Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.09-02.10


2nut

Empfohlene Beiträge

Darf ich mal eine Fragen fragen?

Ich sehe immer wieder so schöne Halsbündchen die gecovert sind, bei denen man keine Ovinaht mehr sieht. Bei Simone im Blog gerade hab ich es erst wieder entdeckt. Wie geht das?

 

@Insa: Ui schöne Kombis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    40

  • smilelynn

    37

  • nutsew

    35

  • arcubalista

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Rike

Glückwunsch zur 2!

 

Genau! Super gemacht! herzlichen Glückwunsch zur zwei!!!:hug:

 

Insa, die Kombis sind toll geworden. Gefallen mir richtig gut! Vielleicht könnte Rike das ja mal analysieren, ob das auch so eine Art Zwangsstörung ist, dass du immer alles doppelt nähst. :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal eine Fragen fragen?

Ich sehe immer wieder so schöne Halsbündchen die gecovert sind, bei denen man keine Ovinaht mehr sieht. Bei Simone im Blog gerade hab ich es erst wieder entdeckt. Wie geht das?

 

@Insa: Ui schöne Kombis!

 

Du nähst das Bündchen zum Ringund nähst es rechts auf Links an. Dann klappst du es nach innen und bügelst die Bruchkante. Dann wird die Covernaht schöner. Dann Coverst du unterhalb vom Bündchen und kanns du falls innen noch etwas übersteht das abschneiden. So siehst du nur die Cover und keine Ovinaht mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Luft ab ich leider gar nicht. Hatte mich eigentlich auf 2 1/2 Wochen Lernzeit für die nächste Prüfung engestellt, jetzt sind es aber nur 1 1/2, weil die Prüfern ins Krankenhaus muss. Muss ich mich ranhalten, weil ich noch nicht angefangen habe, aber dann bin ich auch früher durch damit.

 

Oh je, das ist wirklich nicht viel. Was genau bist denn eigentlich, wenn du fertig bist? Ich find deine Noten übrigens ne Hammerleistung und das mit zwei kleinen Kindern und schwanger! Hut ab!!!!

 

 

Hier noch das fertige Geschenk.. ich weiß, wieder doppelt genäht :D

picture.php?albumid=3632&pictureid=41164

 

Oh wie süß!!!

 

Interessanterweise konnte ich jetzt ohne Probleme die Bilder meiner Mug Rugs hoch laden. Kömisch, kömisch!:rolleyes:

 

Die sind ja toll, das wäre doch glatt mal ne gute Geschenkidee für meine Schwiegereltern zum Hochzeitstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkauf:

Was ist denn bei euch "viel" beim Stoffkauf? Ich neige dazu immer mal wieder etwas zu kaufen und wenn ich dann mal drüber schaue merke ich dass ich in wenigen Tagen 200.-- ausgegeben habe ;) Jeden Tag ein Bisschen :o

 

Schönes Fuchskombie und toller Sachenfinderrock.

 

Stephanie: Hast du beim Sachenfinderrock die Rüsche unten von Hand eingeteilt? Oder wie machst du das so schön gleichmässig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkauf:

Was ist denn bei euch "viel" beim Stoffkauf? Ich neige dazu immer mal wieder etwas zu kaufen und wenn ich dann mal drüber schaue merke ich dass ich in wenigen Tagen 200.-- ausgegeben habe ;) Jeden Tag ein Bisschen :o

 

Stephanie: Hast du beim Sachenfinderrock die Rüsche unten von Hand eingeteilt? Oder wie machst du das so schön gleichmässig??

 

Über Geld spricht man nicht. Das hat man. :D Oder eben dann nicht mehr! *ggg* Ich rechen das lieber nicht zusammen. Aber in letzter Zeit bin ich so etwas von brav. Ich staune selber über mich!

 

Und für die Falten hat sie den Ruffler ihrer armen Mutter geklaut. Arme Monika. Hast du eigentlich damit gerechnet, als du deine Tochter an das Hobby herangeführt hast? Jetzt bist zu in Köln und zu Hause werden die Schränke leer geräubert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Falten hat sie den Ruffler ihrer armen Mutter geklaut. Arme Monika. Hast du eigentlich damit gerechnet, als du deine Tochter an das Hobby herangeführt hast? Jetzt bist zu in Köln und zu Hause werden die Schränke leer geräubert. :D

 

Die arme MUTTER? Ich würde eher sagen der arme RUFFLER. Der ist ja ganz verstaubt. Außerdem hat sie ihn mir hübsch brav hinglegt. :p

