Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stolberg 2009: Die Challenge bei der jeder mitmachen kann und die wo nix kostet


nowak

Empfohlene Beiträge

nur weisse Strukturhemdenstoffe hätte ich auch gerne.

Ich hab schon eins zerschnitten - für eine Postkarte!

 

Bei der Challenge mache ich auch mit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    14

  • ennertblume

    4

  • inia

    2

  • dieAndrea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wenn so gar nix davon drinn ist muss ich halt noch mal nach ner neuen Idee grübeln . .

 

Wegen Ideen mache ich mir bei dir so gar keine Sorgen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, bitte ein Stimmungsbild:

 

Sollen wir den Kartoninhalt jeweils veröffentlichen, damit alle "Ah", "Oh", "Schade (schon weg)" und "Uff (glücklicherweise weg)" schreien können?

 

Oder halten wir alles geheim bis zum letzten Moment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit den Beschreibungen finde ich auch super. Da ist man doch noch gespannter, was am Ende alles bei rauskommt. :D

(Den Werdegang und das Ausgangsmaterial dokumentieren wir doch sowieso, oder?)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion, hallo zusammen,

 

ich wäre auch gerne dabei.

 

Dina und ich könnten ja dann das Paket nacheinander bekommen und einmal Porto sparen.

 

Würde mich freuen.

 

Liebe grübelnde Grüße

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde auch eine Liste, wie "buntes Hemd gr XL, schwarze Bikerjacke in S raus und grünes Jankel gr 52 und rosa Glanzleggings in 46 rein" genügen
Das sehe ich genauso. Dadurch bleibt nachvollziehbar, wer welches Teil nutzt und die Spannung bleit trotzdem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dina und ich könnten ja dann das Paket nacheinander bekommen und einmal Porto sparen.

 

Ich denke, dass wir eh eine Liste aufstellen sollten, wer wo wohnt und das dann damit abgleichen. Es würde ja keinen Sinn machen, wenn das Paket z.B. in Aachen ist nicht allen Aachener Teilnehmer zu geben, sondern zwischendurch noch durch den Rest von Deutschland zu verschicken und dann wieder hier hin kommen zu lassen. Genau so mit den anderen Regionen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dina und ich könnten ja dann das Paket nacheinander bekommen und einmal Porto sparen.

 

Der Sprit fürs Hinfahren zu Dina oder zu dir frisst dann aber das gesparte Porto auf. Oder seid ihr Nachbarinnen?

Und wer spart dann? Dina oder du?

 

 

Achtung: diese Einwendung ist nicht ganz ernst gemeint. Ich überlege auch, ob ich nicht nach Köln fahre und das Packerl bei Marion abhole. Wär zwar teurer als das Porto, aber macht mehr Spaß, weil ich mich in Köln immer verfahre - trotz "Uschi".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass wir eh eine Liste aufstellen sollten, wer wo wohnt und das dann damit abgleichen. Es würde ja keinen Sinn machen, wenn das Paket z.B. in Aachen ist nicht allen Aachener Teilnehmer zu geben, sondern zwischendurch noch durch den Rest von Deutschland zu verschicken und dann wieder hier hin kommen zu lassen. Genau so mit den anderen Regionen. :)

 

Ich denke, da wo sich Leute kennen und wissen, daß sie sich sehen, ist es sinnvoll, daß die auch nacheinander dran kommen.

 

Aus der Erfahrung von der Challenge vor zwei Jahren (wo es immerhin äh... wie viele waren das damals eigentlich... 50? 60? Päckchen waren) kann ich sagen, daß das ansonsten eh nicht klappt. (Damals waren es genau drei Leute, die sich ein "Kombipäckchen" schicken ließen und selbst ein Teil der Kölner wollte es lieber geschickt haben, als bei mir abholen.)

 

Wie Christa richtig anmerkt, Benzin kostet auch was und dann ist ja auch die Zeitfrage, es müssen dann auch die Leute entsprechend Zeit für einen Besuch haben. Das Päckchen soll ja nicht erst mal drei Wochen bei einer Station liegen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puppenkleider? Gute Frage.

 

Ich sag mal nein.

 

Baby und Kinder ja, aber bei Puppenkleidern sage ich jetzt mal stopp. Es soll ja noch weiterzuverarbeiten sein und bei einem Barbie-Minirock wirds dann doch schwierig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja noch weiterzuverarbeiten sein und bei einem Barbie-Minirock wirds dann doch schwierig.

 

Ooch, aus einer Batterie von Barbie-Miniröcken kann man doch ganz nette Dinge kreieren ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch, aus einer Batterie von Barbie-Miniröcken kann man doch ganz nette Dinge kreieren ... :rolleyes:

 

Für Wachteleierwärmer bräuchte es noch nicht einmal eine Batterie von Barbie-Miniröcken. :rolleyes:

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen dem, von Christa erwähnten, Spaß bringt ihr es dann von Aachen aus zu mir in den Keller ;). Und wenn wir dann schon mal hier sind.......

 

 

@Zamba

 

Das wäre doch die Gelegenheit, sich mal zu treffen und/oder vielleicht gemeinsam das Paket zu entern:D. Wenn wir eine Fahrgemeinschaft bilden, sparen wir dann auch Sprit (ich komm Euch gerne abholen;)).

 

@alle

 

also ich denke, daß wir das doch auf die Reihe kriegen. Wir Aachener wohnen weiß Gott nicht so weit auseinander, als daß wir nicht zusammenkommen könnten.;):D

 

Auf jeden Fall hätten wir, egal wie, ganz viel Spaß zusammen.:D

 

Liebe Grüße

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann könnte ich auch mal endlich zu zambas kellertreffen......;)

 

paket schicken oder bringen, mir soll beides recht sein.

 

liebe grüße dina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.