Zum Inhalt springen

Partner

hab mein schleppi "getauft"....


ennertblume

Empfohlene Beiträge

hilfeeeee, ich bin der verzweiflung nah,

 

hab so gegen halb sieben - wollte grade noch was schreiben hier - einen guten schluck tee in mein schlepptop gegossen. ja, man soll keine gtränke neben den compi stellen, ich weiß, und schon gar nicht auf die rechte seite, weiß ich auch! es ist eine strafe. nun habich das größte übel mit nem papiertaschentuch "aufsaugen" können, hab ihn auch noch runterfahren können, hab alles geöffnet (nach trennung vom netz), den akku rausgenommen, alles erreichbare abgetrocknet, die tastatur auch aufgemacht und alle feuchtigkeit entfernt. nein, es war kein zucker im tee ! nun liegt das gute stück aufm gesicht bzw steht auf der seite und ich fühl mich wie amputiert - von der aussenwelt abgeschnitten.

 

und das alles in dem moment, wo mein compisohn grade wieder weg ist. ich trau mich gar nicht, ihm das zu beichten, der reißt mir den kopp ab!!!

was mach ich nur? ist noch ein kompifachmann wach hier?

 

ach ja, ich schreib vom anderen compi aus. mein mann ist grade ins bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    24

  • walli

    11

  • maro

    5

  • näh-irmi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

hey maro und petra,

 

was habt ihr zwei heute im kaffee gehabt?

 

ich seh nicht, wos naß oder trocken is. soll ich einfach mal da föhnen, wo der früchtetee reingelaufen ist?

 

danke für euren zuspruch, ich krieg gleich die krise!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich täte hitze vermeiden, also keinen fön, oder wenn dann nur auf gaaaaaaaaaaaaaaanz kalt

 

außerdem hätte ich angst, dass der fön mir die feuchtigkeit noch in schichten bläst, die noch nicht betroffen sind.

 

ich würde das ganze glaube ich eher in ruhe trocknen lassen, ihn die nächsten tage nicht anschalten um nen kurzen zu vermeiden, sondern alles in ruhe in nem warmen, trockenen raum trocknen lassen.

 

sieh es positiv - es hätte klebrige cola sein können.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach das mal ruhig. Aber nicht zu dicht ran, bzw. wie Pwetra schon sagte: Nicht zu heiß.

 

Ich dachte, Du hast den aufgemacht? Dann müßtest Du doch was sehen können?

 

Edit: Karins Einwand ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn es also noch richtig doll nass ist, vielleicht doch lieber nicht fönen.

 

Ist es nur noch feucht, würd ich es aber schon machen. Schön mit Abstand.

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

gaaanz ruhig, ändern kannste es eh nich mehr. Die Erste-Hilfe-Maßnahmen waren schon mal klasse sagt mein Mann. Fönen? vielleicht, aber sachte. Ansonsten nur abwarten und vielleicht noch ne Tasse Tee?:o

Ich habe vor einigen Wochen auch mein Handy im WC ertränkt, frage bitte nicht, wie so etwas passiert. Das tat dann auch keinen Mucks mehr, aber nach 2 Tagen auf der Heizung war es wieder ok. Und das Display war auch wieder da.

Aufbauende Grüße

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cola kommt bei mir so gut wie nie vor. kaffee auch nur selten. höchstens mal dieser tütencappuccino.

ab sofort stehen keine getränke mehr neben dem kompi.

 

ich mach das jetzt mal ganz vorsichtig mit dem kalten föhn.

 

meint ihr, ich muß dann alles wieder neu installieren? es ist so zum heulen! gsd habe ich ne sicherungsCD, aber alle nötigen programme sind jetzt in MZ und wer weiß, wann mein sohn wieder hier ist. ich will aufn arm!!

 

mein mann hat auch keine ahnung von sowas.

 

ich glaub, das ist die strafe dafür, daß ich es so gedeichselt habe, daß er den jungen nach mainz fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar Christa

komm auf´s Ärmchen,:)

aber strafe dich doch nicht noch mehr. Du warst doch schon vorsichtig, denn Cappu hätte dein Schleppi nicht überlebt, das weiß ich auch aus Erfahrung, allerdings zum Glück nur mit einer Tastatur. Wenn dein Schleppi aus dem Koma wieder aufwacht, kann es sich bestimmt an alles erinnern was du ihm beigebracht hast. Ich glaube ganz fest dran, POSITIV denken.

(hoffentlich habe ich recht)

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, hast du nicht noch irgendwo ein paar von diesen mit Silikat gefüllten Beutelchen, die bei Elektrogeräten oft / meist mit in der Verpackung liegen, um Luftfeuchtigkeit aufzusaugen? Vielleicht kannst du eine Anzahl davon taktisch auf der Tastatur drapieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

aber nicht weiter sagen!?

Ich musste ganz schnell wo hin, logo. Also noch fix auf´s Örtchen, und ab. AAAber, die Klamotten müsse ja runter und das Handy klemmte am Hosenbund. Als ich es platschen hörte, brauchte ich nich suchen wo es war, tja. Was soll ich sagen, beherzter Griff ins zum Glück ja noch saubere Wasser, Handy stinke sauer in die Ecke gefeuert, und ab. Hatte es ja eilig. Das Happy-End kennt ihr ja schon. Ich habe es mir unterwegs auch schön geredet, hätte ja auch beim anziehen passieren können......

