Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Tripp Trapp Rückenkissen mit und ohne Babyeinsatz


laya

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider werde ich im www einfach nicht fündig... Ich suche ein Schnittmuster für ein Rückenkissen, das im Tripp Trapp sowohl mit dem aktuellen Babyeinsatz passt, aber auch dann noch, wenn dieser nicht mehr im Einsatz ist. Gefunden (und auch schon genäht) habe ich bisher nur welche, die jeweils nur für eine der beiden Varianten passen. Auf dawanda werden allerdings welche verkauft, mit denen wohl beides geht. Hat jemand einen Tipp, woher ich das Schnittmuster bekommen könnte??

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    1

  • Belippt

    1

  • laya

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir auf Dawanda welche angesehen, die sind einfach für die Babyvorrichtung und werden hinterher mit Klett an die andere Lehne gepappt. Die Form des Kissens ändert sich nicht. Das Kissen ist dann an der breiten Stuhllehne etwas schmaler, aber man füllt ja nicht die ganze Lehne aus.

Insofern bleib doch bei der Babygröße und benutze das Kissen weiter.

Wie lange benutzt man denn den Babyeinsatz? Nur so aus Neugier, als meine klein waren, gab es den noch gar nicht, insofern habe ich nur Kissen für die normale Ausstattung genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bis eineinhalb Jahre, je nach dem, wie früh das Kind sitzen kann bzw. selbst in den Stuhl und wieder raus klettern will (und darf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ist zwar lange nicht mehr aktuell nehme ich an...

Aber einfach genau wie die originalen Kaufkissen nähen. Die passen für das Babyset und danach. ;)

Entweder eines ausborgen oder ein gebrauchtes kaufen.

 

Allerdings habe ich das Kissen ziemlich bald abgeschafft - das war immer nur fleckig. Andere Kinder sind vielleicht ordentlicher, aber mich hat es irgendwann nur mehr genervt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.