Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß in der Hose


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade dabei eine Hose zu nähen,und wollte gleich mit dem Reißverschluß beginnen.Näht Ihr den Reißverschluß mit Untertritt oder ohne an?Was ist entscheiden dabei?Oder ist nur Geschmack Sache?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    1

  • sticktante

    1

  • 4xJ

    1

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janina,

ein kleine anleitung übers rv einnähen in eine hose findest du auf meiner seite unter tipps und tricks, die gleiche anleitung ist auch hier im forum irgendwo zu finden, weiß nur nicht wo :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

ich würde mit Untertritt nähen, denn sonst reibt der RV evtl. noch auf der Haut, kann recht unangenehm sein. Außerdem hast Du ja sonst auch keinen Platz oben, um den Knopf zu setzen, denn dann endet der Bund ja direkt beim RV. Ich weiß nicht, wie ich das genau erklären soll. Ich habe auf jeden Fall auch mal eine Hose ohne Untertritt genäht, weil ich meinte, das wird sonst zu dick, aber da fehlte mir der Platz für den Knopf. Da habe ich den Bund auf der anderen Seit etwas länger gemacht.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

ich mach's immer mit Untertritt, egal ob für Kinde roder für mich..... Es gibt auch gute Anleitungen in fast jeder Ottobre. Musst nur manchmal suchen, ab und zu sind die auch auf den Schnittmusterbögen drauf....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir beim Öffnen einmal einen Schlitten in die Haut gerammt habe, nähe ich immer mit Untertritt, der Aufwand ist so gering und der Nutzen so groß.

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

skeldt, ich fühle mit dir, obwohl ich das noch nicht fertiggebracht habe. Ich hoffe, du hast beim schmerzvollen herumhüpfen :traurig: nicht allzu viel porzellan zerschlagen.

Aus angst vor diesen erfahrungen habe ich bisher immer mit untertritt genäht. Es geht nämlich einfacher, als frau so denkt. Eigentlich muß frau es nur mal machen, dann fehlt der reiz des komplizierten und der nächste untertritt macht einfach nur freude, weil man das ergebnis so gut genießen kann. :super:

Viele grüße und erfolge

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

außerdem muß man ohne Untertritt aufpassen, dass der Slip beim Schließen nicht im Reißverschluß klemmt.

Ich nähe den Reißverschluß immer erst auf den Untertritt und nähe dann beides zusamen in die Hose (in vielen Anleitungen wird erst der Reißverschluß eingenaät und dann der Untertritt). Dadurch muß man nicht zielen, dass die zweite Naht direkt auf der ersten liegt.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sNAILEY

Danke für den Tipp,mein nächster Reißverschluß idt hoffentlich kein Problem mehr.

 

Bisher habe ich noch nie nen Untertritt gemacht.Und in die Hasut gerammt habe ich die auch noch noch nie. Nur Mut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

außerdem muß man ohne Untertritt aufpassen, dass der Slip beim Schließen nicht im Reißverschluß klemmt.

Ich nähe den Reißverschluß immer erst auf den Untertritt und nähe dann beides zusamen in die Hose (in vielen Anleitungen wird erst der Reißverschluß eingenaät und dann der Untertritt). Dadurch muß man nicht zielen, dass die zweite Naht direkt auf der ersten liegt.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

 

Anette

 

das ist eine gute idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...