Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

ich hab gestern abend eine wende tasche genäht =)

 

nur finde ich die träger leider zu kurz :o

 

fotos gibts sobald ich dazu kam sie knappkantig ab zu steppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen und Euch allen einen schönen Sonntag!

 

Ich bewundere Euch ja! Ich stecke in meinem altbekannten Sommerloch :o Wie jedes Jahr. Ich kann einfach im Sommer nicht dranbleiben an den Handarbeiten. Bis zum Sommer ist alles o.k. ich werkel was das Zeug hält und dann kommt der Sommer.... ich meine wir sind dann eh immer total viel draußen unterwegs, aber auch Abends sitze ich lieber mit Freunden oder meinem Mann auf der Terasse. Eigentlich habe ich hier einiges liegen, was ich sogar dort erledigen könnte, Strickzeug, Quiltings.... aber ich finde den Dreh einfach nicht. Ich habe jetzt drei Wochen an der Kombi für Baby Ben genäht :mad: Das einzigst positive ist, dass der Piratenstoff hier sehr gut ankommt, der Papagei hat einen Namen bekommen: Bobby!

 

Diese Woche war Euererseits sehr abwechselungsreich! Taschen, Hemden, Tops, Kleider.... wie gesagt: Ihr habt meine absolute Bewunderung!

 

Edit: na toll, sooo besch**** sehen die Farben nicht wirklich aus

hinten.jpg.2b02f358e57e98dee09aa6a4fe260b98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen!

Die Badetasche ist ja toll geworden!!!! Die Kombi für Ben sieht auch gut aus. Obwohl der Piratenstoff so gar nicht meiner ist. Die Tunika von Monika finde ich auch Klasse. Den Schnitt hatte ich auch schon länger kopiert aber dann doch nicht genäht.

Ich hab schon wieder vergessen was sonst noch alles war. Ich bin ja nur mit dem IPhone unterwegs.

Heute gehen wir am Rhein Baden wenn das Wetter hält. Drückt mir die Daumen. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tasche ist super Polly.Meine Hanna stand grad hinter mir und fragte,ob die für sie ist.

Alles zu kommentieren komme ich nicht.Mein Schwiegervater liegt immer noch im Krankenhaus und so haben wir den Garten auch noch an der Backe.Trotzdem hab ich gestern bis in die Nacht genäht und in der Woche auch noch was geschafft.

 

IMG_1702.JPG

Spiralmäppchen aus Leder als Abschiedsgeschenke für diverse Lehrer

 

IMG_1693.JPG

IMG_1694.JPG

für die Comics von der großen

 

IMG_1708.JPG

2 Elodies für die großen Mädels

IMG_1688.JPG

aus der letzten Ottobre für die kleine zum Geburtstag.Das ist Größe 80 und schaut irgendwie riesig aus.Zum Glück läuft sie schon eine Weile.Beim krabbeln hätte es sicher gestört.

IMG_1710.JPG

ein Legginsrock Caroline für Polly.Für den Kindergarten aber auch irgendwie nicht so optimal.Da such ich immer noch nach einer Hose,die wirklich fix zum ausziehen geht,weil sie immer auf dem letzten Drücker aufs WC geht.

 

IMG_1713.JPG

ein ziemlich abgewandelter Spieler,der mich den letzten Nerv gekostst hat.Der Grundschnitt ist aus der Ottobre 3/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Das Kleidchen für die Kleine in Größe 80 schaut wirklich super süß aus.

Ein wenig groß schon, aber dann passt es wenigstens länger :-)

 

Und der Piratenstoff ist toll! Mit dem knallorange echt passend. Und das obwohl ich überhaupt gar nicht auf orange stehe...

 

Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ein Foto für euch habe.

In der letzten und vorletzten Woche hab ich nämlich meine Stricknadeln ausgepackt/neugekauft und einen Mini-Poncho für 12/18 Monate gestrickt.

 

Hat nach anfänglichen falschen Linken Maschen auch erstaunlich gut geklappt.

Jetzt kann ich evtl. so etwas mal in groß für mich versuchen =)

 

Anleitung von Drops "Poncho, Mütze und Socken in „Alpaca“ "

 

und ist auch wunderbar weich so alpaca garn.

 

Lg Linda

DSC_2669.jpg.a79e8885d7b7a134c5509f7db3167147.jpg

DSC_2670.jpg.e52b6890336d4b67918267c602bc7166.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, hast du eben geschrieben, dass du ein bisschen was geschafft hast? :eek:

Wahnsinn, Hut ab! Schöne Sachen sind das alles!