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö, annette, bei meiner mammutaufräumaktion habe ich ein "nest" von den dingern gefunden, und natürlich entsorgt!

man soll nie was wegwerfen!!!

 

also die trocknungsaktion mit den tüchern und das auseinanderbauen und vorsichtigschütteln hat ja schon viel gebracht!! er istinnen drin - zumindest, was ich geshen habe, nirgends mehr nass. er steht ja auch aufm handtuch, und das sit auch völlig trocken geblieben (fühlprobe).

hab ihn als mal vorsichtig übergepustet, wieder zusammengebaut und an den strom gehängt. die rote lampe leuchtet, was heißt, daß der akku geladen wird. wenn sie grünes licht gibt, werd ich mal versuchen zu starten.

oder lieber doch nicht? so viel flüssigkeit wars ja nicht. der tisch, der taschenrechner und das mouspad ham ja auch ordentlich was abgekriegt.

 

warum passiert sowas immer dann, wenn mans grad nicht braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö, annette, bei meiner mammutaufräumaktion habe ich ein "nest" von den dingern gefunden, und natürlich entsorgt!

man soll nie was wegwerfen!!!

 

Das habe ich befürchtet.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde bis morgen warten, auch wenn es schwer fällt. Zwecks Restfeuchtigkeit und so, nicht das du nachher durch einen Kurzen noch den Erfolg gefährdest.

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

dann zieh ich ihn wieder vom netz, hol die eingeweide wieder raus und bette ihn wieder aufs handtuch. am besten wohl in steillage, daß alles nach unten sabbeln kann.

ich will mein schleppi wieder haben!! wie sonst soll ich fernsehen und computern und HSen auf einmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar Christa,

kriegst du ja wieder, nur Geduld, bestimmt.

ich hoffe es jedenfalls für dich. Kannst du denn jetzt wieder auf eigenen Beinen stehen,oder musst du noch was auf meinem Ärmchen bleiben, kriege so langsam nen Krampf. Aber ich halte das auch noch aus wenn nötig!:D

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn also wieder "geöffnet", sogar noch den lüfterdeckel abgeschraubt und dort eine menge staub mit nem wattestäbchen abgenommen. dann sind da noch zwei löcher, da guckte so was gräuliches raus. hab ihn also vorsichtig umgedreht und mal sachte bewegt und dann mit dem qtip und ner pinzette zugefast! ich denk ich bin ein schwein! aus jedem loch ein mindestes drei cm langer staubwurm! aber trocken!!

nun steht schleppi da und darf sich lüften. mit dem föhn lass ich das mal. nicht, daß ich noch vorhandene staubwürmer tiefer rein puste.

der schacht von dem wlan - teil war auch trocken.

kann eigentlich in den akku feuchtigkeit eingedrungen sein?

 

OK, habe eben den rat bekommen, daß 2 tage trocknungszeit schon gut seien!

und was mach ich abends? nähen?

 

walli, nimm die arme wieder runter! zwei verletzte sind nicht nötig!

aber ich ärgere mich immer noch über mich selber.:banghead: :banghead:

 

hab eben noch mit meiner freundin telefoniert: deren tochter hat neulich ihr dienstschleppi getauft, auch mit tee. das hat sie dann aufn kopp gestellt und nach drei stunden wärs wieder gelaufen! ich kanns nicht glauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärgern ist wohl logo, das habe ich auch getan, beim Handy und der Tastatur, aber wie gesagt, ändern tut sich nix.

Das mit dem Staub ist normal, Eletrogeräte ziehen Staub an und bunkern ihn. An Stellen wo wir halt normalerweise nicht wischen. So gesehen hatte die Sache doch noch was gutes, jetzt ist Schleppi auch von innen wieder sauber.;)

So ich bin jetzt mal Richtung Bett, auch wenn ich morgen noch frei habe. Hoffentlich lese ich morgen von dir eine Erfolgsmeldung.

Was heißt hoffentlich? GANZ BESTIMMT

gutes Nächtle

Walli

und wegen meiner Arme keine Sorge, bin ein starkes Mädchen

 

siehste, sag ich doch die ganze Zeit. Tee ist doch nich soviel anderes als Wasser. (Ich trinke lieber Kaffee und den auch noch mit reichlich Milch, stell dir das mal vor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest ein paar meiner stecknadeln draufstreuen.

dann ist das disaster perfekt.

 

mach die anna laut und mach dir keinen kopf. es wird schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ladies,

 

da steht er, einsam, still und darf nix sagen. als violetta so schön singend starb, hab ich ihm sanft mit nem fächer luft zugefächelt. letzterer war eigentlich schon im müll, aber der durfte dann wieder raus zur Lebensrettung! (er lag ganz oben drauf!)

man soll niemals was wegwerfen!

 

morgen früh ist blaue und gelbe tonne! ob ich alles nochmal durchsuche, ob ich nicht die falschen sachen entsorgt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...