das Nachdenken nicht mehr so lange ;)

 

Wenn ich meinen eventuell untergegangenen Einwurf noch mal wiederholen darf:

 

Falls Bedarf an einer verrückteren Challenge besteht, wie wäre es mit einem Karnevalsthema bis zum 28.2. (= Veilchendienstag)? Das wären ja immerhin noch eineinhalb Monate.

Eine karnevalstaugliche Kopfbedeckung?

Oder allgemeiner: ein Teil, dass zum Outfit passt bzw. das Outfit für Verweigerer? :p

 

Die Osterhasen/Eier/Hühner können wir ja dann bis Ostern Mitte April machen?

 

Jedenfalls hat es mir wieder richtig viel Spaß gemacht und ich versuche auf jeden Fall bei der nächtsen Challenge mit dabei zu sein :D

 

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Bedarf an einer verrückteren Challenge besteht, wie wäre es mit einem Karnevalsthema bis zum 28.2. (= Veilchendienstag)? Das wären ja immerhin noch eineinhalb Monate.

Eine karnevalstaugliche Kopfbedeckung?

Oder allgemeiner: ein Teil, dass zum Outfit passt bzw. das Outfit für Verweigerer? :p

Ja dann ruf die Challenge aus, am besten in einem eigenen Thread.

Dann sehen wir schon wer da so alles mitmachen will :D :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir die allerherzlichste Gratulation an die Gewinnerin!

 

 

Ich war das ganze auf Wochenende auf einem Nähtreffen, und bin völlig hinüber :cool:

 

Einen wunderschönen Abend an alle, und liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg.

 

Beim Thema Karneval wäre ich gern wieder mit dabei. Hier liegt ein Kostüm schon zugeschnitten rum und für ein 2. hab ich die Idee im Kopf. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse am Tutorial zur Zickzacktasche hat - ich hab eins in meinem Blog erstellt.

Hier habe ich es mit den vielen Bildern nicht geschafft, das ist zu langwierig (vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu dumm an:().

Die Tasche ist zu der hier gezeigten leicht verändert.

Bei der ersten Tasche habe ich vier statt drei Fächern (unter dem RV stecken 2 Fächer), aber die Ecken nicht abgenäht. Dadurch musste ich einen Riegel anbringen, der die Fächer zusammenhält.

Mir gefällt die zweite Art besser. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, auch Kritik habt, freue ich mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse am Tutorial zur Zickzacktasche hat - ich hab eins in meinem Blog erstellt.

Hier habe ich es mit den vielen Bildern nicht geschafft, das ist zu langwierig (vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu dumm an:().

Die Tasche ist zu der hier gezeigten leicht verändert.

Bei der ersten Tasche habe ich vier statt drei Fächern (unter dem RV stecken 2 Fächer), aber die Ecken nicht abgenäht. Dadurch musste ich einen Riegel anbringen, der die Fächer zusammenhält.

Mir gefällt die zweite Art besser. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, auch Kritik habt, freue ich mich!

 

Danke Stofffetzerl ich werd gleich mal schaun:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iris,

 

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Schon toll, das so viele unterschiedliche Sachen eingestellt wurden.

 

Vielleicht bin ich ja nächstes Mal auch wieder dabei.

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse am Tutorial zur Zickzacktasche hat - ich hab eins in meinem Blog erstellt.

Hier habe ich es mit den vielen Bildern nicht geschafft, das ist zu langwierig (vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu dumm an:().

Die Tasche ist zu der hier gezeigten leicht verändert.

Bei der ersten Tasche habe ich vier statt drei Fächern (unter dem RV stecken 2 Fächer), aber die Ecken nicht abgenäht. Dadurch musste ich einen Riegel anbringen, der die Fächer zusammenhält.

Mir gefällt die zweite Art besser. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, auch Kritik habt, freue ich mich!

 

Vielen lieben Dank für das Tutorial:), die Tasche werde ich sicher nacharbeiten.

 

Genauso das Siegermäppchen! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin 'babymaus 1' :hug:und Dank an 'dark soul' für den Link zu der englischen Version des Haifischmäppchens. :)

 

Mich hat bei dieser Challenge auch die 'Fünffachtasche' fasziniert. Die kannte ich noch nicht. Leider gibt es das Schnittmuster bzw. die Anleitung auf der Seite von 'farbenmix' nicht mehr und auch sonst habe ich zwar die genähten Taschen auf vielen Blogs gefunden, aber nirgendwo eine Anleitung.

 

Kennt jemand evtl. einen Link zu einer von der Machart ähnlichen Tasche aus dem englischsprachigen Raum?

 

Gruß

Katis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat bei dieser Challenge auch die 'Fünffachtasche' fasziniert. Die kannte ich noch nicht. Leider gibt es das Schnittmuster bzw. die Anleitung auf der Seite von 'farbenmix' nicht mehr und auch sonst habe ich zwar die genähten Taschen auf vielen Blogs gefunden, aber nirgendwo eine Anleitung.

Doch den Schnitt gibt es noch, bei Farbenmix in der Rubrik E-Books. Erstmals vorgestellt wurde er im Adventskalender von 2015, danach gab es das E-Book noch eine Weile kostenlos. Auf dem Weg in den Shop hat sich der Name geändert auf "Fünf-Fach-Organizer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch den Schnitt gibt es noch, bei Farbenmix in der Rubrik E-Books. Erstmals vorgestellt wurde er im Adventskalender von 2015, danach gab es das E-Book noch eine Weile kostenlos. Auf dem Weg in den Shop hat sich der Name geändert auf "Fünf-Fach-Organizer"

 

Oh, vielen, vielen Dank, Monika! Wer kann denn ahnen, dass sich der Name verändert hat!

Gruß

Katis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...