@Alex: *schäm* Ich hab dein Ufo-Kleidchen gestern völlig übersehen, sorry. Aber es ist gut gelandet und der maus gefällt es :hug: Wie war es auf der Hochzeit?

@Steffi: schöne Kombi! Und über die Farbverfälschung von der Kamera ärger ich mich jedesmal :banghead:

 

Ich bin euch ja noch Fotos schuldig ;) Die türkise Mütze war die erste, die ich gemacht habe. Die rote kam danach, allerdings eine Reihe feste maschen kürzer. (das ist die Türkise zu lang). von der roten mach ich noch mal ein angezogen-Foto, wenn die Mausi mitspielt. Die sieht nämlich zuckersüß damit aus :D

 

@Bärbel: Viel Spaß beim Planschen! :hug:

1457522597_mtzerot.jpg.87a585b6925f99c82b72a37b777546de.jpg

877142261_mtzetrkis.jpg.6b4b99e60ec92d801e3a6305e6b4e388.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elawen ist wahrscheinlich genauso wie mit dem "mal eben schnell" :D

Das kann ich auch immer ganz gut.Dann dauert es aber doch mehrere Stunden:o

Bin aber gedanklich eigentlich schon bei den Sachen für Herbst,hab den Kopf voller Ideen und wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Wow, wart Ihr fleissig. Ich hab heute nichts geschafft, aber immerhin hab ich die Fotos von dem angezogenen Bjarne-Hemd gemacht. Leider nicht ganz scharf, aber ich glaube so kann man erkennen wie es sitzt!

 

momo-bjarne.jpg.1b2ba984400489a0f4519f8838fb43a2.jpg

1334295240_momo-bjarnercks.jpg.49282367a8075ce199d6410ddc1c0abb.jpg

 

So, ich muss wieder weg, Moritz bekommt glaube ich eine Mittelohrentzündung, er hat Fieber und Ohrenschmerzen und wehrt sich gerade ziemlich gegen das Zwiebelsäckchen... :( :rolleyes:

 

Euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch auch noch ein angezogen-Bild mit der roten Mütze zeigen ;) Madam Prinzessin war so gnädig, die Muedse anzuziehen und zu modeln :D Und ich gemeinde Mama hab sie auf den Tisch gestellt, barfuß auf Wachstuch, :p da kann sie nicht abdüsen...:cool:

311149869_mtzeangezogen1-1.jpg.0bf63cbe99f91017002724aa7d2e008d.jpg

 

Und Prinzessin hat Löckchen :freu:

203100196_mtzeangezogen2.jpg.c795743a99e6ec3dbeb22633493fa52f.jpg

(huch, was ist denn mit den Füßen los? *plopp plopp*)

 

@Polly: angezogen sieht das Hemd besser aus wie einfach hängend :) Es wirkt recht groß, aber vielleicht auch nur durch die Falte hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, hat Deine Kleine blaue Augen :ohnmacht:. Total süss! Und die Mütze steht ihr super!

 

Du hast Recht, das Hemd ist auch noch ziemlich gross. Moritz trägt normalerweise Gr. 98. Das Hemd hat eher 104. So mache ich das aber meistens, erst ein bischen grösser - dann passt es länger und so kann er es auch im Winter noch mit einem LA-Shirt drunter tragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Ich war mit der Melierung der Wolle erst unschlüssig, aber sogar dem Papa, der ja so gar überhaupt kein Rosa/Pink mag, gefällt es. Er findet es richtig süß und knuffig :D Was will ich mehr :cool: Und Vanessa scheint sie auch zu gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, die Muedsen sehen klasse aus. Was für Garn hast du denn jetzt genommen und welche Lauflänge? Und Vanessa ist süss wie immer und auch noch mit Locken!!!!! Mathilda hatte als sie so klein war auch ein paar Löckchen. Sie sind dann aber alle verschwunden.

Ich bin eben erst heim gekommen vom Arbeiten. Heute Abend nähe ich nichts. Mein Mann ist auch erst heute nach einwöchiger Abwesenheit zu hause gelandet und wir werden uns einen gemütlichen Abend zu zweit machen. Die Kinder holen wir erst morgen ab bei meinen Eltern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hab ich gesehen. Nemt es mir nicht übel, wenn ich es nicht einzeln kommentiere. Mich hats total erwischt. Mist und morgen ist mein Mann logischwerweise wieder arbeiten und ich mit Kind zuhause. Spitze:(

Melde mich wieder wenn ich wieder auf dem Dampfer bin.

Euch viel Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: :hug::hug: Gute Besserung!

