Zum Inhalt springen

Partner

kann ich auch mal was weg lassen?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

wenn an einem shirt- oder jackenschnitt ne kapuze geplant ist, kann ich die dann auch einfach weg lassen und n strickbündchen dran nähen?

 

grins-sonst will ich ja immer eher was dran basteln, was nich da ist, heut mal anders herum....:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    2

  • annimaike

    1

  • Leviathan

    1

  • Pauletti2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

na, biste wieder fleißig am Nähen? Du kannst statt der Kaputze ruhig ein Bündchen annähen. Das dürfte kein Problem sein. Hast Du in der Zwischenzeit was fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde dann auf alle Fälle checken ob dier Ausschnitt die richtige Weite hat; ggf von einem anderen Schnitt, andem Dir der Ausschnitt gefällt die Ausschnittkante kopieren und auf den Kapuztenschnitt übertragen

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar kann man;)

Ich mach das auch so, mach aus langen Ärmel nen kurzen, mach statt nem Halsbündchen ne Kapuze dran oder umgekehrt, mach aus nem Pulloverschnitt einen Jackenschnitt usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn an einem shirt- oder jackenschnitt ne kapuze geplant ist, kann ich die dann auch einfach weg lassen und n strickbündchen dran nähen?

 

Hihi, das ist doch gerade das besonders Schöne am Selbernähen... ;)

 

Hauptsache ist eben, wie einige ja schon schrieben, daß die Ausschnittkanten oder ähnlich sensible Stellen (z. B. Armlöcher/Ärmel) nach der Änderung wieder zueinander passen müssen, aber sonst:

Erlaubt ist, was gefällt! ;)

 

Meine bislang extremste "Schnitt-Individualisierung" war wohl letztens eine Weste aus der Fimi vom Herbst 2004:

 

* 3 von 5 Taschen weggelassen (die Mini-Taschen auf der Brust direkt unter der Zierfalte und die große Tasche auf dem :eek: RÜCKEN(!) fand ich einfach nur affig und auch nicht sooo schön) :rolleyes:

* die extreme A-Linie (aus dem "Umstands-Klamotten-Alter" bin ich jetzt raus :cool: ) stark entschärft und

* statt der eher biederen Knopfleiste (mit 5 Knöpfen) nur 2 Riegel mit Knopflöchern aufgenäht (die paßten viiiel besser zur dazugehörigen Hose, die an jedem Bein auch 2 Riegelchen zur Zierde hat, und Westen trage ich sowieso fast nie hochgeschlossen...)

 

Okay, das waren EIGENTLICH alles keine sonderlich dramatischen Veränderungen (figurbedingte Schnittmuster-Anpassungen stelle ich mir wesentlich komplizierter vor!), aber es hat den Charakter der Weste doch (für mich) entscheidend verändert, und

JETZT gefällt mir das Teil ausnehmend gut! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...