Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

einarmshirt


kellerclubkind

Empfohlene Beiträge

ich glaube es kommt eine neue mode auf uns zu: einarmshirts. :D

 

hab das teil hier gesehen und mich sofort verliebt, leider ist es ausverkauft:

 

c1826354_0.jpg

 

da dacht ich mir: das kann man doch auch selber machen?

einfach ein normales longsleeve von einer schulter quer rüber zur anderen achsel abschneiden und versäumen/umnähen?

 

glaubt ihr, dass das geht?

sollte ich irgendwas beachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kellerclubkind

    4

  • Nanne

    2

  • kawi

    1

  • Absolute_Beginners

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Solche shirts habe ich auch einige im Kasten liegen... die gibts doch eh schon seit einigen Jahren.

 

Aber ich denke das könnte funktionieren, zumindest ist bei meinen einarmigen nix anders...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht so, genau, wie Du Dir das gedacht hast.

Ich hab so das Oberteil von einem Abendkleid gemacht, allerdings ist der weggeschnittene Ärmel als Ärmelstulpe zu Ehren gekommen, weil ich zwar akzeptable Schultern, aber dünne Arme habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell oben im langen Loch noch einen schwachen Gummi einnähen, damit es weniger die Tendenz hat zu rutschen und besser die Form hält.

 

Jean

Bearbeitet von Jean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das sieht ja ganz gut aus, aber wenn ich lange Ärmal brauche dann doch an beiden Armen, oder friert ihr nur auf einer Seite? Wann zieht man das denn an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das sieht ja ganz gut aus, aber wenn ich lange Ärmal brauche dann doch an beiden Armen, oder friert ihr nur auf einer Seite? Wann zieht man das denn an?

Wenn die Sonne nur von einer Seite scheint...duckundwegrenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ner party...und wahrscheinlich sowieso mit nem tanktop drunter im lagenlook - so ists geplant.

das erste is fertig. is durch die randbesäumung (oder wie man das nennt *g*) bissl labberig geworden. aber mit top drunter gehts.

fotos folgen noch heute. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* derartige Shirts hatte ich viel im Jahr 2002 getragen, da waren die ja sehr modern.

Die waren allerdings wirklich nur was zum Weggehen, da man sonst immer entweder am Frieren oder am Schwitzen war *g* Aber chic waren sie...

 

Selber nähen ist da denk ich mal auch kein Problem... Bin schon auf Ergebnisse von Dir gespannt :)

 

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein selbstgebasteltes einarmshirt :)

kann sein dass ich es nochmal unter der freien achsel etwas abnähen muss...der saum ist zu schwer und steht etwas nach vorn)

 

einarmshirt_8.jpg

 

einarmshirt_6kl.jpg

 

einarmshirt_7kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sieht doch gut aus und das Abnähen unterm Arm wäre ja auch kein grosses Problem und würde die Optik nicht stören.

 

Mir gefällts. Fein gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.