 

@Coverbündchen: Also man näht es zum Ring, faltet es aber nicht gleich mittig, so wie man es sonst machen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie,

Du nähst das Bündchen im Prinzip wie Schrägband an. Ich kenne die Theorie, aber die Praxis sieht bei meiner Ungeduld immer furchtbar aus :D

 

Wegen des Rockes, ich mag auch gerne stiefel tragen, probiere jetzt mal den Valeska aus. Hier zu Hause habe ich eigentlich nur nen Jeansrock, der mir ganz gut steht. Meine Hüften sind ja sehr gebärfreudig

 

Ja, meine auch, nur die Köpfe meiner Kinder waren riesig (weil, is so viel Hirn drinne, wah!) und dann war's doch ein KS.

 

Rock: Die Valeska wird bei mir nicht aussehen, das weiß ich jetzt schon. Ich dachte an einen Römö und dann mal mit der Länge gucken.

 

Rike, stimmt, nach der dicksten Stelle sollte er nicht enger werden. Das hätte ich so nicht formulieren können, ohne zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise konnte ich jetzt ohne Probleme die Bilder meiner Mug Rugs hoch laden. Kömisch, kömisch!:rolleyes:

 

Warum verlinkst du die eigentlich nicht direkt mit den Bildern in deinem Blog? dann brauchst du die doch hier gar nicht nochmal hochladen und hast somit auch keine Probleme... Die Mug Rugs sind übrigens toll. hatte auch schon überlegt, mir die Stickdatei zu kaufen, als ich die bei DaWanda gesehen habe...

 

Rike, stimmt, nach der dicksten Stelle sollte er nicht enger werden. Das hätte ich so nicht formulieren können, ohne zu gucken.

 

Siehste mal, da hat sich mein Studium ja gelohnt :D

 

 

Irgendwer at noch gefragt, was ich danach bin: Zunächst mal Diplom-Psychologin (wenn ich alle Prüfungen plus Diplomarbeit durch habe), dann bin ich aber noch keine Psychoherapeutin. Dafür mach ich dann noch eine 3-jährige Vollzeitausbildung.

 

und wegen Noten: Im Prinzip habt ihr Recht. Ich war in der Schule immer die beste und es war für mich schon ziemlich gewöhnungsbedürftig im Studium, dass da plötzlich viele waren, die in der Schule auch immer die besten waren. Insofern und dann eben auch noch mit zwei Kindern, ist es natürlich schön, immernoch gute Noten zu bekommen. Auch wenn es mich ja doch irgendwie ärgert, an der 1 vorbegeschrammt zu sein. Aber ärgern hilft ja nichts. Ist jetzt nunmal so, macht keinen Sinn darüber zu grübeln und ich stürze mich einfach ins nächste "Vergnügen" ;)

Heute allerdings mal nix gemacht außer ein bisschen organisatorisches. Morgen gehts dann wieder tatkräftig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die arme MUTTER? Ich würde eher sagen der arme RUFFLER. Der ist ja ganz verstaubt. Außerdem hat sie ihn mir hübsch brav hinglegt. :p

 

@Coverbündchen: Also man näht es zum Ring, faltet es aber nicht gleich mittig, so wie man es sonst machen würde?

Genau so. Es liegt dann zum Schluss nur dreilagig. Also nicht wie bei einem Schrägband.

Und du bist auch so eine selbstlose Person. Dann bist du sozusagen eine Auffangstation für verwahrloste und vernachlässigte Nähutensilien und Stoffe. Zu gut für diese Welt!:D

Meine Sticki ist daaaaaaaaaa!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Warum verlinkst du die eigentlich nicht direkt mit den Bildern in deinem Blog? Die Mug Rugs sind übrigens toll. hatte auch schon überlegt, mir die Stickdatei zu kaufen, als ich die bei DaWanda gesehen habe...

Weil ich nicht weiss wie das geht und nie aufgepasst habe wenn Andrea und du Nachhilfeunterricht gegeben habt. :D

Ich bin auch ganz verliuebt in die Mug Rugs Ich hab auch noch eines gemacht mit einer Feather aus der neuen Huups Datei drauf. Auch schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel

Tolle Mug Rugs. Da würde mir der Kaffee noch besser schmecken.

