Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos 2097... rückwärtiger Verschluß Mod. C


Schnuddelwuddel

Empfohlene Beiträge

Nabönd ihr Lieben,

 

 

ich kämpfe mich gerade mit meinem ersten Ovi - Stück durch, dem Pullover ( Modell C ) vom 2097.

 

Hat vielleicht jemand mal ein Photo ( ev schon in der Galerie ) von diesem rückwärtigen Verschluß? Wie ich das dann nähe ist mir klar aber das Prinzip der Schließe ist mir nicht so schlüssig. Bei mir steht: eine Schlaufe 5 cm, die andere 15 cm ..... und ziehen sie den Nippel durch die Laschen mit Knoten...:confused:

 

Irgendwie brettet das bei mir heute :cool: . Hat vielleicht jemand davon ein Bild, wie das im Orig aussieht?

 

Lieben Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuddelwuddel

    3

  • puppiesmama

    3

  • Corinche

    2

  • Stellaluna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 8 Monate später...

Huhu,

genau diese Frage brannte eben auch in mir. Und wenn ich mir die Bildchen anschaue :confused: :confused: :confused: :confused:

 

Ich glaub ich muß mir was besseres einfallen lassen oder finden :confused: finde mich da überhaupt nicht rein...

Ich hab doch nicht nicht mal was aufgeschnitten :confused: hab ich mich gar nicht getraut :( War ja keine Schere auf dem Schnittbogen eingemalt...

und mit diesem Halsbeleg, kann ich auch nix anfangen :( Muß mal auf die suche gehen... hab meiner Tochter für morgen einen neuen Pullover versprochen *panikkrieg*

 

LG Puppie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Puppie,

 

ich hab den ganzen Belgkram und Verschluss bei meinem ersten Versuch schlichtweg weggelassen ... und ganz normal ein schmales Bündchen an den Halsausschnitt genäht.

 

Ansonsten mal den Halsausschnitt messen und mit dem Kopfumfang des Kindes vergleichen, bei meinen passte der Kopf nur mit Beleg ohne Verschluss durch ...

 

Der Beleg wird rechts auf rechts an den Ausschnitt genäht, Rundungen einschneiden und nach innen wenden ... anbügeln und rundum von rechts absteppen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja, ich hab nun gemogelt. habe den Ausschnitt vom Hannel genommen, der passt super über den Kopf und habe ein höheres Bündchen dran gemacht, so das sie es noch umkrempeln kann.

Mal schauen, wann die nächste durchzumogelnde Hürde kommt....

 

danke für deinen Tipp mit dem Beleg. Habe es jetzt glaube ich auch verstanden. Wird aber noch nicht umgesetzt *gg*

 

LG Puppie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe den Schnitt auch schon mal genäht... und da mir das mit der Schließe einfach zu umständlich war... einfach ein dehnbares Bündchen drangemacht... sitzt... passt... wackelt und hat Luft :D

 

100_7988.jpg

 

der erste Versuch war allerdings ohne Bündchen und nur den Beleg... Kopf passte auch prima durch, war aber oben rum ein wenig zu luftig...

 

Insgesamt aber ein super Schnitt, den ich sicher noch öfters nähen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh des schaut aber klasse aus. Habe auch fertig *freu*

Schaut aber bissel anders aus wie bei dir. Weiss auch nicht warum :lol:

Morgen mach ich mal ein Bildchen, wenn es angezogen ist.

Muß nur noch die passende Hose dazu her. Mal schauen, welche es wird.

 

LG Puppie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.