Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Cacheur / Überrock á la Zand aus Holland


wattstern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und auf dieses tolle Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Cacheur / Überrock bin. Ich suche aber nicht so ein ganz einfaches Teil zum Binden, sondern so eins zum Knöpfen mit diesem durchgehenden quer verlaufenden (zum Trennen) Reißverschluss, wie sie von der Firma Zand aus Amsterdam (weiß nicht, ob ich hier zu deren Seiten verlinken darf) angeboten werden.

Kennt die jemand und kann mir weiterhelfen? Ich scheue einfache die 50 Euro und möchte mir da lieber aus "meinen" Stoffen was selbermachen.

 

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen herzlichen Dank schon mal.

 

LG, Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wattstern

    3

  • Capricorna

    1

  • Tropical-Punch

    1

  • Salsabil

    1

Hallo,

 

ich nehme mal an, dass Zand der Hersteller ist, also hoffe ich mal, dass der Link zu denen okay ist, damit man eine Vorstellung davon bekommt, was du suchst: hier klicken.

 

Wie wäre es mit sowas in der Art, wie von Schnittquelle hier?

 

Ansonsten müsste man eigentlich so ziemlich jedes Wickelrock-Schnittmuster verwenden können, das einen breiten Bund hat, in der Länge evtl. was abschneiden, und dann Knöpfe und Knopflöcher nach Gusto hinzufügen können, nehme ich an. Burda 8175 könnte sich dafür anbieten.

 

Wenn du beim Schnitt auch sparen möchtest, kannst du den auch selber machen. Anleitungen dazu findest du z.B. hier oder direkt hier.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin,

 

vielen Dank zunächst für die Unterstützung!

Der Burdaschnitt ist schon mal nicht schlecht, denke ich. Den könnte man wohl evtl. abwandeln, so wie ich ihn mir vorstelle. Den werde ich mir noch mal genauer ansehen. Danke dafür!!!

 

Falls jemand aber doch noch einen weiteren Schnitt hat, bitte immer her damit! Ich würde mich freuen.

 

LG, Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Tropical-Punch! Ich glaub, das isses!

*vordiestirnklatsch* Auf den hätte ich aber auch echt selber kommen können! Der steht nämlich schon seit ewigen Zeiten auf meiner Wunschliste.

Danke, dass Du mich an den erinnert hast. Ich glaube, den werde ich mir gleich mal bestellen.

 

LG, Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

Ich wollte gerne so einen Zand Rock nähen weiß aber nicht wo ich so einen Reißverschluss her bekomme. Kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.