 

@Bärbel: Danke :hug: Ich hab ganz normales BW-garn mit ich glaub 125m Lauflänge pro Knäuel genommen, den Catania-verschnitt vom Wolle-Rödel. Und von dem einen Knäuel war noch genau soviel übrig, dass es noch für die Häcktoppasse gereicht hat :D

Und wenn du mal in Lübeck bist, darfst du gar überhaupt nicht zu Wolle&Hobby reingehen, die sich in der Fleischhauerstraße befinden. Bloß nicht! GANZ weit wegbleiben! Und sich auch aus der Hüxstraße fernhalten. :D Böse Fallen!

 

Viel Spaß bei eurem Abend zu zweit ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Häkelmützen sehen klasse aus! Ich glaube ich mache mir im Herbst/ Winter auch eine, nur kein Rosa. Die Locken sind knuffig! Ich liebe Locken, aber ich habe ja auch keine. Mein großer hat super geniale Locken... nur leider hasst er sie regelrecht. Jetzt sind die Haare kurz, aber auch er wollte, der Mode entsprechend, längere Haare haben. Er hat fast 3 Jahre täglich mit dem Glätteisen hantiert! Wirklich, mit Locken hat er das Haus nie verlassen.

 

Ich habe heute zumindest ein T-Shirt fertig bekommen. Irgendwann musste es diesem Stoff ja mal an den Kragen. Für den Sommer finde ich die Farbkombi recht dunkel, aber es folgt noch eine türkise Short, damit wirds schon gehen. Außerdem ist er eh der absolute Dreckspatz.

 

@Simone: gute Besserung, ich hatte es in der letzten Woche. Nervt einfach total bei diesem Wetter...

Shirt.jpg.b66f013923cdf0ea3dc9eb401366f88b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schickes Hemd hab ich gesehen, angezogen sieht es echt toll aus, gefällt mir richtig gut:)

Und zwei suuupersüße Mützen mit noch süßerem Model:)

@marlenesmama: Gute Besserung:hug:

 

Sagt mal, Ottobre-Abonnenten: Wenn ich jetzt ein Abo abschließe ab dem aktuellen Heft, wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Will sie ja möglichst bald haben, aber wenn ich sie jetzt kauf und dann erst ab dem nächsten Heft das Abo, dann bekomm ich doch auch erst dann das Zusatzheft, oder?

 

lg

 

edit: @Stoffkörbchen: Ich find das Shirt echt süß, auch wenns dunkel ist:-) Mit den Shorts kann ichs mir sehr gut vorstellen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du musst dann etwas warten auf das Heft. Ich habe mal zwei Einzelhefte bestellt.... ich werde mir dieses noch normal kaufen (kommt am 13. in die Läden) und dann direkt das Abo bestellen. Wollte ich eigentlich schon lange gemacht haben.

 

Danke, ich finde die Kombi auch gut, mit türkis mag ich es irgendwie nicht so. Ist halt nur nicht typisch für den Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi: die sachen für baby ben sind echt schön..........

 

lünda: der poncho sieht klasse aus...................:super:

 

sandra: da hast du aber fein gehäkkkkelt................total schön. wobei mir die längere variante an mützen besser gefällt.................aber löckelies hat franzi ja auch und ich finde die sooooooo süß.................

 

silke: gute besserung :hug: hast du wohl doch ein paar krankmacher von marlene abbekommen.........................

 

feder: wie das mit dem abo und der lieferung ist, kann ich dir leider net mehr sagen..................das ist schon zu lange her. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke Euch, die zweite Tunika ist auch fertig, ich werde sie später hier einstellen.

 

Und schon wieder sind soo viel schöne Teile hier entstanden,

 

@ Silke:hug: gute Besserung ich hoffe Du hast es bald hinter Dir, so etwas kommt meistens wenn die Männer wieder weg sind.

@ Sandra:hug:, schön das Du wieder zu Hause bist, ja die Kleinen versuchen öfter mal die Grenzen auszutesten und versuchen es dann auch mit schreien, vielleicht geben ja Mama oder Papa nach.;)

Die Mützen sehen richtig gut aus die pinkfarbige steht Deiner Tochter wirklich gut, ist aber auch ne Süße, zum Knuddeln.

 

@ Lünda, eine schicke Bluse hast Du genäht und der Poncho ist wohl schon für den Herbst

@ Nina, eine tolle Badetasche hast Du genäht und das Hemd sieht Spitzenmäßig aus.

@ Stoffkörbchen, schön das Du mal wieder hier bist, eine süße Kombi hast Du genäht. Mir gefällt das Piratenshirt, uns die Hose passt auch super dazu. Und noch so ein schönes Eulenshirt hast Du fertig bekommen

@ Bettina, so viele schöne Teile zeigst Du hier, mit dem Kleidchen habe ich auch schon liebäugelt.