 

@Kombi

Ah, vielleicht hab ich es doof geschrieben :rolleyes: Ich hatte doch vor einanhalb Wochen ein Probeteil aus dem fuchsig genäht. Wegen Krankheit usw bin ich erst gestern dazu gekommen, die zu verschenkende Version zu nähen. Also auf dem Foto ist nur eine Kombi, allerdings mit Wendehose :) Weil ich Dank Andrea voll weiß, wie das geht mit dem Wenden :hug:

 

@ smilelynn

Viel Spaß euch zweien :D

 

Bin wieder auf dem Sofa wegen krank :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Fuchsigkombi!

 

@Stoffe kaufen/Geld

Geld ist relativ! ;-) mein Limit liegt eben darin was ich auch vernähen kann und was das Konto nicht zu sehr belastet, am Anfang dachte ich müßte bei jedem tollen Stoff zuschlagen, inzwischen bin ich etwas entspannter, weil ich weiß, daß es immer wieder neue schöne Stöffchen gibt und ich auch weiß wo man die kaufen kann! ;-) Bei jedem Stoff den ich kaufe überlege ich mir wofür ich ihn verwenden möchte, da ich hier vor Ort kaum in meinen Augen schöne Stöffchen bekomme brauche ich auch einen gewissen Vorrat, daß ich nicht für jedes Projekt extra Stoff bestellen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Falten hat sie den Ruffler ihrer armen Mutter geklaut. Arme Monika. Hast du eigentlich damit gerechnet, als du deine Tochter an das Hobby herangeführt hast? Jetzt bist zu in Köln und zu Hause werden die Schränke leer geräubert. :D

 

Nein nicht mit gerechnet aber gehofft:D:D:D aber der Stoff war schon ihr eigener, ihr gefallen meine Stoffe nicht;)

Und du bist auch so eine selbstlose Person. Dann bist du sozusagen eine Auffangstation für verwahrloste und vernachlässigte Nähutensilien und Stoffe. Zu gut für diese Welt!:D

 

:D:D Genau so ist sie eben:p

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Weil ich nicht weiss wie das geht und nie aufgepasst habe wenn Andrea und du Nachhilfeunterricht gegeben habt. :D

Ich bin auch ganz verliuebt in die Mug Rugs Ich hab auch noch eines gemacht mit einer Feather aus der neuen Huups Datei drauf. Auch schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Ich hatte auch keinen Ruffler Nachhilfeunterricht. Das Zauberwort heißt LESEN. Anleitungen, Internet, Forum, da steht ne Menge drin :D:hug:

 

Heute werde ich die witzigste Hose der Welt nähen. Eigentlich finde ich sie häßlich, aber es muss auch mal was lustiges unter die Nadel. Auflösung gibts dann wohl morgen. :D

 

@Bärbel: Ja genau. Ist doch nett von mir, oder?

Sozusagen eine Health & Care Sewing-Station, oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder auf dem Sofa wegen krank :(

Oh Mann du Arme. Euch lässt es aber gar nicht los. Tolle fuchsigKombi übrigens.

 

Interessanterweise konnte ich jetzt ohne Probleme die Bilder meiner Mug Rugs hoch laden. Kömisch, kömisch!:rolleyes:
Kömisch, kömisch. Mir geht´s ähnlich. Aber wirklich schön deine Mugrugs. *ganzneidischbin*

 

Meine Sticki ist daaaaaaaaaa!!!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim ersten Date :D

 

@Rike: Glückwunsch. Ist doch super.

Und könntest du oder Andrea mal Nachhilfe geben mit den Bildern? *ganzliebguck*

 

@Stephanie. Süßer Rock, hatte ich ja schon im Blog geschrieben.

 

So und nun hab ich wieder mal was vergessen. Dieses Sieb, äh Hirn!

So ich will mich nun mal an die Topfläppis machen. Da muss ja nur noch der Schrägstreifen drum. Das kann ja so lange nicht dauern.

 

Morgen komm ich eher zu nichts was nähen angeht, denn ich hab nen Elternabend und Mi nach der Schule dann Lehrerausflug. Uffz! Adieu Freizeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich hoffe ich kriege das überhaupt hin. Mit meiner 20 jährigen Bernina bin ich weit entfernt von selbst einfädelnden Maschinen und LCD Display :ohnmacht:

 

Ich glaube ich lege das Heft nun weg und stecke einfach mal den Stecker rein. Zuerst aber noch Kinder ins Bett bringen!

Und ich habe mich Morgen mit meiner Freundin und den Kids zum wandern verabredet!

