![]() |
|
|
Boardküche völlig off topic, die Plaudereien am Küchentisch eben... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Ich brauche einen neuen Grill ,nur welches?
Hallo, wir grillen gerne auf dem Balkon und ich würde mir gerne ein Grill kaufen der auch mal draueßen stehen bleiben kann und ich den nicht immer weg räumen muß.Wir haben ein ganz kleines Kohlengrill aber bei 4 Personen wird es langsam zu klein. Elektrogrill hatten wir die letzten Jahren auch aber dieses sauber machen und Wasser auffühlen geht mir richtig auf den Keks.Wie ist das mirt den Gasgrills ?.Hat den jemand ? Ist es pflegeleicht?Was braucht man alles dazu?
LG Janina
|
||||
|
||||
AW: Ich brauche einen neuen Grill ,nur welches?
Hallo Janina,
wie es mit einem Gasgrill ist - kann ich Dir leider nicht sagen. Nur die Reinigung ist sicher fast die gleiche wie bei einem Elektrogrill. Gruß Gisela
|
||||
|
||||
Hallo Janina, wir haben schon seit zig Jahren immer einen Koffercamping Gasgrill von Cramer. Der ist leicht zu renigen, wenn du die Saftschale in Alufolie einpackst. Nach dem grillen die Folie weg und du mußt nur den Rost reinigen und die Fettspitzer am Grill selber. So mache ich es bei jedem Grillen. Außerdem kannst du oben gleichzeitig kochen. Habe gerade bei ebay geschaut, kostet so wie unten 79 € gibt es auch mit 3 Flammen, den haben wir, da ist die Grillfläche auch größer.
Grüßle Ruth Geändert von Ruth2 (25.04.2006 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich hatte auch schon Gasgrills, aber mir war der Reinigungsaufwand auch zu gross - jetzt hab ich einen Holzkohle-Säulengrill, die Grillfläche ist ca 30x30 cm und ausreichend für mehrere Personen. 1 mal im Jahr, so Anfang der Grillsaison, wird er mit dem Hockdruckreiniger im Garten saubergemacht und ansonsten nur der Rost.
|
|
|||
|
|||
Mit Nachbars grillen wir mit dem Gasgrill, wenn wir alleine grillen, mit Holzkohle. Ich mag lieber Holzkohle. Erstens, es riecht gleich nach grillen, 2. man kann sich auch nach einer halben Stunde nochmal dafür entscheiden, etwas aufzulegen. Gasgrill wird ausgemacht und es ist eine derartige Hektik mit dem Essen. Schließlich will ich das Brötchen frisch gegrillt und nicht schon eine halbe Stunde vorher. Dann ist es wieder kalt und schmeckt nicht. Der eine will Gas sparen (liegt ja nix mehr auf dem Grill), die anderen wollen gemütlich essen und müssen dann das Teil erst wieder anwerfen.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|