Die Mütze steht der Maus ja super gut, ist sowieso e süße.

 

Unser Computer spinnt jetzt öfter, ständig geht er aus, ist mitr letztens ständig passiert wenn ich Beiträge schreiben wollte, schon war alles wieder weg:rolleyes: nervt ganz schön:mad:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dani: vielen Dank für den tollen Link

 

Bitte bitte ich finde das auf der Seite/Blog ein paar tolle Sachen. Teile gern micht euch, ihr helft mir ja auch immer.:hug:

 

Ich habe jetzt drei Wochen an der Kombi für Baby Ben genäht :mad: Das einzigst positive ist, dass der Piratenstoff hier sehr gut ankommt, der Papagei hat einen Namen bekommen: Bobby!

 

Hey tolle Kombi ich finde es super. Also Sommerloch oder nicht kann ich nicht sagen da ich letztes Jahr im Oktober erst angefangen habe richtig zunähen und seit dem so 2-3 Tage in der Woche aber ich glaube du und die anderen nnähen öfters oder schneller als ich :hug: also Kopf hoch ist doch toll der Pirat mit Bobby :cool:

 

-Spiralmäppchen aus Leder als Abschiedsgeschenke für diverse Lehrer

-für die Comics von der großen

-2 Elodies für die großen Mädels

-aus der letzten Ottobre für die kleine zum Geburtstag.Das ist Größe 80 und schaut irgendwie riesig aus.Zum Glück läuft sie schon eine Weile.Beim krabbeln hätte es sicher gestört.

-ein Legginsrock Caroline für Polly.Für den Kindergarten aber auch irgendwie nicht so optimal.

-ein ziemlich abgewandelter Spieler,der mich den letzten Nerv gekostst hat.Der Grundschnitt ist aus der Ottobre 3/11

 

Hey Bettina w a s i s t das???? Einbißchen was gemacht? Super teile am besten gefällt mir die Elodies und das Geburtstagsoutfit wollte ich auch schon nähen meine kleine hat 86/92 glaubst 86 reicht da du ja sagst fällt groß aus. ;)

 

Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ein Foto für euch habe.

In der letzten und vorletzten Woche hab ich nämlich meine Stricknadeln ausgepackt/neugekauft und einen Mini-Poncho für 12/18 Monate gestrickt.

Lg Linda

 

Der Poncho ist ja super wollte einen Nähen aber der gestrickte ist super :cool:

 

Hallo Ihr Lieben!

Wow, wart Ihr fleissig. Ich hab heute nichts geschafft, aber immerhin hab ich die Fotos von dem angezogenen Bjarne-Hemd gemacht.

Euch noch einen schönen Abend!

 

Oh Polly dann hoffe ich mal das es be dem kleinen Mann nicht so schlimm wid.

Das Hemd sieht super aus.

 

Ich bin euch ja noch Fotos schuldig ;) Die türkise Mütze war die erste, die ich gemacht habe. Die rote kam danach,

Ich kann euch auch noch ein angezogen-Bild mit der roten Mütze zeigen ;) Madam Prinzessin war so gnädig, die Muedse anzuziehen und zu modeln :D

Und Prinzessin hat Löckchen :freu:

[ATTACH]118931[/ATTACH]

(huch, was ist denn mit den Füßen los? *plopp plopp*)

 

Sieht ja richtig gut aus. Süß die kleine ich liebe Locken meine kleine hat ja auch welche.

 

Ich habe heute zumindest ein T-Shirt fertig bekommen. Irgendwann musste es diesem Stoff ja mal an den Kragen.

 

Finde ich toll das T-shirt und auf die Shors feue ich mich. :cool:

 

Jetzt habe ich mal wieder paar fragen was kann ich den am besten mit den Türkisfarben Tante Ema Stoffe kombinieren? Weiß grad nicht mit was habe den mit Glückspilz und mit pilz.

 

Danke danke und bis in der neuen Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, Ottobre-Abonnenten: Wenn ich jetzt ein Abo abschließe ab dem aktuellen Heft, wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Will sie ja möglichst bald haben, aber wenn ich sie jetzt kauf und dann erst ab dem nächsten Heft das Abo, dann bekomm ich doch auch erst dann das Zusatzheft, oder?

 

As ich mein Abo abgeschlossen habe, wollte ich das aktuelle Heft nicht, deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich atte aber natürlich noch das Extra-Heft und habe außerdem noc mehr Hefte dazu bestellt. Die wurden alle gleichzeitig recht zügig geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.