Manno!! Ich will doch jetzt nähen und sticken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Ich hatte auch keinen Ruffler Nachhilfeunterricht. Das Zauberwort heißt LESEN. Anleitungen, Internet, Forum, da steht ne Menge drin :D:hug:

 

Heute werde ich die witzigste Hose der Welt nähen. Eigentlich finde ich sie häßlich, aber es muss auch mal was lustiges unter die Nadel. Auflösung gibts dann wohl morgen. :D

 

@Bärbel: Ja genau. Ist doch nett von mir, oder?

Sozusagen eine Health & Care Sewing-Station, oder so. :D

 

Du weisst ja, Lesen gefährdet die Dummheit! *ggg*

Ist es die WHdW oder doch eine HdG? :D

Und ich gründe hiermit offiziell die Zweigstelle zu deiner Auffangstation! Hach ich bin heute so Grossherzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben

 

sandra hat ja schon gezeigt was sie erbeutet hat. und die knöpfchen hat sie auch gezeigt.. ja das ging zu zweit recht schnell zusammen dauert das echt viel länger..

unser wochenende war echt toll

freitag abend haben wir knöpfe gemacht samstag waren wir brille aussuchen muharharhar ich liebe meine neue brille sie is echt schick.. bald is sie fertig :-)

 

und sonntag war stoffmarkt..

 

meine beute war ein wenig mehr als bei sandra...:D:p:hug:

 

Stephys%252Bbeute.JPG

ja sind viele stoffe für mich und die mausi.. links oben die bw stoffe sind fürs patchworken ich will mich mal dran versuchen.. mal gucken was es wird.. :-)

 

so nun bin ich auf meiner couch..

ich wünsch euch nen feinen abend.. liebe grüße stephy

Bearbeitet von Zeraphine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Menno, jetzt reicht es doch mal! Gute Besserung:hug: Schöne 2te Kombi:)

 

Interessanterweise konnte ich jetzt ohne Probleme die Bilder meiner Mug Rugs hoch laden. Kömisch, kömisch!:rolleyes:

Sehen süß aus. Näht die Datei auch den Randstreifen an?

 

Meine Sticki ist daaaaaaaaaa!!!

Viel Spaß damit:D

 

meine beute war ein wenig mehr als bei sandra...:D:p:hug:

Tolle Ausbeute, würde Dir das Paket so abkaufen, bis auf den Fleece:D

 

@Alisna: Wir machen demnächst auch eine Woche Urlaub am Bodensee. Ein paar Ausflugsziele hab ich schon rausgesucht, hast Du noch Tipps, was bei den Kindern gut ankommt? Wo wart Ihr denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal seht ihr das bild auch sooo riiiieeßen groß? bei mir nimmt das echt ausmaße an.. wow

 

ja ich mag meine stoffe auch ganz doll...

den fllece finde ich auch richtig toll.. aber der cord is natürlich das beste und aufs patchen freu ich mich schon ganz doll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nicht weiss wie das geht und nie aufgepasst habe wenn Andrea und du Nachhilfeunterricht gegeben habt. :D

Ich bin auch ganz verliuebt in die Mug Rugs Ich hab auch noch eines gemacht mit einer Feather aus der neuen Huups Datei drauf. Auch schön. :)

 

Und könntest du oder Andrea mal Nachhilfe geben mit den Bildern? *ganzliebguck*

 

So, das mit den Anhängen hat Andrea letztens schon erklärt, deswegen hier nochmal die Variante, die ich Ansilla das letzte Mal schon erklärt habe mit Bildern:

 

Zuerst klickt ihr das Bild, das ihr bereits irgendwo hochgeladen habt mit der rechten Maustaste an. Das sieht dann so aus:

 

1567289356_Bild7.jpg.098b8f8558d8ab0a95be1b45f230374c.jpg

 

Ihr wählt das rot eingekreiste aus (eventuell heißt das bei euch etwas anders)

 

 

Wenn ihr im Antwortfenster seid, klickt ihr dann das Bergsymbol an:

 

994771818_Bild6.jpg.8656100eb930fbf4c99621e48a586d37.jpg

 

Dann öfnet sich ein neues Fensterchen. In die Zeile klickt ihr wieder mit der rechten Maustaste und wählt "Einfügen" aus:

 

2061268622_Bild8.jpg.29d94927b857affb42d40fff392845de.jpg

 

Dann auf Okay und fertig. Das Bild erscheint dann da, wo zuvor euer Cursor im Antwortfenster war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...