Zum Inhalt springen

Partner

Wie bekomme ich den Unterfaden wieder rein?


singlemama25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe leider nicht oft, da mir die Zeit fehlt nur jetzt muss ich was umnähen und mir ist die Spule mit dem Unterfaden ausgegangen. Jetzt habe ich neuen Faden drauf gemacht und bin fast am verzweifeln den Faden wieder hinein zu bekommen. Ich habe es so gemacht. Den Unterfaden mit der Sple rein gelegt so das der faden von links kommt, dann habe ich ihn durch diese Halterung a der Seite gelegt, ich habe eine neuere Privileg. Na ja nur wo muss ich mit dem faden dann hin das mir die Nadel den hoch holt?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • singlemama25

    2

  • sticki

    1

  • lotos.bluete

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du keine Bedienungsanleitung für deine Maschine? Wichtig ist nämlich auch, wierum die Spule gelegt werden muss (also ob der Faden mit oder gegen den Uhrzeigersinn abspult).

 

Du sagst, du hast eine neuere Privileg. Wenn du keine Bedienungsanleitung hast - vielleicht findet sich im Internetz eine?

 

Viele Grüße,

Lotosblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Hinweis wäre auch die mitgelieferte Bedienungsanleitung gewesen. Da es ja eine neuere Maschine ist, könnten auch Pfeile darauf hinweisen, wie du einlegen musst. Vielleicht musst du den Faden gar nicht hochholen, sondern die Maschine macht das (z.B. bei Brother).

Wenn diese Hinweise nicht helfen, solltest du Fotos einstellen, wo deine Probleme deutlich werden und auch dazuschreiben, um welche Maschine es sich handelt. Privileg-Maschinen sind "Klone" von Markenmaschinen, d.h. am Typenschild kann man erkennen, von welcher Firma die Maschine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doch ich habe eine Bediehnungsanleitung, die liegt daheim und ich bin bei meinem Freund rund 80 km von mir entfernt. Es ist eine Beschreibung drauf und so habe ich den Faden auch eingelegt. Wie funktioniert das wenn die Maschine das alleine macht?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doch ich habe eine Bediehnungsanleitung, die liegt daheim und ich bin bei meinem Freund rund 80 km von mir entfernt. Es ist eine Beschreibung drauf und so habe ich den Faden auch eingelegt. Wie funktioniert das wenn die Maschine das alleine macht?

 

LG

 

Einfach losnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Spule liegt: Faden von der Spule nach hinten legen, Faden von der Nadel auch, beides zusammen festhalten und das Handrad zu dir drehen damit die Nadel einmal "eintaucht" und wieder hoch kommt. Dann "hängt" normalerweise der Unterfaden "über" dem Oberfaden unterhalb des Füßchen drüber. Jetzt mit einer kleinen Schere oder auch Lineal einmal unter dem Füßchen "durchfahren". Dann die Abdeckung der Unterfadenspule wieder drauf.

So mach ich es bei meiner Privileg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...