Zum Inhalt springen

Partner

ein Must für CouturefreundInnen


eboli

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

möchte einen Link aus der Threads-Community weitergeben:

eMuseum

Dort findet Ihr die online Sammlung des Fashion Institute of Technology's Museums in New York (350 Couturemodelle und Accessoires ab dem 18. Jahrhundert bis in die Gegewart) in einer unglaublich guten Aufbereitung. Zu den Modellen gibt es einen kurzen Kommentar und, so vorhanden, weitere Veröffentlichungen als herunterladbares PDF, wo das jeweilige Modell zu sehen ist.

Das tollste aber ist die optische Qualität. Man kann ganz stark in die Fotos hineinzoomen, sodass Stoff- und Verarbeitungsdetails gut zu erkennen sind. Fast so, als ob man die Modelle von Dior, Galliano, Valentino usw. selbst in den Händen hielte!

Lesezeichen setzen und unter Favoriten abspeichern!!!!!

 

eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    2

  • eboli

    2

  • lea

    1

  • Caroline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@eboli,

 

vielen dank. der abend ist gerettet.:)

 

das entschädigt mich doch dafür, dass im okt. letzten jahres in NY die kostümabteilung im museum of modern art geschlossen war.

 

viele Grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das entschädigt mich doch dafür, dass im okt. letzten jahres in NY die kostümabteilung im museum of modern art geschlossen war

Du meinst das Metropolitan Museum of Art, oder? Irgendwas scheint da immer zu sein. Als ich da war, war die eigentliche Ausstellung geschlossen und es gab stattdessen eine Chanel-Ausstellung, die aber nur wenig Chanel und viel Lagerfeld zeigte :rolleyes:. Und ich hätte sowieso lieber älteres gesehen als das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch ein Tipp dazu, falls jemand plant nach New York zu fliegen. Neben dem Fashion Institute of Technology's (FIT), gibt es einen sehr schönen Laden, eigentlich für die Studenten des FIT, in dem aber auch sonstige Nähbegeisterte fündig werden, denn der Laden führt eine riesige Auswahl an Nähbüchern, hauptsächlich Schnittkonstruktionsbücher, sowie Nähzubehör. LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...