Zum Inhalt springen

Partner

Bodyscanner - warum nicht für Frauen?


mutzenmandel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    2

  • MichaelDUS

    1

  • mutzenmandel

    1

  • pirate@sea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...

 

Gibt es so etwas auch für Frauen? Warum eigentlich nicht?

 

mutzenmandel

... das war schon mal da, ob allerdings bei C&A :nix:

Vielleicht sind die im Verhältnis kurvenreicheren Frauen einfach schlechter zu erfassen als die glatteren Herren :cool:

Die Vermutung von Michael hat allerdings auch was für sich :D .

Die Männermode ist auch nicht solchen Schwankungen unterworfen wie die Frauenmode und dann rentiert sich das Angebot vielleicht eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das Thema höchst interessant. Ein Bodyscanner wäre doch toll für Maßschnitte, da kann man sich wenigstens nicht vermessen. Die Schwierigkeit wären allerdings die Meßpunkte, die für die verschiedenen Schnittsysteme notwendig sind. Außerdem ist so ein Scanner sicher irre teuer.

 

Vor einiger Zeit sind übrigens viele Frauen in Deutschland neu vermessen worden, da sich die Körpergrößen und -Formen geändert haben. Die Industrie hat das wohl noch nicht mitbekommen.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis, wo man sich vermessen lassen kann.

 

Lg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre wirklis etwas gutes , dann wäre der Ärger über die vielen nutzlosen Schnitte vorbei. Daß sich Herren besser vermessen lassen halte ich für ein Gerücht.Wenn ich nur an die vielen Bierbäuche und ähnlich Figur unfreundliche Formen denke da kann es bei uns Frauen auch nicht schlimmer sein mit unseren Rundungen und Hohlkreuzen. Gruß Hedi:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ihr mal bei http://www.bestfit4you.com und http://www.human-solutions.com nachsehen wollt, findet Ihr Infos und auch Shops mit Maßkleidung für Frauen, wo mit dem Bodyscanner die Maße ermittelt werden.

 

Doch; wenn es sich auch noch so gut anhört, Maßkleidung mit Hilfe des Bodyscanners klappt nicht 100%-ig

:mad: :mad: :mad:

 

Da die Maße optisch abgetastet werden, spielt es eine große Rolle, was die Person anhat. Sogar bei einem eng anliegenden elastischen Unterhemd, werden die kleinen Fältchen mitgemessen. Verborgene Körperstellen wie die Schritthöhe und Achselhöhle werden oft nicht richtig gemessen.

Allerdings kann man in jeder beliebigen Höhe die Körperquerschnitte ansehen und somit die Haltung ermitteln.

 

Im Allgemeinen hat ja Kleidung nicht die gemessenen Körpermaße, sondern ist meistens weiter, aber auch an einigen Stellen, z.B. der Taille enger. Dehalb kann man nicht einfach alle gescannten Maße grade mal so übernehmen.

 

Diese neuen Techniken sind faszinierend. Leider sind die Geräte und die Software wahnsinnig teuer.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre eine sache, die ich bei burda gut aufgehoben fände.

 

die geräte sind sehr teuer und so werden sie sicher nur bei teuren maßkonfektionären zu finden sein.

 

unser begehr wären aber schnitte, die aus dieser vermessung entstehen und die wir dann nach hause tragen dürfen.

 

 

bis jetzt könnten wir höchstens in die USA fahren, um so was mal zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre zwar einerseits schön, wenn Burda so ein Gerät hätte. Aber dann müßte man ja da hin fahren um den Scan machen zu lassen :eek:

Ich glaube nicht, daß mich das interessieren würde. Da bin ich immernoch schneller, so einen Schnitt selbst anzupassen und habe dabei noch mehr Entscheidungsfreiheit.

 

Lohnen würde sich das wohl nur, wenn Burda mit Firmen, die solche Scan-Geräte haben, in allen größeren deutschen Städten zusammenarbeiten würde.

 

Es ist schon toll, welche Möglichkeiten einem die neue Technik so bietet. Irgendwann klickt man sich seine Kleidung einfach am Bildschirm zusammen, geht in den Scanner, wartet 2 Wochen und die Kleidung ist da. Und man hat dann fast alle Möglichkeiten: Stoff, Schnitt, Farbe kann man dann ja schonmal auswählen. Da muss man ja schon fast fürchten das die Hobbyschneiderinnen in ein paar Jahrehnten ausgestorben sein werden :silly:

 

pirate@sea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...